-
Ritter
Also wenn man den Boss killt WÄHREND ER boost hat dan kanns Bonus geben, hab ich das richtig verstanden?
Und wie die Breaks gehen ist mir nun auch klar, das hab ich bis jetzt irgendwie nicht ganz begriffen.
1. Am besten bei allen Stock auf 2 oder mehr.
2. Danach Kombination für Break drücken
3. Wenn der Boost-Parameter über 1 ist kann während der Attacke ein anderer Teammember geboostet werden (R1 + eine von 3 Tasten die je ein Member sind).
4. Dan wird jegliche Reaktionzeit eliminiert sofern Gegner ein Break bekommen hat und der nächste kann mit BOOST sofort angreifen während er in der Luft oder am Boden ist..
Boost wirkt zwar auch ohne Break aber dan macht man keine höhere Damage als normal. Boost allein bewirkt ja nur das man sofort zum Zug kommt.
5. Und ein Break kann man durch BOOST fast endlos chainen, sodass der Enemy nicht mehr zum Zug kommt für 5 oder mehr Züge, je nachdem ob Boost noch vorhanden ist, Boost + Break ist alles. Und das ganze Geheimniss dieses Kampfsystems. Boost füllt sich während einer (Break)-Attacke auf auch während dem Chain.
6. Mit welcher Attacke man während dem BOOST-CHAIN (ich sag dem mal so, ist wohl der treffendste Ausdruck) attackiert ist völlig egal, man kann auch Magie verwenden, oder Stock +1 zaubern und danach wieder der nächste boosten. Und man kann auch eine "Double-Attacke" machen (sofern die Beteiligten genug Stock), und dan ist die besonders wirksam da der Enemy ja gebreakt in der Luft oder am Boden liegt und sehr wenig Defend hat. Enemy muss einfach Break haben + Boost vorhanden.
7. Bosse kann man nicht solo breaken. Dazu ist BOOST-CHAIN das ganze Geheimniss, wie immer. Erst greift man die ersten 2 Areas an (z.B. BC), währenddessen boostet man den anderen Charakter der dan sofort die 2 anderen fehlenden Break-Attacken machen kann (z.B. CB).
Und die Fragen der Fragen:
Für was ist Boost?
Um möglichst oft in einen gebreakten Enemy reinzuhauen oder als erster sofort an der Reihe zu sein falls jemand z.B. notfallmässig Heilung braucht
Für was ist Break?
Damit die Verwundbarkeit um ein X-faches zunehmen kann den ohne ists manchmal so schrecklich hart, sogar fast unmöglich.
Für was ist Double-Attacke:
Um geboostet (am besten in einen gebreakten) Enemy reinzuhauen. Ohne Boost gehts nicht weil der nachfolgender Partner ohne Boost gar nicht bereit dazu wäre, aber mit Boost eliminiert sich ja seine Reaktionzeit.
Wie gesagt für mich nerviges Kampsystem (wo ich nie so recht weiss: gehts jetzt oder gehts nicht) aber wems gefällt?! Wenigstens weiss ich jetzt so einigermassen wie es funzt. Muss man alles erstmal wissen...
Geändert von Justy (06.03.2005 um 18:52 Uhr)