Geschmacksache.Zitat von Gala
Man sollte sich die Frage nach der Motivation des Radikalismusses stellen.
Rechtsradikale verachten Menschen wegen ihrer Herkunft, Religion und ethnischer Zugehörigkeit. Wie der Charakter des Menschen ist, zählt nicht.
Linksradikale verachten Rechtsradikale wegen ihrem idiotischen Hass auf alles Fremde, wegen ihrer Einstellung, wegen ihres Charakters.
Wenn du mich fragst, erscheint mir die Motivation der linksradikalen Szene nachvollziehbarer als die der Rechtsradikalen.
Sicherlich sind die regelmäßigen Ausschreitungen am 1. Mai nicht akzeptierbar. Aber ich seh das nicht als linksradikale Aktion. Das ist schlichte Zerstörungswut ohne politische Motivaion.![]()
Wenn du auf die Globalisierungsfeindlichkeit hinaus willst, reden wir nicht von der selben linksradikalen Szene. Man mag Globalisierungsgegner sicherlich auch als Linksradikal abstempeln. Ich fokussiere mich allerdings auf das Statement zur Ausländerfeindlichkeit.
Auch wenn mir einige Aspekte der wirtschaftlichen Globalisierung nicht zusagen, steck ich's nicht mit in die linke Szene.
BTW: *kratzambart*... Politikforum?
Hmh... bei den WoP-Kollegen funktioniert so ein Forum auch... Nur mir platzt so schnell der Kragen bei zu viel ausgedrückter rechter Sympathie. XD
Mal schaun...