Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Böhse Onkelz: In Deutschland Kult oder Misserabel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mal etwas off topic: So ziemlich jeder ist rechts, wir töten Tiere weil wir uns für etwas Besseres halten, der Vorwand wir bräuchten was zu Essen und Kleidung ist viel zu fadenscheinig. Menschen zu töten um sie zu fressen ist schließlich auch strafbar. Äußerst paradox wenn man mich fragt =/. Hängt zwar auch hier wieder vom Blickwinkel ab, so sehen kann man es imo aber durchaus. Man verzeihe mir die Verallgemeinerung, es gibt in dem Bezug jedenfalls haufenweise Rechte und Ignoranten (wozu ich auch zähle).
    Ich konnte mit den Onkelz nie wirklich was anfangen, kenne allerdings auch nur älteres Liedgut. Mal davon abgesehen ob sie rechts waren oder nicht (politische Gesinnung soll mich auch nicht davon abhalten bestimmte Musik zu hören wenn sie in meinen Augen/Ohren schön klingt (würde mich trotzdem davor hüten es in aller Öffentlichkeit zu tun)). Neueres kenne ich so ziemlich gar nichts, nur ein oder zwei Stück. Gefiel mir allerdings schon wesentlich besser.
    Jedem das seine eben, wer sie hört soll sie hören, wer nicht der eben nicht. Ich höre sie nicht, dabei sollte ich vielleicht mal erwähnen dass ich keinen einzigen speziellen Interpreten höre^^".

Zitat Zitat
    Man kann doch die Böhsen Onkelz nicht mit Hip Hop vergleichen! Hip Hop ist der letzte Schwachsinn, Rumgestottere und sinnloses Dahergelaber
    Was nach der geistreichen Aussage auch für deinen Post gilt xD.

Edit: Ich mag Hip Hop auch nicht wirklich gerne, beleidige ich diese Musikrichtung denn dann gleich? Nein, mir ist nämlich durchaus bewusst dass mehr hinter ihr steckt als du behauptest. Ich habe meine Meinung gepostet wie du auch, sieh es doch einfach mit einem kleinen Augenzwinkern.

Geändert von Batista (23.02.2005 um 18:09 Uhr)

Zitat Zitat
    Was nach der geistreichen Aussage auch für deinen Post gilt xD.
    Sorry, aber was hast du gegen meine Meinung? Man darf doch wohl mal seine meinung hier rein posten, dafür ist der Thread ja da, und ich halte nicht viel, bessergesagt sehr wenig von Hip Hop, und da kann man doch mal verlangen, dass das akzeptiert wird, oder?

EDIT: @ Batista: Ja, es ist schon klar, dass man eine Musikrichtung, die man selbst nicht mag, nicht mit Vorurteilen bestücken soll, das seh' ich mittlerweile ein.
    Tut mir leid, dass ich dich so "angefahren" hab', hab' ich nicht so gemeint, 'tschuldigung.

Geändert von zuffel (23.02.2005 um 19:44 Uhr)

Das wenige, was ich von den Onkelz kenne, hat absolut gar nichts, was mich ansprechen würde.

Zitat Zitat von Batista
    So ziemlich jeder ist rechts, wir töten Tiere weil wir uns für etwas Besseres halten, der Vorwand wir bräuchten was zu Essen und Kleidung ist viel zu fadenscheinig.
    Was hat das bitte mit der politischen Gesinnung zu tun?
    Und.. Bist du für die Gleichberechtigung von Mensch und Tier? Altersvorsorge für Eintagsfliegen und so?

Zitat Zitat von Chocwise
    Man sollte sich die Frage nach der Motivation des Radikalismusses stellen.

Rechtsradikale verachten Menschen wegen ihrer Herkunft, Religion und ethnischer Zugehörigkeit. Wie der Charakter des Menschen ist, zählt nicht.

Linksradikale verachten Rechtsradikale wegen ihrem idiotischen Hass auf alles Fremde, wegen ihrer Einstellung, wegen ihres Charakters.

Wenn du mich fragst, erscheint mir die Motivation der linksradikalen Szene nachvollziehbarer als die der Rechtsradikalen.
    Ich finde nicht, dass die Motivation von Antifaschisten nachvollziehbarer ist, als jene von Fremdenhassern. Angst (und als Reaktion Hass) vor Fremdem, ist absolut natürlich und gehört seit Urzeiten zum Wesen des Menschen oder anderer Tiere.
    Menschen zu verachten, die sich dadurch von einem unterscheiden, dass sie Menschen verachten, die anders als sie sind, klingt für mich so sehr nach Gehirnakrobatik und Selbsttäuschung, dass es wahrscheinlich eine nervende Modeerscheinung (aber sicher nichts Nachvollziehbares) ist.
    Dieses Nazigehetze ist es auch, was mir bei ATR auf den Geist geht. Zum Glück ist Alecs neuste Platte davon verschont geblieben (oder ich überhör's einfach immer, was auch OK wäre).

Zitat Zitat von Zareen
    Menschen zu verachten, die sich dadurch von einem unterscheiden, dass sie Menschen verachten, die anders als sie sind, klingt für mich so sehr nach Gehirnakrobatik und Selbsttäuschung, dass es wahrscheinlich eine nervende Modeerscheinung (aber sicher nichts Nachvollziehbares) ist.
    Antifaschismus als sowass zu bezeichnen ist ein Schlag ins Gesicht für alle Antifaschisten die während der NS-Zeit gegen die Nazis gekämpft haben und von ihnen ermordet wurden und an Dreistigkeit und Frechheit kaum noch zu überbieten.

Rassenhass als etwas natürliches zu bezeichnen ist an Dummheit kaum noch zu überbieten.

Sorry, dass ich nix zum Thema gesagt hab.

Zitat Zitat von Aoshi
    Antifaschismus als sowass zu bezeichnen ist ein Schlag ins Gesicht für alle Antifaschisten die während der NS-Zeit gegen die Nazis gekämpft haben und von ihnen ermordet wurden und an Dreistigkeit und Frechheit kaum noch zu überbieten.
    Es ging um Leute, die andere Menschen verachten (wegen ihrer Einstellung) und nicht um solche, die für ihre Ideale einstehen und sich gegen ein monströses Regime wehren.

Zitat Zitat von Aoshi
    Rassenhass als etwas natürliches zu bezeichnen ist an Dummheit kaum noch zu überbieten.
    Warum? Ist es nicht natürlich, Angst vor Fremdem oder Befremdendem zu haben? Ist es nicht natürlich mit Hass zu reagieren auf das, was einen ängstigt?
    Erleuchte mich!

Zitat Zitat von Zareen
    Es ging um Leute, die andere Menschen verachten (wegen ihrer Einstellung) und nicht um solche, die für ihre Ideale einstehen und sich gegen ein monströses Regime wehren.
    Was anderes machen heutige Antifaschisten auch nicht, die stehen ebenfalls nur für ihre Ideal ein und versuchen zu verhindern, dass Anhänger einen solchen Regimes zuviel scheiße bauen können.
    Zitat Zitat von zareen
    Warum? Ist es nicht natürlich, Angst vor Fremdem oder Befremdendem zu haben? Ist es nicht natürlich mit Hass zu reagieren auf das, was einen ängstigt?
    Erleuchte mich!
    Angst vor Fremden zu haben schon, aber sog. Ausländer sind heute alles andere als fremd in unserer globalisierten Welt und selbst wenn, ist eine Reaktion mit Hass immer noch nicht normal. Wenn du dir rechte Hohlköppe mal ankuckst wirst du feststellen, dass die Mehrheit eine ziemlich üble Bildung hat, in den höheren Bildungsschichten ist die Mehrheit seltsamerweise frei von solchen Gedanken.
    Und darum nehme ichs mir auch heraus zu behaupten, dass Rassenhass im wahrsten Sinne des Wortes dumm ist.

@Onkelz, damit ich was zum Thema sag
    Nur weil sie mal rechts waren, muss das nich heißen, dass sie immer bei dieser Meinung bleiben.
    Mein Bruder war auch mal rechts eingstellt und mittlerweile vertritt er wieder ne Linke Einstellung. Menschen können sich ändern.