Hallo,
ich weiß nicht ob ihr es schon gehört habt, Microsoft möchte im Sommer einen neuen Internet Explorer rausbringen.
Was haltet ihr davon? Glaubt ihr er kann sich mit den Freewarebrowsern messen?
Hallo,
ich weiß nicht ob ihr es schon gehört habt, Microsoft möchte im Sommer einen neuen Internet Explorer rausbringen.
Was haltet ihr davon? Glaubt ihr er kann sich mit den Freewarebrowsern messen?
Der neue IE soll erst mit Windoof Longhorn kommen, das kommt afaik irgendwann 2006.Zitat von mr_byte
Ob der sich mit den Freeware/Open Source-Browsern messen kann? Nö. Zeig mir mal 'nen IE, der kein Schrott ist.
Nein.Zitat von mr_byte
Die Alternativbrowser sind IE schon viel zu weit vorraus.
Hinzu kommt, das M$ die tiefe Verankerung ihres Browsers in das Windowssystem lösen müssten um ein Standalone-Programm draus zu machen, damit sie mithalten könnten, mit den Sicherheitsaspekten der Alternativbrowser.
Du kannst von einem Neanderthaler nicht verlangen innerhalb eines Generationssprungs in der Lage zu sein, einen Videorekorder programmieren zu können.
Es sei denn die Knöpfe des VCR's sind groß und rebust genug mit Keulen bedient zu werden.
Aber das ist ein anderes Thema...![]()
@Gala: Dito. Ich bleib auch beim Firefox.
Ich bin eigentlich erst auf Firefox umgestiegen, als mein IE nur noch 10% aller Bilder anzeigte. Und seither benutze ich den Firefox.
Und ich muss es jetzt mal sagen: Microsoft macht wirklich viel Schrott. Also manche Sachen wie Windows XP sind schon richtig gut aber wenn ich an sowas wie Tastaturen denke, fallen mir die krankesten Designs ein. Zum Beispiel die Tastatur meiner Schwester ist in der Mitte der Buchstaben geteilt. Also zwischen T und Z, und G und H, und V und B, ist die LED Anzeige. So war der Abstand zwischen den Buchstaben 5 cm groß ist. Und die Pfeiltaste Nach-Unten ist unter den Links-Rechts-Tasten welche zusammenliegen.
Aber jetzt mal Schluss mit dem Off- Topic. Solange der neue IE keinen Pop-up-Blocker hat und keinen gescheiten Downloadmanager werd ich mir den nicht besorgen und nutzen.
Juhu.Zitat von mr_byte
Der IE ist der Browser.
Viel toller als die Freeware alternativen wie Opera und Firefox, welche nur sinnfreien Schnickschnak bieten. Mein Windows braucht einen MS Browser, allein schon aus dem Grund dass ich MS voll dufte finde. Außerdem ist er viel schneller als der Rest, mal von dem geilen Pop-Up Blocker und der Firewall abgesehen.
Tjo, ich werde mir das Ding sicherlich besorgen, da ich Opera nicht mehr aushalte @...@
Microsoft wird garantiert was im IE rumwerkeln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine (grafische) Runderneuerung geben wird, wie es z.B. in WinXP der Fall war (wenn man es mit WinME vergleicht). Ist mir trotzdem schnurz, ich bleibe bei meinem Firefox oô.
Er muss sich mit ihnen nicht messen - er dominiert sie sowieso aufgrund der besseren Distributionkanäle.Zitat von mr_byte
Wir können soviel über Opera oder Firefucks reden - letztendlich wird der überwiegende Teil der Nutzer IE benutzen und die Seiten werden ebenfalls für den IE optimiert.
Und das ist auch gut so, denn auf diese Weise werden bestimmte Standards gesetzt, an die sich alle halten müssen.
Denn ansonsten hätten wir das gleiche Problem wie auf den Konsolen, wo man PS2 Spiele nicht auf Gamecube oder XBox spielen kann und umgekehrt.
Stellt euch nur mal Seiten vor, für die man seinen Browser wechseln muss, nur weil man sie nur mit Firefucks oder Opera ansteuern kann.
Btw.: Ich bin Operaner.
--
Ich werd ihn sicher einmal anschauen und mal sehen, wie ich damit zurecht komme. Dann werd ich mal weiterschaun. Ansonsten bleib ich für meinen Teil auch beim Firefox. Bis vor einigen Monaten hab ich ja auch immer den normalen IE benutzt. Danach bin ich auf auf den Firefox umgestiegen, und dabei geblieben (bis jetzt). Denn Firefox hat bei mir einfach einen besseren Eindruck hinterlassen (nicht ewig von lästigen Werbe-Pop-ups belästigt zu werden usw.). Allerdings muss ich jetzt auch gestehen, dass ich mich wenig mit diesem Thema auskenne oder mich gar gross damit auseinandersetzte. Daher ist es mir eigentlich auch egal, welchen Browser ich benutze, solange der seinen Zweck erfüllt (und dazu gehört imho auch ein Pop-up Blocker und ein komfortabler Download Manager, wie Saimon bereits erwähnt hat).
Mfg Biosfear
--
Gott hat den Menschen erschaffen, als er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet...
Mark Twain (1835-1910)
Dann wird es dich freuen zu hören, dass Microsoft seine Seiten so manipuliert, dass das Layout bei Opera-Usern zerstört wird (hab ich zumindest mal in einem Forum gelesen).Zitat von Soheil
btw: es gibt sehr wohl Webstandards, vom W3C, in dem Micro$chrott übrigens Mitglied ist. Allerdings hält der IE sich kaum an diese Standards, interpretiert sie falsch usw. Für einen Webdesigner, der Wert auf standardkonformen Code legt, ist der IE ein Albtraum.
btw2: Firefox rulz
Also ich habe irgentwie 2 Fragen dazu
1,Weiss einer wann der IE entlich mal Tabs erlernt ?
2,Soweit ich weiss ist der IE Nix anderres als der Windows-Explorer oder ?
Ergo wenn sie ihn ausbauen was ist dann mit dem Filebrowser ????
Naja währe aber geil wenn der IE mal Tabs Lernt vieleicht schafft es dann MS mal mich von meinem Total Commander weg zu bekommen ^^
Wobei ich da auch wieder Angstbekomme 1 x IE offen kostet immer so um die 50MB
1 x IE mit 260 Tabs OMFG die Zahl muss von der Nasa ausgerechnett werden naja die Konkurenz ist ja noch schlimmer Mozilla mit Knapp 108MB und Opera mit etwa 67MB Dad schlägt der IE doch alle mal![]()
Ich bin für Operae und Mozilla UND GEGEN FIRE FOX !!!! Because Fire Fox erinert nicht mehr an seine Würzel dem Netscape![]()
--
ehh mozilla-> Firefox & ThunderbirdZitat von dadie
ach IE , ich hab bis FF 1.0 kam nur den IE benutzt und wusste nicht was die meisten gegen den IE haben, nun meine augen wurden geöffnet , mein horizont erweitert. jetzt weiss ich das IE und OPERA sucken..aber Fire Fox der Wahre weg durchs internet ist.
eigentlich braucht man nur noch ein betriebssystem von mozilla, dann bin ich zufrieden für fire fox kann man alles möglichen extensions und plugins holen, wozu soviel müll auf die festplatte.
imo reichen
Miranda
Firefox
Thunderbird
andere programme sind nur welche die windoof zurecht kloppen, wär das betriebssytem stabiler bräuchte man wirklich nicht mehr so viele programme...
§signeekZitat von Einer von mehreren irre geleiteten Menschen
--
Version 7 wird bestimmt besser als Firefox bzw. mindestens so gut. Die Kritik die an Microsoft kam ist so groß, da müssen sie einfach reagieren und auch die Wünsche der User beachten. Glaub kaum, dass Microsoft sich von einem Freewarebrowser überholen lassen will.
--
Nein.Zitat von tWiS
Vor dem Release des IE6 gab es schon genug Kritik.Zitat
Microsoft will sich auch bestimmt nicht von einem OpenSource OS überholen lassen...Zitat
Was heißt hier "will nicht"? Das ist doch alles längst passiert (Linux > Windows && Firefox > Opera > IE).Zitat von Saph
Genau die Programme, die ich unter Windows verwende. Wobei ich den Thunderbird letztens deinstalliert habe, da ich primär unter Linux arbeite und es nervt, wenn meine Mails auf verschiedenen Betriebssystemen verteilt liegen.Zitat von Omega
Gab's afair bei Win 95 und IE 1. Ab Win 98 wurde der Browser dann ins Betriebssystem integriert.Zitat von getöteter_ork
Warum eigentlich? Finden die alle die Werbung so toll? Dafür gibt's auch ein FF-Plugin. Sds verwendet übrigens afaik den Firefox.Zitat von getöteter_ork
Wieso? Was für ne Werbung?Zitat von masterquest
Das ist mit ein Grund, weshalb wir es nicht tun.Zitat von masterquest
Das ist mein voller Ernst!Zitat von Dingsi
Es gilt zwar als cool auf MS zu schimpfen (genauso wie es früher bei Stammtischen angesagt war über die Post zu schimpfen) und als Skriptkiddy wird man schief angeschaut, wenn man MS Produkte nicht als Schrott bezeichnet , aber wenn man sich mal von diesem Populismus frei macht und sich überlegt, wie die Welt aussehen würde, wenn es nicht einen eindeutigen Marktführer bei den Privat-OS gäbe, dann kommt man schnell zum Ergebnis, daß man MS für die Ausnutzung seiner Machtposition dankbar sein muss.
Ich gebe nur ein Beispiel:
Spieleentwickler: Sie haben es schon schwer genug ihre Spiele kompatibel zu allen Grafikkarten zu programmieren.
Wenn es nun aber 3 OS mit etwa gleichen Marktanteilen gäbe, dann müssten sie noch zusätzlich sich auf diese § OS konzentrieren. Wahrscheinlich würde jeder dieser OS eine eigene DirectX-Version rausbringen und sie hochpushen, um sich von den Konkurrenten zu differenzieren. Viele Spiele würden sogar (ähnlich wie auf dem Konsolenmarkt z.B. die Super Mario Reihe) Exklusiv-Verträge mit bestimmten OS eingehen und zu übrigen OS schlicht inkompatibel sein.
Es würde einfach zuviel Zeit dabei darauf gehen, die Spiele (aber auch die Grafikkartentreiber) auf die OS zu optimieren und man müsste ständig Kompromisse in der Qualität eingehen, damit die Spiele überall lauffähig bleiben.
Eine derartige Entwicklung wäre für den PC-markt katastrophal und würde nochmehr Publisher dazu bringen auf die Konsolen umzusteigen.
Dieses Beispiel lässt sich beliebig auf so ziemlich alles fortsetzen - von Webmaster, über Opensource-Programmiern bis hin zum schlichten Forum-User.
Hinzukommt: Mehr SIcherheit odr Stabilität hätte man durch mehrere OS auch nicht.
Der einzige Grund, warum es für Linux & Co. keine Viren gibt ist ihr geringer Verbreitungsgrad. Sobald sie einen bestimmten Marktanteil erreichen, wird es für Spinner attraktiv auch für diese OS Viren und Trojaner zu entwickeln.
Edit:
Ich benutze trotz opera neben her auch den IE.
Ob ich mir IE7 hole, mache ich von den Features abhängig. Denn mit meinem IE6 hatte ich bisher nie Probleme.
--
War das jetzt eine unglaublich objektive und hellseherische Aussage?Zitat von Saph
![]()
Damals sah Microsoft eben nicht die Konkurrenz und diese war damals auch nicht so ausgewachesen wie jetzt.Zitat von Saph
Fakt bleibt, dass der IE der meißt genutze Browser der Welt ist.
--
Und sie interessiert MS immer noch nicht wirklich. IE7 wird nur deshalb auch für WinXP ausgeliefert, weil Geschäftspartner Microsoft darauf hingewiesen haben, daßZitat von The World is Square
a) sie Longhorn nicht in absehbarer Zeit einsetzen werden und
b) IE6 ein großer Haufen Scheiße ist.
Die User interessieren MS nur peripher.
BTW, der IE wird auch in Zukunft kaum einer W3C-Empfehlung folgen. Nicht, bevor der nächste Browserkrieg anfängt.
Momentan ist Fx tatsächlich das beste, was dem Netz passieren kann: Es gewinnt immer mehr User. Wenn es anfängt, den IE ernsthaft vom Markt zu verdrängen, wird Microsoft wieder anfangen, den IE zu einem der besten Browser auf dem Markt zu machen; dann gewinnen alle. Opera ist nicht schlecht, aber Fx ist beliebter - und hat deshabl das größere Potential, einen Browserkrieg auszulösen.
Interessanterweise wird Firefox - im Gegensatz zu Netscape - der Krieg wohl überleben: Wenn er vom Windows-Markt verdrängt wird gibt es immer noch Linux und OS X. Außerdem kann er als Open Source-Projekt kaum bankrott gehen.
Du meinst die Zeit, wenn Service Pack 2 für WinXP rauskommt?Zitat von Chocwise
Nimm' das Proxomitron, besorg' dir ein paar Beispiele und bastel' dir Filter. Vielleicht gibt's sogar schon vorgefertigte Filter für die Teile.Zitat von dennis_meckel
Die Zeit wenn sich auch der letzte Noob das SP2 installiert hat.Zitat von Jesus_666
Außerdem ist die Frage noch, oder der Popupblocker gut ist.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nur ein Alibifeature ist damit man auf die Schachtel "Jetzt mit Super-POPUPBLOCKER!" draufdrucken kann. Ob der wirklich alles abhält, oder nicht sogar Alles abhält (= auch erwünschte Popups), ist da eine Frage, die ich noch für mich selbst klären müsste.
Also das ist ja wohl einer der schlechtesten Schein-Argumente in diesem Thread!Zitat von Chocwise
Seit 3 Jahren gibt's die Google-Leiste für den IE (Der Hauptgrund, weshalb ich noch IE nebenher benutze.) mit integriertem Pop-Up Blocker.
Das Ding ist wirklich suuuuper!
Microsoft hatte 3 Jarhe Zeit von Google abzukupfern - also ich glaube kaum, daß sie sich so dämmlich dabei angestellt haben, wie du ihnen unterstellst.
Du weißt, daß es auch ein Googlebar-Plugin für Fx gibt?Zitat von Soheil