Die neuen 3 Bonus Bosse sind zusätzlich in der US Version drin, kommen aber meist an den gleichen Orten, wie die "normalen" Spezial-Bosse... nach dessen Ableben natürlich. Ich selbst bin in der US noch nicht weit genug... der Brady Guide scheint die neuen 3 Bosse aber nicht mit Namen zu benennen sondern listet sie einfach als "Extra Boss #1/2/3" am Ende der Bestiary... voll mit Stats und Bildchen... ouch, die Nr. 3 hat 200k HP... ist also noch mehr als BEK/DEK....
@Justy: Exakt, das was du beschrieben hast, ist im Prinzip das ganze Geheimnis des XS2-Kampfsystems... etwas hast du aber noch vergessen: Wenn du allen 3 Chars vorher Elementar-Attribute via Fire/Aura/Thunder/Ice Sword gibst, kommt zusätzlich zum Break-Bonus noch die EC (Elemental-Chain) hinzu... was nochmals Schadensboni gibt... wobei man noch anmerken muss, dass auch z.B. Erde Kaiser Retsu mit dem Element-Attribut verstärkt werden kann... auch hier gilt: Ein falsches Element (speziell nervig wegen Shions Beam-Element auf der 2. Standard-Attacke) und die Kette ist kaputt.....
Nun ja, ob man es mag oder nicht ist ne andere Frage... ich finds ganz gut, aber mit der Zeit nervte mich das ewige Stocken schon ziemlich...
Zum Skill-Bonus: Für normale Gegner gilt Todesstoss während dem SKILL Slot, im Falle einiger Bosse wie auch des Endgegners musst du aber einen Zug VORHER, also während dem BOOST Slot den letzten Schlag versetzen, da ihre Todesanimation erst in der nächsten "Runde" kommt...
Das Ganze bezieht sich aber auf die Slots und nicht darauf, ob der Endgegner geboostet hat oder nicht.