mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 167
    Falls er Shions Kaisersword auch anwenden kann dan schwenk ich die weisse Fahne! Das einzige was mich dan noch rettet ist "Safety-Level" (wohl das wichtigste bei Bossen mit zu starken Attacken), aber da Mad Skelter etwa 20 AGI hat wird er so schnell wieder zur nächsten Runde kommen dass ich kaum Zeit hätte mich wieder zu heilen. Es wird auf jeden Fall spannend das ganze zu erforschen und rumzuprobieren wie ich den am besten packe. Kanns kaum erwarten...

Shion ist aber in der Tat der Chara mit den schlechtesten Stats von allen! Wenn sie nicht das Kaisersword hätte wäre sie für mich ziemlich wertlos.

Zitat Zitat von Justy
    Falls er Shions Kaisersword auch anwenden kann dan schwenk ich die weisse Fahne!
    der mad skeltar übernimmt nur die werte des höchsten chars, oder war das von dir scherzhaft gemeint?^^

btw:
    9 von 20 awakening IV...dann gehts ab zum letzten optionalen dungeon.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Irgendwo zwischendrin. Ich hab zwar nicht geglaubt dass er Techniken/Magien anwenden kann aber hab auch gedacht das das mehr drinliegt als nur "Werte übernehmen". Falls er Ziggy nimmt hab ich die Faust im Gesicht und die HP in den roten Zahlen, aber er wäre andererseits durch Magie sehr leicht kleinzukriegen, er hat praktisch keine existente Magieabwehr. Falls er Shions Stats nimmt dan ist er ne absolute Null und ich krieg ein Lachkrampf. Ne Laus hätte mehr Attackpower als sie.
    Aber am allergefährlichsten wäre KOS-MOS, weil alle relevanten Stats die der Boss übernimmt sind bei ihr sehr hoch. AGI + HP sind die einzigen beiden Stats die der Boss nicht übernimmt und ausser bei AGI ist KOS-MOS eine einzige Gefahr. Und ausserdem hab ich keinen "höchsten Char", da alle gleicher Level haben werden, dafür werde ich schon sorgen.

Btw:
    Soeben hab ich 10x Skillbonus erhalten (+ Swimsuit + Skill UP Skill)! Und JEDER hat 24 000 Skill Points bekommen! Wahnsinn! Aber leider ist das ne Rarität,... meistens hab ich nur 2x oder 4x Bonus. Das ist gleichviel wie 144 Skill UP E Items geben würden.
    Geändert von Justy (13.03.2005 um 03:31 Uhr)

boa, ich flippe noch aus...17mal habe ich nun den endboss geschlagen. diese GS ist echt hart, da geht z.T die ganze motivation flöten. mehr als 3 mal am tag liegt da nicht drinn, immer das gleiche zu sehen. dann noch dieser nervige _ihr wisst schon_ am ende >_<
    noch 3 fehlen, die mach ich aber morgen oder so...

Zitat Zitat von Justy
    Soeben hab ich 10x Skillbonus erhalten (+ Swimsuit + Skill UP Skill)! Und JEDER hat 24 000 Skill Points bekommen! Wahnsinn! Aber leider ist das ne Rarität,... meistens hab ich nur 2x oder 4x Bonus. Das ist gleichviel wie 144 Skill UP E Items geben würden.
    hatte ich auch, leider nur EIN mal bis jetzt.

btw waren die raten von XSI: (gamefaqs)
    Skill X2 = 65%
    Skill X4 = 30%
    Skill X10 = 5%

wahrscheinlich auch in XSII so ähnlich.

hm, kos-mos liegt immer noch vorn in sachen lvl (62). obwohl ich sie seit langem nicht mehr beim endboss einsetze.
    mad-skeltar lässt grüssen.
    Now Playing:

Als KOS-MOS mit viel ATK verbunden mit viel EDEF und viel VIT (also weder magisch noch physisch angreifbar), viel EATK und 19 AGI... da macht er dich fertig! Aufleveln mach ich natürlich auch nicht gerne, ist echt ätzend ab dem 20. Mal. Aber ich muss es mir leider antun um mit genug Power den Rest wegzufegen. Und sowas macht Spass! Aber über Level 70 werde ich nicht leveln, das tu ich mir nicht an! 70 und dan ist Schluss. Weil dan musst du echt endlos oft den Patriarch besiegen... endlos, ein schnellerer Weg gibts nicht! Wird dan sehr langweilig. Ich hoff einfach dass Shion bis dahin endlich 100 EP hat weil sie das braucht für Magic Burst + Kaisersword. Da es 100 (!!!) EP braucht aber es wäre absolut zerstörerisch! Jeder Feind sollte nach einem Chain weg sein

Btw: Was mir immer wieder auffällt: Am Schluss gibts ja ein kleines Movie mit einem Hund. Und da sagt Jr. "Er heisst Albi weil er ist ein Albino" ABER Albinos haben ROTE Augen. Und ich hab genau hingestarrt konnte aber keine roten Augen erkennen. Somit ist er kein Albino! Ich kenne das noch von den "Angora-Kanninchen", weil ich hab mal welche gehabt. Und da durfte auch nur ein Kanninchen mit roten Augen und weissem Fell als Albino bezeichnet werden und die waren natürlich auch besonders teuer und das muss man speziell so hinzüchten. Albino haben überhaupt keine Farbstoffe (Melanin) und selbst die Augen enthalten keine natürliche Farbstoffe und so sieht man das Blut durchschimmern. Sie sind aber deswegen sehr lichtempfindlich. Hab auch schon eine Wüstenrennmaus (Gerbil) mit kugelrunden roten Augen und okerbraunem (beige) Fell gehabt, und einem pinselartigen behaarten Schwanz, ne echte Luxusmaus. Sah sehr kultig aus, aber back to Topic.
    Geändert von Justy (15.03.2005 um 07:33 Uhr)

LV70 ist etwa grad das optimale Level... denn von LV70 bis 99 bekommst du nur noch SEHR kleine Stat-Boosts.

100 EP ereichst du aber nie... dafür gibts zum Glück den "EP Half" Skill.

Zu Albi... lol, auch als anti-Hund-Liebhaber hab ich mich auch gefragt, wieso denn Albino... andererseits sollte es vielleicht ja von Albedo kommen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ist aber blöd da ich kein Skill Slot zuviel habe und ich auch viele andere ebenfalls gute Skills reintun könnte. Also ist 99 EP das Limit? MOMO hat das aber bereits mit Level 60 erreicht (mit entsprechendem Skill).

lol, soeben dark erde kaiser und mad skelter geplättet...die waren...einfach o.0

wenn man erst einmal dark erde kaiser's schild entfernt hat, dann ist er sogut wie geliefert...15k dmg mit MOMO pro schlag (element chain), yay!

dark skelter habe ich in ca.3 minuten weggeblasen. gestockt, flamesword chains --> mit erde kaiser 78k dmg weggepustet^^
    er hatte shion kopiert (lvl 70), hatte 48k HP.

nun gehts an die US-only bosses. laut dem dark proffessor sind sie um ein vielfaches schwieriger als dark erde, bin mal gespannt.
    der einzige kampf vor dem ich schiss hab, ist der mit den E.S...

achja, NIEMEHR den letzten boss schlagen! (das musste ich loswerden^^)
    Now Playing:

Ja ich hab mal davon gehört. Der Guide sagt ja dass Dark Erde Kaiser, sobald das Schild entfernt, gegen JEDES Element sehr anfällig wird. Und nach deiner Beschreibung (15k Damage mit normalem Chain) muss die Anfälligkeit extrem sein. Mindestens 300 Punkte! Und auch die Damage-Zahl von Holy spricht dafür. Dort hat er das ja nur machen können weil das Schild weg war und er hat ja ein Fire-Chain gemacht, das bedeutet dass er ohne Schild war. Vorher hat er keine Fire-Anfälligkeit. Der Patriarch z.B. hat keine Anfälligkeit gegen Magie und alle Elemental-Werte etwa 100. Undso sind dort 50 000 Damage schon ganz gut (und das hab ich überschritten). Auch hat der Patriarch wesentlich mehr Magieabwehr als Dark Erde Kaiser. So sehen die nahezu 200 000 HP zwar brutal aus aber das kann man mit Elemental-Chain schnell hinwegpusten.

Und der Mad Skelter hat einfach ein HP-Problem. Selbst bei 75 Magieabwehr wird ihm die nur 150 Fireabwehr zum Verhängniss. Wenn ich dort chaine ist der mit 1 Chain weg.

Und der erste optionale Boss RIGAS ist ebenso ein Witz. Aura-Chain mit Kaisersword wie immer, und er ist weg. Ich würde aber mal normal gegen ihn kämpfen um zu sehen was er alles auf Lager hat. Das alles war sehr interessant. Auch macht er unglaublich hohe Damage (er kann sogar Ziggy mit 4000 HP mit einer Attacke hinwegpusten). Aber nach ner bestimmten Zeit hat er ein "Overload" und dan ist er für viele Runden ausser Gefecht. Das wichtigste ist also: Überleben bis er den Kollaps kriegt, und danach sofort heilen und Stock!

Mich nimmt aber Wunder wie stark Dark Erde Kaiser gegen Thunder anfällig ist bevor er das Schild macht. Meine Erfahrungen diesbezüglich kommen erst in ein paar Tagen da ich erst auf 70 Level und alles maximal skille. Ich versuche das unmögliche: Ihn killen bevor er das Schild gemacht hat. Ob das geht hängt allein von seiner Anfälligkeit ab und darüber weiss niemand was (welcher Wert) . Der Wert sollte mindestens 250 sein ansonsten werdens keine 100 000 Damage.

Yup, Du sprichst mir aus dem Herzen, sobald ich 70 bin werde ich dem Patriarch "Goodbye forever" sagen! Uff... ist das ätzend...
    Geändert von Justy (15.03.2005 um 23:58 Uhr)

Hehehehe Ach du armer!

Aber im ernst, ich würde keinem empfehlen gegen Orgula so lange zu kämpfen. Weil die EXP UND Skill Points vom Patriarch braucht ihr sowieso, egal wieviele Skill Upgrade E ihr zusammenklaut. Nur beim Patriarch werdet ihr für alle genug bekommen. Und die EXP sind auch notwendig um keine Probleme zu bekommen bei den optionalen Bossen.

@Shieru: Mein Beileid... ist einer der Gründe, warum ich bei Orgulla nur etwa 3 Awakenings gestohlen habe...
    Andererseits, Abstürze bei PS2 Games hatte ich auch fast nie... mit Ausnahme vom originalen Star Ocean 3 JP...

Naja, positiv denken: Vom Endgegner bekommst du dafür schmerzlich nötige EXP, SP und CP...

Mit etwas Rückstand bin auch ich in der US weiter vorgestossen... und meine ersten 4 Kämpfe gegen den Endgegner waren sehr nett:

S.pts x2: 1 mal
    S.pts x4: 1 mal
    S.pts x10: 2 mal (!!)

Hoffenltich geht das so weiter..... oh, und wie es scheint, ist es in der Tat so, dass man in der US den Todesstoss korrekt auf dem SKL Slot und nicht dem BST Slot wie in der JP machen muss, um S.pts Bonusse zu bekommen.

Wo wir grad dabei sind, habe gestern noch Videos aller 4 Erde Kaiser Fury/Retsu Varianten auf meine Homepage hochgeladen... leider ist ja nur das sehen dieser verschiedenen Varianten echt zeitintensiv (wer vermasselz den schon absichtlich mehrere Male einige GS Campaigns...)... zum Glück gabs in der JP so nen netten Giltch.

http://n.ethz.ch/student/wmartin/

Well, bin schon mal auf die US-only Bosse gespannt... wie es scheint, sind die Chara-Bosse ja nichts besonders... Makumari, die #3, welche man in E.S. bekämpft, scheint aber etwas gar überstark zu sein....

Oh ja, und falls es jemand interessiert, Split hat Videos sämtlicher Boss-Fights hochgeladen... ouch, der hatte selbst nach Anwenden von Cheats mit Makumari seine Mühe...

http://www.digitaltoxicity.net/xse2/
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Z.B. im Makumari-Kampf hat sein E.S. Asher über 50000 HP... das geht natürlich nicht, denn auf LV99 sinds genau 36000 HP.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Was am Ende bedeutet dass ich die ES auch auf Level 70 bringen muss. Was mich über 100 Stunden Levelarbeit kostet... Meine ES sind noch auf Level 39, damit hab ich sogar in der Wüste bei Normalmonstern meine Probleme obwohl alle 3 EMAX300 + sogar ein Auto Recover und viele andere teure Dinge haben. Und ES aufleveln wird sehr schwer und zeitintensiv werden.

Aber RIGAS war easy... und überhaupt alle Charakterbosse, Chain + Kaisersword ist gegen jeden tödlich.
    Mikumari... ja das wird hart, dort ist es ein pures Kräftemessen und keine Technik! Wobei ich sagen muss: Die ES Asher spielt nur ne unbedeutende Rolle in diesem Kräftemessen. Wer allerdings mit der ES Zebulun profimässig das richtige daherzaubern kann der wird ne höhere Chance haben zu gewinnen als mit einer aufgemotzten Asher. Die Zauber sind nämlich das einzige was man sehr variabel einsetzen kann. Und auch "Speed UP" und "Tuned Circuit" ist überlebenswichtig, das kann soviel ausmachen und alles entscheiden.

Edit: Uff... die Charas sind endlich LV. 70 + alle 108 Skills erlernt (ausser 4 die ich erst später lernen kann wenn ich die neuen Areas besuche). Aber jetzt kommen noch die ES dran...TT
    Geändert von Justy (16.03.2005 um 16:21 Uhr)

OMFG, baal zebul ist derbe stark (chara boss, old miltia)...

mein erde kaiser macht nur um die 30k dmg, und er hat 100k HP.
    und seine gift atacke macht locker und die 3-4k dmg...auch seine restlichen atacken erschüttern.
    mal schauen was für ein element er am empfindlichsten ist, habe bisher nur aura probiert. feuer fällt sicher mal weg.
    da hat der gute dark professor doch nicht übertrieben, dark erde war ein witz dagegen.

EDIT:
    hm, seine giftatacke kann man noch ausweichen. man sieht immer eine runde zuvor an wem er sie richtet...dann SCHNELL mit dieser person moven!
    so schiesst er ins leere.
    doch macht er ab 50k HP einen zauber, wo man danach nicht moven kann...

EDIT#2:
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
    habe ihn doch noch, in einem nervenzerreissendem 47min. langem battle platt gemacht
    hatte zwar ein paar vertvolle items gebraucht, aber tot ist tot, hehe.
    blah...ein schönes erfolgserlebniss^^

meine party bestand am anfang aus shion, kos-mos und jin. gestockt, chains und erde kaiser. sollte aber wie gesagt nur um die 30k dmg machen.
    danach habe ich jr. und MOMO ins spiel gebracht.
    stocken und icesword-chains (MOMO macht wieder mal irre viel dmg, sie rult!)

am ende hatte ich wahnsinnig glück. wenn er nur noch 5k HP hat, boostet er zig male und (WILL) danach seinen ultimativen gift zauber an ALLE (!!!) machen.
    dann hab ich nur mit MOMO gefeuert was das zeugs hält, zum glück hatte ich volle 3 boost balken, yay!
    Geändert von Zanshou (16.03.2005 um 17:36 Uhr)
    Now Playing:

Da es der wohl allerletzte Kampf ist spielt es keine Rolle ob du alle Items verschleuderst. Aber 3-4k Damage... um himmels willen. Ja und der Brady Guide kann man da auch rauchen, da er keinerlei Werte anzeigt.
    Momo hat eben die super Eigenschaft dass ihre Attacke auf ihren EATK Wert geht und zwar Neutral, deswegen ist sie damit so superstark. Und ich hab generell auch am liebsten KOS-MOS und Jin weil sie neutral sind und für alles verwendbar. Mit dem passenden Element haben sie mehr Power als Ziggy, obwohl Ziggy 90 STR hat aber die helfen ihm auch nicht viel.
    Geändert von Justy (16.03.2005 um 18:22 Uhr)

Hehe, congrats!

Bin immer noch am Awakening IV sammeln... naja, hab mir jetzt grad mal vorgenommmen, schnell mit allen 7 Chars alle Skills zu lernen... mal schauen, wieviele Patriarch Kills das am Ende sind... wohl so 30-40... oder ein paar weniger, wenn's noch ein paar S.pts x10 Bonusse regnet.. immerhin, hab mittlerweile sogar chaos zu schätzen gelernt... (fand ihn immer cool, aber nutzte ihn sehr wenig im Kampf)...

KOS-MOS+MOMO+chaos, alle mit Aura Sword verstärkt schaffen es immerhin, beide der Endgegner-Formen mit je nur EINER Combo zu liquidieren... wenn MOMO auf den ETR Slot kommt, reichts sogar locker, mit ner AC Aura x18 Combo die 31400 HP wegzupusten... wer braucht da noch Erde Kaiser Fury und Double Techs?

Was Items angeht... lol, kann ich mitfühlen... bei mir ist es immer so, dass ich ALLE Items spare (u.a. auch Perma-Stat-Booster), möglichst beim Endgegner keine der Super-Heil-Items brauche und es dann meist dabei rauskommt, dass ich selbst bei letzten Spezial-Boss keine Items ganz vergesse, dass ich noch gute Items hätte... mal schauen, ob es in XS2 bei den US-only Bossen auch so geht. Wohl kaum....

Auch wenn der Brady-Game IMO ziemlich gut ist... frage mich auch ziemlich, was dass mit den Spezial-Bossen soll... vermutlich waren die Schreiber selber nicht fähig, die zu besiegen....
    Ansonsten fehlt auch noch die detaillierte Info zu den 3 Erde Kaiser Fury Varianten (nicht die Daten, aber die Info, wie GENAU man sie bekommt).... und die Orgulla Farming Taktik hätte er schon auch erwähnen müssen...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

thanks

hehe, scheint wohl eine rpg-krankheit zu sein. items sparen und am ende liegen sie einfach da, lol. man könnte es aber auch perfektionismus nennen^^
    btw gibt es afaik nur 2 (?) von diesen rejuvenators im ganzen game die alles heilen, jetzt hab ich nur noch einen...

wie auch immer;
    bin jetzt bei makumari...der ist jetzt auch wieder ne eigene welt für sich.
    meine E.S's sind erst lvl 45...

"our darling children!"
    "we loathe you blue thins..."
    "we crawl down the path of darkness!"
    "with our very breath, we will purge you of your sins!"

8k, 10k, 12k dmg...lol
    jetzt muss man noch diese blöden E.S lvln.

btw, schade dass es keine char bosses mehr gibt, gerade hatte es angefangen richtig spass zu machen^^
    übrigens liegt mein rekord bei 180k dmg (beim US-only boss, in der dämmerung)^^
    Geändert von Zanshou (16.03.2005 um 19:31 Uhr)
    Now Playing:

Wow, 180k.... nicht übel... lass mich mal raten:

Shion, Aura Sword'ed, Erde Kaiser Fury, AC Aura x20+, auf ETR Slot, critical hit... oder noch mehr?

OK, dann weiss ich, was es zu schlagen gilt... hmm, mal schauen, ob ich 200k hinbringe....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Autsch... die Sterne meinen es nicht so gut mit dir....

Du bist aber nicht der einzige mit Problemen... bei mir ging nämlich gestern gerade mein Fernseher kaputt... grrrr... ob ich wohl zuviel XS2 gezockt habe?

Jetzt heisst es wohl, Ausschau nach nem neuen TV zu halten... wenn nur diese grossen Plasma-Bildschirme nicht so teuer wären....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    Wow, 180k.... nicht übel... lass mich mal raten:

Shion, Aura Sword'ed, Erde Kaiser Fury, AC Aura x20+, auf ETR Slot, critical hit... oder noch mehr?

OK, dann weiss ich, was es zu schlagen gilt... hmm, mal schauen, ob ich 200k hinbringe....
    Hmm ja, krass. Aber man muss einfach mindestens ein 15er Chain schaffen, + Magic Burst + auf Ether Slot. Ist eigentlich der ganze Trick.
    Normal macht man nur ca. 40 000 Damage, mit Magic Burst x2 und mit Ether Slot nochmals x2.

@ Fan Vanel: Welcher Level hatte deine Shion?

Aber ein 20er Chain halte ich normal für unmöglich da man einfach weder genug Stock noch genug Boost hat. Aber STOCK OVERLOAD könnte das vielleicht bewirken. Das dumme ist nur dass ich den Skill noch nicht habe. Ist irgendwo im Gebiet vom Dark Erde Kaiser und dort war ich noch nicht. Ist einer der allerletzten Skills die man bekommt, nehm ich an (hab jetzt nicht gecheckt).
    Eventuell auch indem man während dem Chain vollgepumpte Leute auswechselt. Muss ich alles noch genauer testen sobald alles auf 70 ist.

Btw: Meine Gears sind nun auf LV 60, auf 70 werd ichs noch machen, das sollte echt reichen.
    Geändert von Justy (17.03.2005 um 11:22 Uhr)