Das wenige, was ich von den Onkelz kenne, hat absolut gar nichts, was mich ansprechen würde.

Zitat Zitat von Batista
So ziemlich jeder ist rechts, wir töten Tiere weil wir uns für etwas Besseres halten, der Vorwand wir bräuchten was zu Essen und Kleidung ist viel zu fadenscheinig.
Was hat das bitte mit der politischen Gesinnung zu tun?
Und.. Bist du für die Gleichberechtigung von Mensch und Tier? Altersvorsorge für Eintagsfliegen und so?

Zitat Zitat von Chocwise
Man sollte sich die Frage nach der Motivation des Radikalismusses stellen.

Rechtsradikale verachten Menschen wegen ihrer Herkunft, Religion und ethnischer Zugehörigkeit. Wie der Charakter des Menschen ist, zählt nicht.

Linksradikale verachten Rechtsradikale wegen ihrem idiotischen Hass auf alles Fremde, wegen ihrer Einstellung, wegen ihres Charakters.

Wenn du mich fragst, erscheint mir die Motivation der linksradikalen Szene nachvollziehbarer als die der Rechtsradikalen.
Ich finde nicht, dass die Motivation von Antifaschisten nachvollziehbarer ist, als jene von Fremdenhassern. Angst (und als Reaktion Hass) vor Fremdem, ist absolut natürlich und gehört seit Urzeiten zum Wesen des Menschen oder anderer Tiere.
Menschen zu verachten, die sich dadurch von einem unterscheiden, dass sie Menschen verachten, die anders als sie sind, klingt für mich so sehr nach Gehirnakrobatik und Selbsttäuschung, dass es wahrscheinlich eine nervende Modeerscheinung (aber sicher nichts Nachvollziehbares) ist.
Dieses Nazigehetze ist es auch, was mir bei ATR auf den Geist geht. Zum Glück ist Alecs neuste Platte davon verschont geblieben (oder ich überhör's einfach immer, was auch OK wäre).