habe es auch gestern, mein lang ersehntes XSII, bekommen und um die 5h gezockt.
auch wenn ich zuvor zig bilder und movies dazu gesehen hatte, so musste ich mich doch ein wenig am neuen charadesign gewöhnen (vor allem weil ich XSI eine woche zuvor zum zweiten male durchgezockt hatte).
an den neuen synchros habe ich mich aber schnell gewöhnt. wobei shion fast identisch wie zuvor klingt.

das game hat einen imo absolut spektakulären anfang der mich schier vom sessel haute. schon zu beginn gehts richtig zur sache, genial.
die grafik finde ich schön, vor allem die hintergründe und locations.
die storysequenzen sind zum teil derbe genial gemacht (allen voran der schwertkampf, whoa wie in einem eastern-streifen *saber*).

auch das neue KS ist wesentlich flotter als das vom vorgänger, wobei imo das von XSI besser ausgetüftelt war. keinen skilltree mehr und auch keine besonders individuelle techniken.
das neue boost-system und alles drum und dran machen es aber taktischer. und mit den neuen combo-attaken, macht es auch richtig fun.
alles stimmt bisher.

NUR DIE MUSIK NICHT!
hand aufs herz, das nichtdasein von mitsuda schmerzt zum teil brutal.
die musik von kajiura (die für die storysequenzen verantwortlich war) ist ja noch gut. zum teil richtig gute stücke. wiederrum aber auch recht komische und zur situation unpassend. dennoch akzeptabel.
DOCH dieser shinji hosoe (verantwortlich für die musik im "explore-modus") gehört gefedert, geteert und...
absolut nerviger psycho-techno sound. immer wiederholend und absolut unpassend. mal ehrlich, da hätte ich lieber gar keine BGM wie bei episode1. dafür gute geräuscheffekte.
imo kommen BISHER auch die sequenzen nicht so dramatisch rüber wie in episode 1, damals dank mitsuda. ist natürlich alles geschmackssache.

ansonsten aber richtig gut. man merkt auch deutlich, dass die sequenzen und gameplay recht balanciert wurden.
ich bin mal auf den verlauf der story gespannt (was wohl sonst^^).
im übrigen werde ich nicht durchs game flitzen und versuche so viel wie möglich an sidequests zu machen (2 lange jahre darauf zu warten ist eh zu lange^^)

achja, jin uzuki rult!^^