-
Ritter
So meine Gears sind LV. 70. Hat nur ein Bruchteil der Zeit, die ich für die Charas gebraucht habe, gekostet. Aber LV. 99 lohnt sich echt überhaupt nicht. Weil die Stats Boost sind sehr klein! Ich hab JETZT mit ES Asher genau 33028 HP. und mit LV. 99 sinds gerade mal 36000 HP, somit würde ich für 29 mühsame Level gerade mal lumpige 2972 HP kriegen! Das sind gerade mal etwa 100 HP pro Level. Vorher warens immer etwa 300 HP pro Level. In XS2 ist es echt so: Je mehr Level desto weniger Stat-Bonus.
Fazit: Wer Mikumari mit 33k HP eindeutig (nicht nur so knapp) nicht schafft der wird ihn wohl kaum mit 36k HP schaffen, somit steht auch ausser Frage ob man LV. 99 sein soll. Es bringt nur wenig. Richtige Strategie + LV. 70+, damit sollte alles funzen. ...Und meine Zeit ist nun gekommen, wo ich alle Bosse kille.

Edit:
Mal meine Erfahrungen über einige der Bosse:
DARK ERDE KAISER: Hat bei mir nur Weakness gegen ICE gemacht. Hab das mit Erde Kaiser dan gelassen und wollte dan das Schild erst zerstören. Das blöde war dass das Schild einfach nie kaputt ging! Seine HP war UNTER
50 000 und immer noch das Schild drauf! Danach hab ich Erde Kaiser gemacht und Schild war weg. Aber es ist egal wann man es macht, weil Schild geht immer weg sobald man Erde Kaiser macht. Nur sollte das Schild auch weggehen wenn man genug attackiert... war aber wie gesagt nie passiert auch wenn die HP um 75% reduziert war. Vielleicht erst ab 90% aber hat jetzt kein Bock das zu testen. Auf jeden Fall ist Erde Kaiser wenn das Schild weg ist sowieso nutzlos. Ausser seine enorme HP ist Dark Erde Kaiser ein Schwächling.
MIKUMARI: Wer den besiegt der ist ES-Kaiser! Dieser ES only- Boss ist extrem hart, nahezu unbesiegbar! Ich hab es mal versucht, ausser Piercing + Long Range Attacken + Aura hat kaum etwas normale Damage gemacht. Meteor-Blast etwa 9000. Odin Shot nur etwa 1000 Damage, Beam Abwehr extrem hoch. Piercing + Aura ist wohl das schwächste. Und nachdem er ca. 50-100k verloren hatte da hat er seine Stats geboostet. Mit "Wings of Light" geht war immer ca. 10k Damage aber die Zebulun wurde durch ne Fire-Attacke (trotz Fire Armor) derart geschrottet (fast 20k Damage) dass ich trotz 3facher Boost-Heilung am Ende trotzdem verreckt war, da kein Boost mehr übrig. Ein anderes Mal wurde die Zebulun mit einer extrem starken phyischen Attacke förmlich zu Schrott gecrasht. ca. 15 000 Damage und das 3x... die war weg vom Fleck! Als dan ES Asher alleine da war da hat er gezaubert wie wild. Area Feuer + Darkness-Zauber, hat ebenfalls um die 15 000 Damage gemacht. Und das hat er so oft wiederholt... da war die Asher auch hin. Wer meint die Naglfar Kanone war stark und der Naglfar Angriff der stärkste Angriff der wird hier eines besseren belehrt. Wenn er gegen Ende (>60k HP) Area-Zauber macht ist es so als ob 3 Naglfar Kanonen gleichzeitig auf beide abgefeuert werden.
EATK + ATK ungefähr 2000. Als ES Asher mal halb zerstört war hab ich es mit ES Dynah ausgewechselt, da hat Mikumari Feuer-Zauber auf Ether Slot gezaubert... Dynah war mit 1 Hit verschrottet gewesen (27000 HP mit 1 Hit weg).
Und ich muss echt alles optimieren. EMAX 3000 z.B. sind völlig nutzlos. Da die stärksten Attacken nicht viel bringen. Muss da noch einiges auswechseln. Ich finds jedenfalls toll dass man in der US-Version auch ne Herausforderung findet auch wenn die schon etwas gar hart ausgefallen ist> Der Weg ist das Ziel.
Edit2: ca. 20x verloren... ich bin ratlos. Das Problem ist die Damage. Mikumari wechselt zwar immer wieder zum "netten Gesicht" und dan heilt er einem sogar wenn man ihn mit Down-Ether angreift. ABER während er böse ist geht das natürlich nicht. Und da stecke ich einfach manchmal (immer gegen Ende) derart viel Damage ein dass ich vorher volle HP haben kann und es ist trotzdem unheilbar, trotz Power Shield + Fire Armor + 3x verballerter Boost. Und der Witz ist, sollte man ein negativer Status haben dan entfernt die KI immer erst den Status. Und dabei braucht man Heilung oder es ist aus. Obwohl der Status egal wäre so muss man den entfernen oder kriegt keine Heilung. Und dan noch zum Witz vom Combo Boost: Wenn man sich selber boostet verballert man 1 Boost und kann ein DOUBLE MEDICA 2 machen. ABER wenn man stattdessen einfach ebenfalls 1x boostet und 2x Medica 2 nacheinander zaubert dan hat es GENAU den gleichen Effekt. Somit ist diese Ability für ES nen Dreck wert. Weniger EP? Pfeif drauf! Weil EP ist NIE das Problem! Wenn ich verreck hab ich immer noch etwa halbe EP übrig und es würde für den ganzen Fight ausreichen!
Es ist noch zu erwähnen dass die ganzen Probleme erst ab >60 000 HP anfangen da dann Mikumari zu stark wird. Und es ist nicht möglich das noch zu heilen + zu überleben. Der einzige Chance zu gewinnen wäre wenn man dan 3x Boost übrig hat und 2x ein Auto Recover (Dynah + Asher, Zebulun nimmt man, sobald Boss unter 50k HP, aus dem Rennen)... Dan sollte man voll in die Offensive gehen und Kamikaze-Angriffe starten. Und beten dass die HP hält... kurz vor dem verrecken noch mit Dynah eintauschen und einfach alles geben. Und Zebulun am Anfang auf 200 Stocken, und die bis zum Schluss aufbewahren. Dynah mit einem 100 Stock Starter versehen damit sie sofort attackieren kann, jede Runde zuviel ist ne Gefahr. Wenn sie 2 Runden überlebt ist es bereits ein Weltwunder.
Edit3:
ICH HABS GESCHAFFT !!!!!!!!
(Gears Level 73)! Wie genau und welche Skills am hilfreichsten waren sag ich später noch. Bin mit den Nerven jetzt am Ende... am Schluss hatten beide Gears gelbe HP und beide Auto Recover waren weg, aber ich habs geschafft! Zebulun hab ich gegen Ende bei 10k HP rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen, als Mikumari bei etwa 40k HP war, und mit Dynah, welche ein Auto Recover hatte + 100 Start EC, eingetauscht. Ausserdem 3x Boost aufbewahrt, ich hab alle Ressourcen nutzen müssen, beide Auto-Recover, alle 3 Boost, die 100 Start-EC der Dynah... es war kein bischen zuviel...jedes bischen davon hab ich gebraucht, oder tot. Sobald Mikumari unter 40k HP kann man ohne Auto-Recover keine 2 Runden mehr überleben. Heilen kann man dan vergessen, dazu hat Zebulun nicht mal im entferntesten genug Heilpower, egal welcher Level. Ausserdem könnte Zebulun dann sogar bei voller HP nach nur einer Attacke draufgehen (22 000 HP mit 1 Hit weg) , selbst Dynah und Asher können das und werden das auch: Auto Recover + Kamikaze = einzige Chance! Mikumari hat ganz am Ende etwa 2000 EATK, es ist der Hammer.
Es war einer der härtesten Fights der RPG-Geschichte.
Geändert von Justy (19.03.2005 um 07:56 Uhr)