mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 167
    Zitat Zitat von Justy
    @ Fan Vanel: Welcher Level hatte deine Shion?
    *hust", hast du da nicht 2 buchstaben vertauscht?
    meine shion ist 73.

naja, eigentlich war ich gar nicht auf rekord dmg scharf. war eher reiner zufall.
    wie holy schon richtig vermutete. aura sword chains, soviele wie möglich, dazu noch ether spear und magic burst (gehört imo einfach dazu! mit EP half versteht sich).
    dazu hatte ich sicher auch noch einen ether oder crit slot erwischt, hatte aber nich mal drauf geachtet. war nur noch von der dmg zahl geblendet^^

lvl 60 gears (öhm, ja. es sind ja E.S aber egal. gears klingt cooler^^), nicht schlecht. wie lange hast du gebraucht?
    ich trainiere sie in der wüste (8k exp pro kampf), dauert trotzdem ziemlich lange...

naja, egal, solange mein TV oder sonst was nicht hopps geht *g*
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

73? Ja da warst ziemlich lange dran. Wohl auch Patriach bis zum erbrechen gefightet*. Ich find der 70er Bereich echt der beste Kompromiss zwischen guter Level und trotzdem nicht zuviel Levelarbeit. Die Gears sind zum Glück viel schneller zu leveln als die Charaktere da man auch bei Normalmonstern viel EXP und vorallem in kurzer Zeit (1 Kampf = 1 min) bekommt. Aber 8k EXP sind nicht drin, ich bekomme nur immer 5,5k. Whatever,... das spielt keine Rolle... das wichtigste ist dass man die Feinde schnell nacheinander killen kann, die Area sofort neu laden, und in der Nähe ein Savepoint hat. Ganz am Anfang ist wunderbar.

*Bis ich LV. 70 war da hätte ich den Quest mit den 10 000 000 sogar 2x machen können! Ich hab nämlich, nachdem ich die 10 Millionen zusammen hatte, trotzdem jedesmal ein Awakening 4 geklaut (Pocket + Analyze-Combo, stiehlt 100% = easy). Und ich hab am Ende 19 (!!!) Awakening 4 zuviel gehabt, die ich nie brauchen werde! Ich hab nur 2 zusätzliche Awakening von Margulis geklaut. 18 Stück waren vom Patriarch und 19 zuviel = Total 37 Awakening allein vom Patriarch! Insgesammt 43 Awakening .
    3 zusätzliche Awakening um ALLE maximal aufzuskillen, selbst auf LV. 70 hatten nicht alle genug Skill Points, so hats 2 weitere Fights gebraucht, was ein endgültiges Total von genau 45 Awakening is, davon 39 vom Patriarch.
    Geändert von Justy (18.03.2005 um 04:25 Uhr)

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Die Dinger haben (noch) ne scheiß-qualität, würd sich also eh nicht lohnen, IMO ^^

Hmm, ist jetzt zwar recht off-Topic... aber da man ja hier etwas "unter sich" ist, frag ich jetzt trotzdem...

Das mit der schlechten Quali höre ich immer mal wieder, aber genauer konnte mir dann doch niemand was sagen... also, was ist denn genau nicht gut (in Bezug auf Games und ev. noch DVDs)?

Der Kontrast, die Kompatibilität, die Bildrate oder sonst was?

Alternativen wären ja dann entweder die Standard-Röhrenschirme... oder LCD-Dinger...

Zu XS2... hat von Euch eigentlich jemand je mal die Double Techs wirkungsvoll eingesetzt? Ich weiss nicht, in der JP hab ich sie eher vernachlässigt, bzw. einmal angeschaut und das wars... in der US wollte ich sie mehr nutzen... nur, ich finde einfach keinen guten Nutzen... logo, als Combo-Finisher sind sie schon brauchbar und kombiniert mit Elementen kommt man schon auf über 10k Schaden... nur, die 2*2 oder mehr STOCK, die gebraucht werden entsprechen bei sauberem Standard-Komboieren etwa 6-7 Attacken, noch dazu mit nem riesigen AC Aura/Fire etc. Bonus... das bingt einfach immer mehr....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

So meine Gears sind LV. 70. Hat nur ein Bruchteil der Zeit, die ich für die Charas gebraucht habe, gekostet. Aber LV. 99 lohnt sich echt überhaupt nicht. Weil die Stats Boost sind sehr klein! Ich hab JETZT mit ES Asher genau 33028 HP. und mit LV. 99 sinds gerade mal 36000 HP, somit würde ich für 29 mühsame Level gerade mal lumpige 2972 HP kriegen! Das sind gerade mal etwa 100 HP pro Level. Vorher warens immer etwa 300 HP pro Level. In XS2 ist es echt so: Je mehr Level desto weniger Stat-Bonus.

Fazit: Wer Mikumari mit 33k HP eindeutig (nicht nur so knapp) nicht schafft der wird ihn wohl kaum mit 36k HP schaffen, somit steht auch ausser Frage ob man LV. 99 sein soll. Es bringt nur wenig. Richtige Strategie + LV. 70+, damit sollte alles funzen. ...Und meine Zeit ist nun gekommen, wo ich alle Bosse kille.

Edit:
    Mal meine Erfahrungen über einige der Bosse:
    DARK ERDE KAISER: Hat bei mir nur Weakness gegen ICE gemacht. Hab das mit Erde Kaiser dan gelassen und wollte dan das Schild erst zerstören. Das blöde war dass das Schild einfach nie kaputt ging! Seine HP war UNTER
    50 000 und immer noch das Schild drauf! Danach hab ich Erde Kaiser gemacht und Schild war weg. Aber es ist egal wann man es macht, weil Schild geht immer weg sobald man Erde Kaiser macht. Nur sollte das Schild auch weggehen wenn man genug attackiert... war aber wie gesagt nie passiert auch wenn die HP um 75% reduziert war. Vielleicht erst ab 90% aber hat jetzt kein Bock das zu testen. Auf jeden Fall ist Erde Kaiser wenn das Schild weg ist sowieso nutzlos. Ausser seine enorme HP ist Dark Erde Kaiser ein Schwächling.

MIKUMARI: Wer den besiegt der ist ES-Kaiser! Dieser ES only- Boss ist extrem hart, nahezu unbesiegbar! Ich hab es mal versucht, ausser Piercing + Long Range Attacken + Aura hat kaum etwas normale Damage gemacht. Meteor-Blast etwa 9000. Odin Shot nur etwa 1000 Damage, Beam Abwehr extrem hoch. Piercing + Aura ist wohl das schwächste. Und nachdem er ca. 50-100k verloren hatte da hat er seine Stats geboostet. Mit "Wings of Light" geht war immer ca. 10k Damage aber die Zebulun wurde durch ne Fire-Attacke (trotz Fire Armor) derart geschrottet (fast 20k Damage) dass ich trotz 3facher Boost-Heilung am Ende trotzdem verreckt war, da kein Boost mehr übrig. Ein anderes Mal wurde die Zebulun mit einer extrem starken phyischen Attacke förmlich zu Schrott gecrasht. ca. 15 000 Damage und das 3x... die war weg vom Fleck! Als dan ES Asher alleine da war da hat er gezaubert wie wild. Area Feuer + Darkness-Zauber, hat ebenfalls um die 15 000 Damage gemacht. Und das hat er so oft wiederholt... da war die Asher auch hin. Wer meint die Naglfar Kanone war stark und der Naglfar Angriff der stärkste Angriff der wird hier eines besseren belehrt. Wenn er gegen Ende (>60k HP) Area-Zauber macht ist es so als ob 3 Naglfar Kanonen gleichzeitig auf beide abgefeuert werden. EATK + ATK ungefähr 2000. Als ES Asher mal halb zerstört war hab ich es mit ES Dynah ausgewechselt, da hat Mikumari Feuer-Zauber auf Ether Slot gezaubert... Dynah war mit 1 Hit verschrottet gewesen (27000 HP mit 1 Hit weg).

Und ich muss echt alles optimieren. EMAX 3000 z.B. sind völlig nutzlos. Da die stärksten Attacken nicht viel bringen. Muss da noch einiges auswechseln. Ich finds jedenfalls toll dass man in der US-Version auch ne Herausforderung findet auch wenn die schon etwas gar hart ausgefallen ist> Der Weg ist das Ziel.

Edit2: ca. 20x verloren... ich bin ratlos. Das Problem ist die Damage. Mikumari wechselt zwar immer wieder zum "netten Gesicht" und dan heilt er einem sogar wenn man ihn mit Down-Ether angreift. ABER während er böse ist geht das natürlich nicht. Und da stecke ich einfach manchmal (immer gegen Ende) derart viel Damage ein dass ich vorher volle HP haben kann und es ist trotzdem unheilbar, trotz Power Shield + Fire Armor + 3x verballerter Boost. Und der Witz ist, sollte man ein negativer Status haben dan entfernt die KI immer erst den Status. Und dabei braucht man Heilung oder es ist aus. Obwohl der Status egal wäre so muss man den entfernen oder kriegt keine Heilung. Und dan noch zum Witz vom Combo Boost: Wenn man sich selber boostet verballert man 1 Boost und kann ein DOUBLE MEDICA 2 machen. ABER wenn man stattdessen einfach ebenfalls 1x boostet und 2x Medica 2 nacheinander zaubert dan hat es GENAU den gleichen Effekt. Somit ist diese Ability für ES nen Dreck wert. Weniger EP? Pfeif drauf! Weil EP ist NIE das Problem! Wenn ich verreck hab ich immer noch etwa halbe EP übrig und es würde für den ganzen Fight ausreichen!

Es ist noch zu erwähnen dass die ganzen Probleme erst ab >60 000 HP anfangen da dann Mikumari zu stark wird. Und es ist nicht möglich das noch zu heilen + zu überleben. Der einzige Chance zu gewinnen wäre wenn man dan 3x Boost übrig hat und 2x ein Auto Recover (Dynah + Asher, Zebulun nimmt man, sobald Boss unter 50k HP, aus dem Rennen)... Dan sollte man voll in die Offensive gehen und Kamikaze-Angriffe starten. Und beten dass die HP hält... kurz vor dem verrecken noch mit Dynah eintauschen und einfach alles geben. Und Zebulun am Anfang auf 200 Stocken, und die bis zum Schluss aufbewahren. Dynah mit einem 100 Stock Starter versehen damit sie sofort attackieren kann, jede Runde zuviel ist ne Gefahr. Wenn sie 2 Runden überlebt ist es bereits ein Weltwunder.

Edit3:
    ICH HABS GESCHAFFT !!!!!!!!
    (Gears Level 73)! Wie genau und welche Skills am hilfreichsten waren sag ich später noch. Bin mit den Nerven jetzt am Ende... am Schluss hatten beide Gears gelbe HP und beide Auto Recover waren weg, aber ich habs geschafft! Zebulun hab ich gegen Ende bei 10k HP rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen, als Mikumari bei etwa 40k HP war, und mit Dynah, welche ein Auto Recover hatte + 100 Start EC, eingetauscht. Ausserdem 3x Boost aufbewahrt, ich hab alle Ressourcen nutzen müssen, beide Auto-Recover, alle 3 Boost, die 100 Start-EC der Dynah... es war kein bischen zuviel...jedes bischen davon hab ich gebraucht, oder tot. Sobald Mikumari unter 40k HP kann man ohne Auto-Recover keine 2 Runden mehr überleben. Heilen kann man dan vergessen, dazu hat Zebulun nicht mal im entferntesten genug Heilpower, egal welcher Level. Ausserdem könnte Zebulun dann sogar bei voller HP nach nur einer Attacke draufgehen (22 000 HP mit 1 Hit weg) , selbst Dynah und Asher können das und werden das auch: Auto Recover + Kamikaze = einzige Chance! Mikumari hat ganz am Ende etwa 2000 EATK, es ist der Hammer.

Es war einer der härtesten Fights der RPG-Geschichte.
    Geändert von Justy (19.03.2005 um 07:56 Uhr)

So... BAAL ZEBUL auch gefallen (der zweite Rigas so nebenbei). Aber er war easy, man musste nur immer moven damit einem die Giftattacke nicht trifft (oder Safety Level). Erde Kaiser hat 76000 Damage gemacht auch ohne Ether Slot (ICE = weak) danach war er fast tot. Hab nicht mal ein teures Item verwenden müssen. Erst hat Baal Zebul gesagt, als ich ihn mit Chain ein paar Mal attackierte, "Hahaha, Break Block"... und kurz danach hat er gelacht und gesagt "Hahaha, Verteidigung abgeschwächt, ihr seid eh Schwächlinge". Und Break war weg! Und dan hab ich sofort reagiert, kein bischen gewartet und Chain + Kaisersword gemacht... nachdem 76 000 HP + 10 000 + vom Chain gefallen waren da konnte er nur noch sagen: Übermut tut selten gut. Wichtig ist nur: Sobald er sagt dass Defensive weak ist dan ist Break Block weg + sofort reagieren!

MAD SKELTER ist nur ne "negative Status-Sau" kombiniert mit viel Speed, aber Erde Kaiser macht über 80 000 Damage, danach ist er tot. Übrigens hat Mad Skelter je nach Level der Charaktere sogar ÜBER 80 000 HP. Guide sagt: Er habe 47000 HP und das soll WENIG varieren, aber über 80 000 HP ist STARK variert, trotzdem ist er easy. Mikumari war mit Abstand der härteste Fall, der ultimative Boss in XS2. Hab alles gemacht was es gibt, alle GS, alle Segment Adress, alles tot,... Game ist somit zu Ende. Natürlich beantworte ich gern irgendwelche Fragen wenn ich kann.
    Geändert von Justy (19.03.2005 um 13:27 Uhr)

Hmmm, das tönt ja echt krass... well, freue mich darauf. Bin dank Prüfungen noch etwas um XS-Rückstand...

Anyway, CONGRATS!!

Wenn wir grad bei "perfekt" und so sind... hast du auch die höheren LV dieser Buch-Schieberätsel in Jin's Bibliothek gemacht?
    Das war etwa das einzige, was ich seinerzeit in der JP nicht gemacht habe... der Rest war ziemlich perfekt. In der US wirds wohl gleich aussehen...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Yup hab ich auch erledigt, alle 4 Level. Hat mich viele Stunden gekostet und war natürlich alles andere als easy, hast ja Timelimit im Nacken. Aber ich habs mal in nem früheren Post erwähnt auf was man achten muss.
    1. Erst Links dan oben Reihe machen.
    2. Gleiches Schema mit jeder weiteren Reihe.
    3. Man muss wissen wie man mit genau 6 Block Schiebefeld die Reihenfolge von 2 Blöcken möglichst schnell umkehren kann. Ist ne Move-Technik die man vorallem bei höheren Leveln ständig braucht. Wird man schon selber rausfinden, ansonsten versuch ichs mal irgendwie darzustellen.

Und THX... hat mir einerseits teilweise viel Mühe bereitet im Game alles perfekt zu machen (besonders der Fall Mikumari). Aber es war es wert... hat auch viel Spass gemacht.
    Geändert von Justy (19.03.2005 um 13:53 Uhr)

Hmm, mal schauen, ob ich's auch wage...

Was ich ganz vergessen habe... wieviele Stunden hast du auf dem XS2 Counter? Mehr als 99h?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Weniger... aber nicht viel weniger, rund 92 Stunden. Musst aber bedenken: Die Charas sind alle LV. 78 geworden, die Gears Level 74, alle haben alle Skills und alles von A bis Z gemacht. Aber du fragst vielleicht eher weil du wissen willst ob es über 99h geht (also ob der Counter das kann)... Ne... weiss ich natürlich net, bin ja vorher fertig geworden.
    Um 99 zu bekommen müsste ichs noch 7h für nix laufen lassen... und das werde ich natürlich nicht tun.

Geht natürlich in 20-30 Stunden wenn man das Game ohne zu leveln nur bis zum Finalboss "durchnagelt". Ich hab aber viele Stunden in der Dämmerung gelevelt und alle bis dahin möglichen GS + Minispiele gemacht, da hatte ich schon fast 40 drauf beim Finalboss. Und dan alles optionale + extrem viel Levelarbeit danach... das hat es mehr als verdoppelt. Aber 20-30 Stunden ist ne "A nach B Durchnagelzahl" die NIX mit der Spielzeit zu tun hat. Wenn man ALLES sehen will (das allein gilt für mich als durchgespielt) dan ist es in meiner Spielzeit-Klasse.

Und XS2 ist so ein Game, da ist der Finalboss gerade mal das Achtelfinale. Nix Finalboss! Da gibts, wie wir ja alle wissen, etwa ein halbes Duzend stärkere Bosse... mit Mikumari als echter Finalboss. Und wer meint der könne Mikumari mit "durchgeierten" Gears bezwingen der solls nur mal versuchen... aber der muss net heulen kommen wenn sie ihm allesammt unter dem Hintern wegexplodieren... es ist ein Kraftakt der höchsten Klasse.
    Geändert von Justy (19.03.2005 um 16:04 Uhr)

Hehe... da kann ich nur zustimmen...

Anyway, nach 30 Kämpfen (+ noch ein halbes Dutzend mehr, die ich ge-resettet habe, da ich nur S.pts x2 bekam) gegen den Patriarch bin ich nun endlich soweit, dass jeder Chara alle Skills gelernt hat und noch 23400 S.pts für die restlichen 4 Skills hat.
    22h hats gedauert... nur für die 29 Kämpfe... naja, die Zeit ging irgendwie noch schnell rum...

Hab mich jetzt den Bonus Dungeons zugewandt... mal schauen, wie lange die Chara-Bosse meine perfekt ausgebildete LV68er Party überstehen... sterben werden sie bestimmt schneller als seinerzeit in der JP...

Bin derzeit aber grad noch in der Wüste... da stellt sich bei meinen schwachen E.S. die Frage: Bei welchen Gegner hast du gelevelt? In der Höhle drin oder draussen? Innen gäbe es mehr EXP... aber die Battles dauern IMO massiv länger... draussen sind halt weniger EXP, öfters nur 1 Gegner pro Kampf, dafür dauerts nicht so lange...

Andererseits... es soll ja Leute geben, die Mikumari auf LV40 geschlagen haben... kann ich aber noch nicht so recht glauben....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Hi Folks !

Bin neu hier im Forum und hätte einige Fragen zu XSII. Mein Game ist jetzt endlich auch da aber irgendwie hab ich massive Schwierigkeiten im Kampfsystem. Also mit den Zonen ist klar, Kreis ist Kopf, Viereck Body und Dreieck für unten, aber das mit dem Boost ist überhaupt nicht klar. Also z.B. A-Tic Soldat A hat Schwäche B B komischerweise manchmal B C, ich booste Momo bevor Chaos B B schlägt, danach mit Momo Kreis und der Typ müsste Down oder Air sein oder ? Also ich raffs einfach nicht. Und den Stock kapier ich auch nicht, Double Atack klappt gut ich stocke und booste und mach double Atack, aber wozu und vor allem wie wird Boost und Stock den noch verwendet. Aber zurück zum blauen A-Tic Soldaten, wenn ich den nächsten Char. booste und der momentane Char. die 2 Schwächen trifft, müsste doch der Soldat Break sein sodas der geboostete Char. mit Kreis Air machen kann ? Aber es klappt nicht.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.Thanx.

Gruß stealth

PS: Warum steht da auf deutsch "Jenseits von Gut und Böse" wenn das Game sowie sein Vorgänger überhaupt kein Bezug zu Europa hat, würd mich auch interessieren.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von [Stealth]Lionheart
    PS: Warum steht da auf deutsch "Jenseits von Gut und Böse" wenn das Game sowie sein Vorgänger überhaupt kein Bezug zu Europa hat, würd mich auch interessieren.
    Für die Spiele wurden Zitate von den Bücher des Schriftstellers "Friedrich Nietzsche" verwendet. Wenn du mal bei Amazon nach "Der Wille zur Macht" und "Jenseits von Gut und Böse" suchst, wirst du nicht nur die Games oder Strategy Guides finden.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von [Stealth]Lionheart
    Hi Folks !

Bin neu hier im Forum und hätte einige Fragen zu XSII. Mein Game ist jetzt endlich auch da aber irgendwie hab ich massive Schwierigkeiten im Kampfsystem. Also mit den Zonen ist klar, Kreis ist Kopf, Viereck Body und Dreieck für unten, aber das mit dem Boost ist überhaupt nicht klar. Also z.B. A-Tic Soldat A hat Schwäche B B komischerweise manchmal B C, ich booste Momo bevor Chaos B B schlägt, danach mit Momo Kreis und der Typ müsste Down oder Air sein oder ? Also ich raffs einfach nicht. Und den Stock kapier ich auch nicht, Double Atack klappt gut ich stocke und booste und mach double Atack, aber wozu und vor allem wie wird Boost und Stock den noch verwendet. Aber zurück zum blauen A-Tic Soldaten, wenn ich den nächsten Char. booste und der momentane Char. die 2 Schwächen trifft, müsste doch der Soldat Break sein sodas der geboostete Char. mit Kreis Air machen kann ? Aber es klappt nicht.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.Thanx.

Gruß stealth

Also.... ***takes a deep breath***

Zuerst zum Einfachen: Wie Knuckles schon gesagt hat, stammen die Titel der XS-Spiele aus den Werken Nietzsches... logischerweise hat das auch nen Bezug auf die Story im Spiel, wenn auch das Ganze auch nicht so offensichtlich ist.
    Im Falle von "Jenseits von Gut und Böse" kannst du es aber relativ wörtlich nehmen... in XS weiss man nämlich nicht so genau, wer der Gute und wer der Böse ist... und aus welchen Motiven und aus welcher Ansicht auch immer. Darum eben "jenseits"...

Dass die Titel auch im JP-Original deutsch sind, dürfte wohl der gleiche Grund für die vielen englischen Ausdrücke in der dt. Sprache sein... es tönt halt einfach cool.
    Alternativ hat aber zumindest das JP-Titelbild auch noch die japanische Uebersetzung "Zenaku no Higan" drauf... neben dem falsch geschriebenen "Bose".

So, zum Kampfsystem: Prinzipiell musst du mal zwischen Chars und deren Attacken unterscheiden: AIR können nur KOS-MOS und Jin verursachen, DOWN nur Ziggy und chaos. Um einen Gegner zu AIRen ode DOWNen musst du ihn aber zuerst in ein ZONE BREAK bringen. Das machst du, in dem du eben seine Schwächezonen triffst.
    Normalerweise triffst du Zone C mit Dreieck, Zone B mit Viereck und Zone A mit Kreis.

Sagen wir mal, Gegner X hat CB... d.h. du musst jetzt erst mal mit nem Char angreifen, dessen Attacken die Kombination CB ermöglichen (das sind alle ausser MOMO und Shion, schau im Tech-Menu nach). Wenn du jetzt also korrekt mit CB triffst, erscheint BREAK links im Bild. Falls du z.B. mit Ziggy oder chaos am Angreifen bist, kannst du sofort mit ner Kreis-Attacke fortfahren, denn die hat den DOWN-Effekt.

Der Haken an der Sache: Pro Runde kannst du eigentlich nur eine Standard-Attacke aus A, BB, CB, CC oder BC auführen... alles weitere braucht STOCK was im Prinzip aufgesparte Attacken sind, ähnlich wie seinerzeit in XS1.

Das bedeutet also, dass du mit Ziggy oder chaos mindestens einmal STOCKen musst, um überhaupt Nutzen aus dem BREAK-Status zu ziehen.

Zusätzlich kommt jetzt noch BOOST ins Spiel, denn: Ein Gegner unter BREAK Status ist nur solange "gebrochen", wie du in ner Combo angreifst. Mit anderen Worten, wenn du ein BREAK erreichst, dann aber nichts tust und mit dem nächsten Char aus der Leiste unten rechts fortfährst, hat sich der Gegner wieder erholt.

Dagegen hilft BOOST: Noch bevor du mit z.B. Ziggy OHNE STOCK angreifst, BOOSTest du nen Char (via L2 + Button). Jetzt kannst du mit Ziggy und seiner CB Attacke angreifen, und danach folgt DIREKT chaos, da er geBOOSTet wurde, was bedeutet, dass der Gegner noch immer im BREAK-Status ist. Jetzt braucht chaos also nicht mehr Zone CB zu attackieren, sondern kann direkt mit ner Kreis-Attacke fortfahren, die das DOWN-Attribut hat.

Was du jetzt tun solltest, ist dafür zu schauen, dass du den Gegner möglichst lange im DOWN-Zustand behälst, und jeweils neue Chars nachBOOSTest, um deren Attacken auf nen deDOWNten Gegner loszulassen.
    Vergiss einfach nicht, dass du nur Chars BOOSTen kannst, die NICHT im Wartebalken rechts unten sind (ausser mit entsprechendem Skill).

Das wären so in etwa die Grundprinzipien des XS2-Kampfsystem... manche hassen es, andere lieben es... ich zähle zu der zweiten Kategorie.
    Leider ist es halt so, dass du die ersten 2-3 Runden in den Kämpfe jeweils damit verbringst, mit allen Chars STOCK auf 3 zu bringen, und erst dann angreifst. Daneben musst du jeweils noch dafür sorgen, dass du mit Medica heilst und den BOOST Balken erhöhst....

Natürlich gibts noch weitere Dinge zu sagen (STOCK bzw. Break Bonus, Active Elemental Chains, AIR->DOWN Effekt etc), aber ich denke, das sollte für den Anfang genügen.
    Auch von Double Techs würde ich mal absehen... wirklich effektiv sind sie nur unter AIR/DOWN Status und in Active Elemental Chains, da sonst ihre STOCK-Cost Verschwendung ist. Die meisten Leute (wie auch ich) haben das gesamte Game inkl. selbst der härtesten Spezial-Bosse ohne Doube Techs gemacht... und sie nur einmal "zum Sehen" genutzt.

Ein Grund, dass viele Leute XS2 als unmenschlich schwer empfinden liegt daran, dass sie das Kampfsystem nicht begreifen... das ist aber Pflicht, denn sonst dürftest du ab dem 3. Dungeon (MOMO SC D) extreme Probleme haben bei Standard-Gegnern und Bossen.... v.a. im Vergleich zu den ersten 2 Dungeons, die ja extrem leicht sind, wodurch man auch komplett ohne Zone Break durchkommt.

Ansonsten... Split hat u.a. Videos zu sämtlichen Boss-Fights aufgenommen... schau dir mal ein paar der ersten an... bildlich ist alles VIEL einfacher!
    http://www.digitaltoxicity.net/xse2/

PS: Der Brady Guide hat der Erklärung des Kampfsystems auch gleich mehr als ein halbes Dutzend Seiten gewidmet...

PPS: Seit Justy nicht mehr hier ist (bzw. XS2 abgeschlossen hat), versickert ja die ganze Special-Boss-Diskussion... noch andere hier, die Mikumari geplättet hatten? Van Fanel?

Ich bin etwa 8 mal draufgegangen... dann hab ich von LV50 auf LV60 aufgelevelt und siehe da, dank etwas Glück klappte es direkt... danke 2 Criticals zum Schluss hatte ich sogar noch beide Auto-Recovers ungebraucht, 2 Stock übrig und noch fast volle HP.... seine letzte Phase unter 30k ist aber eindeutig die Schlüsselstelle... denn dann gibt kein Pure Mode mehr, nur brutal harte Attacken, neben Counterboosts gegen alle Angriffe.... zum Glück brachte ich ihn grad von 32k auf 0... sonst wär's übel geworden....
    Well, Mikumari hat sich den Titel als einer der härtesten RPG-Bosse aller Zeiten redlich verdient.
    Geändert von Holystar (27.03.2005 um 21:39 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

also vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen, heut is zwar'n bisl spät aber probier's gleich morgen aus. Tatsächlich ist das Kampfsystem einwenig komisch. Bin eigentlich 'n FF Freak, aber muß sagen XS Grafik ist wirklich brilliant. Im Battle war ich bis jetzt nur vom HP und MP Balken in den FF Teilen gewohnt und die Umstellung fällt mir einbisl schwer, hab den Vorgänger von XS auch nicht gezockt, aber dennoch hat das Game ein geiles Flair.

Gruß stealth

Grats! Aber ist völlig unnötig da du beim Patriarch sowieso endlos lange farmen musst um voll geskillte Charas zu haben. Und die 22 Skill Upgrade E reichen nirgends hin.

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    FUCKING YES! Soeben von 1 Uhr bis 4 Uhr von Orgula 22 Awakening IIs gefarmt, kein Aufhängen, kein Stromausfall, einfach nur Awakening II Goodness. Nebenbei auch noch 22 Skill Upgrade E kassiert, anschließend Pellegri geplättet, vergessen EMAX300 zu stehlen, aber zum Glück nach dem Kampf gedropt
    Hehe, wolltest du XS2 doch nicht für allzulange liegen lassen?

Well, das mit EMAX300 wäre auch nicht so tragisch gewesen... regulär gibts eh drei davon, und in der US kannst du grad von jedem der 3 Special Bosse noch eines stehlen.

Durch die jetzt nicht mehr nötigen 20-30 Raubzüge gegen den Endgegner werden dir zwar ein paar EXP durch die Lappen gehen, aber andererseits sind Skills und Combos in XS2 eh wichtiger als Levels (minus Mikumari....). Und, da einige der teuren Skills eh nutzlos sind, machts auch nochmal nicht so viel aus.

Wie auch immer, ich hoffe mal, XS3 gibt wieder ne Belohnung für die XS2 Clear Data, hab immerhin ne LV77 MOMO oder so.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    PPS: Seit Justy nicht mehr hier ist (bzw. XS2 abgeschlossen hat), versickert ja die ganze Special-Boss-Diskussion... noch andere hier, die Mikumari geplättet hatten? Van Fanel?
    ne, meine E.S sind um die lvl 55, reicht wohl nicht.
    aber im grunde genommen ist das eine frage des fleissig lvlns.

anyway, bin zur zeit (endlich!) mit ToD2j beschäftigt (geil, geil, geil!^^) und habe seither XS2 auf standby gesetzt. (ich weiss, ich bin zu leicht ablenkbar^^). jedenfalls kann ich kaum noch meine finger davon lassen *g*

wie auch immer, congrats!
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Zitat Zitat von Van Fanel
    ne, meine E.S sind um die lvl 55, reicht wohl nicht.
    aber im grunde genommen ist das eine frage des fleissig lvlns.

anyway, bin zur zeit (endlich!) mit ToD2j beschäftigt (geil, geil, geil!^^) und habe seither XS2 auf standby gesetzt. (ich weiss, ich bin zu leicht ablenkbar^^). jedenfalls kann ich kaum noch meine finger davon lassen *g*

wie auch immer, congrats!
    Nun, ToD2j ist halt auch ein geniales RPG... da kann ich das verstehen.

LV55 sollte für Mikumari übrigens schon reichen, vorausgesetzt, du hast 2 Auto-Recover, einen Tuned Curcuit und 2 Power Shield Accessories... und die Hauptpiloten entsprechend mit Skills ausgerüstet (Boost Combo, Focus, Inner Peace etc.)

Bei meinen 8 ersten Versuchen auf LV50 hatte ich ihn einmal auf 3000 HP unten, bis er dooferweise grad boostete.... und diverse Leute auf GameFAQs haben ihn aber auch mit LV47-54 geschafft.
    Am Ende zählt neben purer Stärke halt v.a. auch noch Glück.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

ich hab mal so ne frage und zwar ich hab mir überlegt mir den Xenosaga II zu kaufen aber ich weis nicht ob ich auch dafür der ersten teil gespielt haben sollte
    also wäre es besser wenn ich auch denn ersten teil mir kaufen sollte??
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Werner

Teil 2 zu zocken, bevor du Teil 1 gezockt hast ist alles andere als ratsam. Die Story baut direkt auf Teil 1 auf, daher solltest du dir diesen auch besorgen. Außer du bekommst noch die Limitierte Movie DVD, dann kannst du dir auch nur Teil 2 kaufen und dir Teil 1 anschauen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.