mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 167
  1. #1

    Xenosaga II - Jenseits von Gut und Böse

    Habe heute das Spiel endlich bekommen (Limited Edition mit Movie DVD die die wichtigsten Szenen aus den ersten Teil zeigen ca. 4 h Laufzeit). Das Spiel wird auf 2 einzel DVDs ausgeliefert.

    Das Spiel spielt sich ähnlich wie der Vorgänger die Grafik ist im großen und ganzen auch gleich geblieben. Das Kampfsystem wurde leicht verändert, und ist daher ein wenig gewöhnungsbedürftig.

    In einigen Zwischensequenzen gibt das Spiel lupenreinen 5.1 Dolby Digital Sound aus und auch sonst unterstüzt es Dolby ProLogic II.

    Ansonsten habe ich ca. 1,5 h gespielt wobei ich ca. 1 h nur zugesehen habe.

    Die Sprachausgabe ist identisch wie im ersten Teil und soweit ich gehört habe wurden auch die gleichen Sprecher wieder verpflichtet.

    Das Chara Design wurde leider angepasst wie schon damals auf den Bildern zu sehen war, bin mal gespannt wie das Spiel sich weiter entwickelt und ob die Leute recht haben und das spiel wirklich unter 30h durchzuspielen ist.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  2. #2
    Zitat Zitat von akira62
    Die Sprachausgabe ist identisch wie im ersten Teil und soweit ich gehört habe wurden auch die gleichen Sprecher wieder verpflichtet.
    da hab ich was ganz anderes gehört momo und chaos sollen z.B. andere synchronsprecher haben , weiß aber nicht ob es stimmt, ist im Square-Enix Games Forum.

    Ich hab das Spiel nocht nicht angefangen weil mir die Clear File von Teil 1 fehlt und die will ich unbedingt. XS 1 war schon imo große enttäuschung ich dachte wirklich ein RPG zu haben welches über 80 Stunden spielzeit aufbringt , was aber nicht der fall war bei mir.

    sonst fand ich das spiel auch nicht so doll, einfach die welt an sich hat mir nicht gefallen , mir wär es lieber wenn es nur auf 1-2 planeten spielt, die man aber auch gründlich untersuchen kann.

    einfach abwarten ich hoffe die story wird spannender ^^


  3. #3
    @Omega: o_O ... Die Story war an sich schon spannend!Wenn sie dir im 1. net gefallen hat,brauchste dir das 2te gar nicht zulegen!

    Btw bin ich etwas verwundert noch einen Thread zu lesen
    @Akira: Go for SQE Forum!!!Da hab ich shcon bissel was geschildert und naja,entweder hat keiner mehr Bock über das Game zu labern oder sie sind alle zu sehr damit beschäftigt es zu spielen!Hab am Fr,Sa+So intensiv gezockt und bin jetzt mit 16: 30 h im letzten Dungeon auf Old Miltia,tja und ich dachte ich bräuchte bei der US länger!Aber mehr als 19h werdens auf keinen Fall bei mir!dabei hab ich 3 Std Nebenquests gemacht!hm...seltsam!Hab die JP mit 24 Std beendet!

    Und hey das Kampfsystem is komplett anders,das merkt man spätestens dann wenn man keine Chance mehr gegen leichte Gegner hat auf der 1. Dvd z.B.!Die Stimmen naja einige geändet,also lest für infos das hier:

    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...t=51102&page=2

    So ich geh jetzt fertig zoggn!
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  4. #4
    Hmm komisch das mit den Stimmen kommt mir nicht so vor wird aber wohl stimmen.

    Ich weiß ja nicht woran es liegt ob am Kampfsystem allgemein oder ich weiß es nicht auf alle Fälle ist das Spiel einen zacken schwerer geworden und was für einen Zacken bin noch recht am Anfang und schon ein paar mal draufgegangen.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Gnarfl, du Sack
    [Nelson Modus AN] HAHA *mit dem Finger auf Shieru zeig*[/Nelson Modus AUS]

    Meines ist auch da und ich gehe es jetzt abholen!^^

  6. #6
    @Shieru: Hassu dir keins bestellt?!Oder isses noch net da?Oder hassu keine umgebaute PS2?

    @Akira: Sag ich ja,man muss erstmal durch das KS durchsteigen!Die Gegner sind nämlich gar net so schwer,das Game is nur ein Hammer Taktik Rpg geworden imo!!!Als ich die JP das erste mal gezockt hab,bin ich auch im Encephalon bei Momo u.Ä. sau oft draufgegangen,aber die Gegner sind in Wirklichkeit total einfach,mer als 2-5 Minuten brauch man da nicht pro Kampf!

    Ihr müsst nur richtig "Stock" machen am Anfang,die Weak Zones rauskriegen (dabei die Level 1 Skill Memorize haben) und dann bei 2-3 Stocks (je nach Gegnerstärke und HP) die Leutz draufhauen lassen und dann die andern reinboosten,um den Gegner am Boden oder in der Luft zu halten!Denn wenn ihr Combo/Guard Breal erreicht zieht ihr mit 1 Schlag 800-1600 HP ab!

    So hab ich den Ednboss in Momos Summer Encephalon mit 12000 HP o.Ä: mit 1nem Angriff besiegt,indem ich alle 3 Charas auf Level 3 Stock hatte und dann geboostet was das Zeug hält! Glaubt mir,wenn man erstmal durchsteigt rockt das KS alles weg!

    @Voices: Ja,am Anfang merkt mans nicht unbedingt,denn sie haben mitunter Stimmen genommen die denen aus XSI sehr ähnlich sind aber hier imo mehr zur JP passen bzw halt "erwachsener" klingen! 8)
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  7. #7
    habe es auch gestern, mein lang ersehntes XSII, bekommen und um die 5h gezockt.
    auch wenn ich zuvor zig bilder und movies dazu gesehen hatte, so musste ich mich doch ein wenig am neuen charadesign gewöhnen (vor allem weil ich XSI eine woche zuvor zum zweiten male durchgezockt hatte).
    an den neuen synchros habe ich mich aber schnell gewöhnt. wobei shion fast identisch wie zuvor klingt.

    das game hat einen imo absolut spektakulären anfang der mich schier vom sessel haute. schon zu beginn gehts richtig zur sache, genial.
    die grafik finde ich schön, vor allem die hintergründe und locations.
    die storysequenzen sind zum teil derbe genial gemacht (allen voran der schwertkampf, whoa wie in einem eastern-streifen *saber*).

    auch das neue KS ist wesentlich flotter als das vom vorgänger, wobei imo das von XSI besser ausgetüftelt war. keinen skilltree mehr und auch keine besonders individuelle techniken.
    das neue boost-system und alles drum und dran machen es aber taktischer. und mit den neuen combo-attaken, macht es auch richtig fun.
    alles stimmt bisher.

    NUR DIE MUSIK NICHT!
    hand aufs herz, das nichtdasein von mitsuda schmerzt zum teil brutal.
    die musik von kajiura (die für die storysequenzen verantwortlich war) ist ja noch gut. zum teil richtig gute stücke. wiederrum aber auch recht komische und zur situation unpassend. dennoch akzeptabel.
    DOCH dieser shinji hosoe (verantwortlich für die musik im "explore-modus") gehört gefedert, geteert und...
    absolut nerviger psycho-techno sound. immer wiederholend und absolut unpassend. mal ehrlich, da hätte ich lieber gar keine BGM wie bei episode1. dafür gute geräuscheffekte.
    imo kommen BISHER auch die sequenzen nicht so dramatisch rüber wie in episode 1, damals dank mitsuda. ist natürlich alles geschmackssache.

    ansonsten aber richtig gut. man merkt auch deutlich, dass die sequenzen und gameplay recht balanciert wurden.
    ich bin mal auf den verlauf der story gespannt (was wohl sonst^^).
    im übrigen werde ich nicht durchs game flitzen und versuche so viel wie möglich an sidequests zu machen (2 lange jahre darauf zu warten ist eh zu lange^^)

    achja, jin uzuki rult!^^
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  8. #8
    Uhhh Leute auf eure Posts geh ich später ein,aber ach du scheiße!Hab mich voll verpeilt,das war ja gar net der letzte Dungeon *lol*

    Naja is ja auch shcon ein halbea Jahr her!Aber nu bin ich im letzten und zwar nachdem



    Tja und nun gehts ab,heute wird sich tot gezockt!
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Justy

    Ich weiß ja nicht ob du das mitbekommen hattest, aber Alcom hat ein paar Spiele trotzdem noch importiert, bevor sie den Importzweig einstellen. Unter diesen Games war auch Xenosaga 2. Hättest du es dir dort noch bestellt, hättest du es auch bekommen. Einziger Nachteil wäre gewesen, das Alcom keine Bonus DVD bekommen hat.

    @Thema

    Ich habe nun auch ein bisschen angefangen das Game zu spielen. Seit der JAP Version hat sich daran nichts geändert. Bis auf die Zensuren halt, aber man kann nicht alles haben. Sonst bin ich froh endlich eine verständliche Version zu besitzen. Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist der Untertitel. Durch die sehr dünne Schrift und kaum vorhandener Umrandung kann man manchmal kaum was erkennen.
    Was aber wirklich cool war, war die Tatsache das die Bonus DVD inkl. Cover geliefert wurde. Aber auch hier sind die Zensuren wieder drinnen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #10
    @Knuckles: WO sind den bei XS2 Zensuren?!Hab bis jetzt nur die eine Szene mit Albedo gesehen...
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  11. #11
    Zitat Zitat von Lock2002
    @Knuckles: WO sind den bei XS2 Zensuren?!Hab bis jetzt nur die eine Szene mit Albedo gesehen...
    AFAIK ist in XS2 nur die Szene mit Albedo zensiert... oder sagen wir besser leicht entschärft worden. Ansonsten wird auf der Bonus DVD mit XS1 kaum die originale MOMO&Albedo Szene draufsein.

    Mehr ist da nicht, zumindest soviel ich weiss.

    Immerhin, die US hat 3 neue Spezialbosse spendiert bekommen... aber leider geht der Skill-Tutorial-Glitch nicht mehr....


    BTW, mal von allen technischen Mängeln abgesehen, was mich an XS2 als Fan von KOS-MOS vielleicht am meisten gestört hat:

    Wieso wird immer mit KOS-MOS Werbung gemacht, sie kommt auf die Packung drauf, hat das coole Bike und als einzige noch diese Special-Skills wie X-Buster, ABER storymässig ist mit ihr einfach NICHTS los.

    Abgesehen von der Bike-Szene redet sie ja kaum einen Satz im späteren Spielverlauf. Ähnliches passiert mit chaos und Ziggy, meinen anderen beiden Lieblingschars. Immerhin hat Jun ne anständige Anzahl an Szenen.


    Wenn da nicht diese ominösen Sachen mit Voyager und den Wilhelm-Szenen am Ende wären, würde es mir gerade etwas langweilig werden.

    Auch wenn es in XS2 um Jr. und Albedo geht... ein bisschen mehr Chara-Entwicklung hatten die anderen schon verdient.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lock2002
    @Knuckles: WO sind den bei XS2 Zensuren?!Hab bis jetzt nur die eine Szene mit Albedo gesehen...
    Genau die meinte ich.

    @Justy

    Bei Play-Asia kannst du auch per Banküberweisung auf ein dt. Konto zahlen. Keine Ahnung ob die auch ein Konto in der Schweiz haben. Aber das man dort nur mit Kreditkarte zahlen kann, ist einfach falsch.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #13
    @Omega
    Ich denk nicht das man wirklich einen clear file fuer XS1 braucht, am eende kriegst du nur , naja keine ahnung...
    vielleicht hab ich nur gekriegt.

  14. #14
    Zock kanpp 7h`s und bin in Kosmos Gedächnis, ist das normal das normale Gegner so stark sind ?
    Und mcih leicht besiegen ich hab das gefühl die monster sind immer viel zu stark für meine party

  15. #15
    Zitat Zitat von Aie
    Zock kanpp 7h`s und bin in Kosmos Gedächnis, ist das normal das normale Gegner so stark sind ?
    Und mcih leicht besiegen ich hab das gefühl die monster sind immer viel zu stark für meine party
    Das Problem habe ich auch, ich denke wenn man weiß welche die schwache Zone ist dann hat mach leichtes Spiel kombiniert mit den Zusatz Boosts aber ehrlich gesagt hatte ich bisher nicht die Muse mich damit auseinander zusetzen und erledige einige der GS Nebenquests.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  16. #16
    Yup, der Schwierigkeitsgrad des Games ist allgemein schon recht happig.... aber normale Gegner sollten mit guter Anwendung des ZoneBreak und Boost Systems nicht allzuviele Probleme machen... ein paar spätere Bosse sind hingegen ne andere Geschichte...

    Uebrigens, vom XS1 Clear File gibts auch noch ein paar Bonus SP, glaubs LV*36+300 oder so...

    Unterschätzt übrigens die Swimsuit-Ability nichts... denn sie ist nur wegen dem AGL+1 Bonus wohl die beste im Game überhaupt... denn dieser AGL-Bonus entscheidet bei Bossen oft über Sieg und Niederlage....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  17. #17
    Zitat Zitat von Holystar
    Immerhin, die US hat 3 neue Spezialbosse spendiert bekommen...
    La olaa! Aber wetten wir das die JP das auch noch bekommen aber als neue Version zum blechen. Aber die habens ja...
    Damals bei FF7 war das auch erst bei der US Version rausgekommen (die 4 Weapons), und danach haben die Fans protestiert in Japan und sie haben es dort auch veröffentlicht. Aber sie hätten es sowieso getan.

  18. #18
    Zitat Zitat von Knuckles
    Genau die meinte ich.

    @Justy

    Bei Play-Asia kannst du auch per Banküberweisung auf ein dt. Konto zahlen. Keine Ahnung ob die auch ein Konto in der Schweiz haben. Aber das man dort nur mit Kreditkarte zahlen kann, ist einfach falsch.
    OKOK... Überweisung auf deutsches Konto geht auch und das wäre kein Problem. Aber nach USA oder so wäre es viel zu teuer da zu hohe Nebenkosten. Nach Deutschland ist es aber relativ billig: CHF 5 + 5 für Empfänger (Nebenkostenübernahme) = Total: CHF 10.-. Also bei Games lohnt es sich nicht (mit Versand ists dan fast gleichteuer wie lokale Shops) aber bei grösseren Dingen wie Konsolen oder so ist es sehr lohnend da die Nebenkosten, egal wie hoch die überwiesene Summe ist, nie höher werden.
    Also: Viel auf einmal bestellen, dan könnte es lohnend sein.

  19. #19
    Wie kriegt man den dieses spezial Bonus vom Clear File aus, das mit dem LVL 36*300 oder sowas?

    Naja ich find Xenosaga 2 nicht schlecht, was mir wirklich sorge macht sind die ladezeiten schon wieder am anfang des spieles, das macht das spiel recht langweilig...warum konnten sie die kaempfe nicht schneller laufen lassen koennen. Ich hab mal einen cheat im US Action Replay gesehen, der den Kampf bei XS Ep.1 auf 60 Hertz umstellen konnte, das heisst viel schneller als der normale kampf. Heisst das die normale kampfgeschwindigkeit 50 hertz is?
    Geändert von Phantom Grahf (23.02.2005 um 21:51 Uhr)

  20. #20
    Da muss ich noch was hinzufuegen...ich spiel xenosaga ep1+2 auf einer US-Konsole und halt die US versionen, irgendwie wenn ich mir das kampfsystem von final fantasy 10 oder 10-2 anguck, kann es wirklich lange dauern einen kampf bei xenosaga 1 zu bewaeltigen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •