Zitat Zitat von Zareen
Es ging um Leute, die andere Menschen verachten (wegen ihrer Einstellung) und nicht um solche, die für ihre Ideale einstehen und sich gegen ein monströses Regime wehren.
Was anderes machen heutige Antifaschisten auch nicht, die stehen ebenfalls nur für ihre Ideal ein und versuchen zu verhindern, dass Anhänger einen solchen Regimes zuviel scheiße bauen können.
Zitat Zitat von zareen
Warum? Ist es nicht natürlich, Angst vor Fremdem oder Befremdendem zu haben? Ist es nicht natürlich mit Hass zu reagieren auf das, was einen ängstigt?
Erleuchte mich!
Angst vor Fremden zu haben schon, aber sog. Ausländer sind heute alles andere als fremd in unserer globalisierten Welt und selbst wenn, ist eine Reaktion mit Hass immer noch nicht normal. Wenn du dir rechte Hohlköppe mal ankuckst wirst du feststellen, dass die Mehrheit eine ziemlich üble Bildung hat, in den höheren Bildungsschichten ist die Mehrheit seltsamerweise frei von solchen Gedanken.
Und darum nehme ichs mir auch heraus zu behaupten, dass Rassenhass im wahrsten Sinne des Wortes dumm ist.

@Onkelz, damit ich was zum Thema sag
Nur weil sie mal rechts waren, muss das nich heißen, dass sie immer bei dieser Meinung bleiben.
Mein Bruder war auch mal rechts eingstellt und mittlerweile vertritt er wieder ne Linke Einstellung. Menschen können sich ändern.