Ich wiederum kenn mich nur mit 2000 aus, allerdings sollten die Optionen bei XP marginal bis gar nicht variieren, da 2000 ja der Vorgänger von XP ist.Zitat von Diabolos
Nochmal für beide:
Der Rechner, der ins Internet kann, benötigt zwei Netzwerkkarten oder halt Onboard-Lösungen oder auch beides, womit der Rechner, der zusätzlich ins Internet soll, verbunden wird. Die Erklärungen auf der gelinkten Seite beschreiben zum Einen, wie man den ICS-Client konfiguriert (auch unter XP) und zum anderen die Vorgehensweise für den 'Rest', der an Optionen nötig ist, damit es funktioniert.
Hört sich ein wenig danach an, daß dem Switch erst beigebracht werden muß, daß mehrere Rechner bzw. IP's miteinander verbunden sind. Kenne das Problem von DSL-Routern, der stets nur 2 von 3 Rechnern ins Internet ließ, weil das IP-Spektrum mit 2 Rechnern einfach zu klein war. ^^Zitat
Müßte man bei den Einstellungen des Switches selbst ändern können.
Sicher. Entweder du besorgst dir PPPoE-Treiber (z.B. Schlabbach) oder lädst dir die T-DSL-Treiber von der T-Online-Seite herunter.Zitat
Nach der Installation folgt die Einrichtung eines DFÜ-Netzwerkes. Unter XP ein wenig versteckt, sollte mit 'ner Suchmaschine allerdings kein Problem darstellen.
Dann klebt man nur noch die Anschlußkennung mit der Benutzernummer zusammen, fügt hintendran ein '#0001@t-online.de' und tippt das Kennwort ein. Somit kann man dann nach Belieben ohne die dämliche T-Online-Software locker und zügig einwählen.
Hier noch eine Beispielnummer: 00012345678906112345678#0001@t-online.de
Naja, wie gesagt, kenne mich überhaupt nicht mit XP aus, da muß dir wer anders unter die Arme greifen.Zitat