Zitat von MagicMagor
Nunja Dani, einerseits ist es mitunter möglich, daß sich im Skript Bugs eingeschlichen haben, die der Autor nicht kennt. Je komplexer ein Skript wird, umso größer ist die Gefahr für Bugs, und nicht unbedingt jeder unterzieht seine Skripts ausführlichem Testing.
Außerdem ist es möglich, daß man selbst zwei verschiedene Skripts benutzen will, die beide zusammen inkompatibel sind, oder man sie leicht anders einbinden muss, wenn man sie zusammen nutzen will. Das trifft vor allem darauf zu, wenn die Skripts schon bestehende Systeme (wie das KS) modifizieren.
Als Autor gehe ich immer von einem "reinen" RTP-Spiel aus, wenn es um Ruby geht. Sprich ich gehe davon aus, alle Standard-Skripts sind vorhanden und unverändert. Sobald dies nicht mehr gegeben ist, können sich Fehler einschleichen, die man als Ruby-Laie nicht finden und entfernen kann.
Was die Sache mit den Features angeht. Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber jeder der ein Spiel vorstellt möchte auch ein wenig Annerkennung, eine Würdigung seiner Leistung. Ein Spiel zu machen, mit eigenem KS, eigenem Menü und einer menge sonstigem Custom-Kram ist eine viel größere Leistung, wenn jedes Skript selbstgeschrieben ist, und wenn es nur ein "Nachbau" war, als wenn man die Skripts einfach nur kopiert. Davon abgesehen halte ich nicht viel vom Zusammenkleistern mehrerer Skripte, wenn man nicht fähig ist sie zu modifizieren, weil man ohnehin nie immer das findet, was man für sein eigenes Spiel braucht.
Von der Gefahr, daß bestimmte KS oder Menü-System irgendwann so oft verwendet wurden, daß sie, wie Chipsets, als "ausgelutscht" gelten mal abgesehen.
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