Hallo Liebe community!
Ich wollte mal gerne wissen wie ich machen kann das eine datei z.b.s.p.
Wen cih eine CD einlege das eine bestimmte datei sofort gestartet wirt.
Geht das?
mfg Sekar
Hallo Liebe community!
Ich wollte mal gerne wissen wie ich machen kann das eine datei z.b.s.p.
Wen cih eine CD einlege das eine bestimmte datei sofort gestartet wirt.
Geht das?
mfg Sekar
--
Jup, jup.
Mach einfach ne Datei namens Autorun.inf auf die CD mit folgendem Inhalt:Das Icon kann anstatt auf ne .ico auch auf z.B. ne exe oder sonst ne Datei mit Icon zeigen. Open muss auch keine .exe sein. Von mir aus auch .doc oder .html.
--Abwesend.
Ich nehme an, er meint einen USB-Stick und will, dass ein programm gestartet wird, sobal der Stick in den Rechner gesteckt wird.
Hab' aber keine Ahnung, wie das geht, falls das mit autorun.inf nicht funktioniert.
Also auf dem USB-Stick, den ich BJ vor 2 Jahren geschenkt habe funktionierte das nicht ;_;
Wollte das er ne Präsentation (.exe) startet, aber keine Chance ;(
Und MP3-Player is wie Sunny wohl schon sagte: Der kann nur Musik lesen, außer du hast n super High-End-Gerät![]()
Allso wne cih den USB Stick rein bepe macht es ein autostart er würde ja gerne die html datei alden aber er weiß nciht mit welchem programm ^^
--
Ich verschiebe das mal ins PC-Forum; die autorun.inf ist bei Weitem nicht mächtig genug, um als Programmierung durchzugehen.
BTW, Entschuldigung für meine späte Reaktion - ich habe morgen früh ein Fachgespräch und bin heftig am büffeln...
Was meinst du mit Autostart? Kommt nur das Windowsfenster mit "Welche Funktion soll ausgeführt werden"?
Oder lädt er richtig die Datei und fragt nach einem Programm nach? Dann solltest du mal in den Ordernoptionen gucken, ob du die .htm(l) Datein auch mit deinem Brauser verknüpft hast ^^
Also, wenn du eine HTML Datei öffnen möchtest musst du entweder einen HTML Viewer (da gibts ein Programm das heißt so, es geht aber auch ein Browser der für sowas gemacht ist z.b. Portable Firefox )
Wenn du keinen HTML Viewer auf dein Medium machen möchtest dann muss das System auf dem das jeweilige Medium abgespielt wird in der Registry ein Programm eingetragen haben was html dateien anzeigt (z.b. Firefox oder IE oder sowas)
Mach ne Textdatei in die du die Namen der Programm-Exen durch Zeilenumbrüche getrennt schreibst und benenn die Endung in bat umZitat von Freak
Diese Datei trägst du dann in der autorun.inf ein
Das einzige Problem ist, dass dann beim Autostart noch ein DOS-Fenster aufgeht
Pauschal würde ich einfach mal behaupten, dass du einfach ein weiteres
in die autorun.inf schreibst![]()