Zitat Zitat von Zareen
Ich gebe zu, dass meine Äusserung nicht sehr differenziert war. Sie bezog sich eigentlich auf jene Art von Antifaschisten, wie sie Chocwise nannte: "Linksradikale verachten Rechtsradikale wegen ihrem idiotischen Hass auf alles Fremde, wegen ihrer Einstellung, wegen ihres Charakters."
Ich habe mich dagegen geäussert, Faschisten zu hassen und zu verachten. Ich finde es aber absolut richtig, den Faschismus zu hassen.
Naja, sofern die Faschisten doof wie Brot sind, ist es auch schwer sie zu hassen. Sofern sie tatsächlich glauben mit ihrer Meinung im Recht zu sein ebenso.
Aber man kann ne Abneigung gegen sie haben, dafür dass sie andere Leute zusammenschlagen oder abstechen.
Zitat Zitat von zareen
Vielleicht ist es nicht normal im Sinn, dass der Durchschnittsmensch so eine Einstellung entwickelt. Aber es gibt genügend Leute, denen andere Kulturen absolut fremd sind, auch wenn sie schon Teil unserer Gesellschaft sind. Pluralismus bedeutet auch Unüberschaubarkeit und gerade in Verbindung mit schlechter Bildung und tiefem IQ, kann diese schnell zu Vorbehalten bis zu Hass gegenüber allem, was sich seinem Sichtfeld entzieht. Diesen Vorgang halte ich für natürlich und ich denke, dass es ähnliche Mechanismen schon immer gab und immer geben wird.
Dass Rechtsradikale sehr oft strohdumm sind, stimme ich dir zu. Das macht aber die Aussage, dass Fremdenhass natürlich sei, noch lange nicht dumm. Ausserdem gibt es auch sehr intelligente Rassisten. Z.B. unter Eugenikern.
Joa, dann sorry dass ich dich vorhin so angefahren hab, aber deine Aussage vorhin klang noch etwas anders als jetzt.
Dass es auch Intelligente Rassisten gibt, streite ich nicht ab, aber die benutzen IMHO nicht wirklich ihren Verstand.

Zu den Onkelz und der Rechts-Geschichte nochma:
Die Lieder haben die Jungs geschrieben, da waren sie 16, oder 17. Gerade aus diesem Grund finde ich, sollte man ein nachsehen haben, da viele in diesem Alter noch nicht wirklich überschauen können, was eigentlich los ist.