mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 167
    Zitat Zitat von Justy
    Und ich weiss ja nicht wie hart Margulis ist, aber da wird man sicherlich genauso schwer zu kämpfen haben wie am Endboss sofern man es versucht mehrmals zu stehlen. THX for Info, ich glaub jetzt ist mir alles klar.
    riskant ist diese "game-over" attacke von ihm.
    sobald er um die 5k HP oder weniger hat, erzählt er was von "3 runden dann ist schluss". nach diesen 3 runden siehst du dann den game-over bildschirm.
    war mir beim ersten mal passiert (er hatte nur noch 1k HP), da ich dachte dass es nur eine deftigere attacke sein wird...

@endgegner
    hehe, ich hatte bei seiner ersten form noch auf den skill+ slot gewartet, mich nicht geheilt, da ich nicht mal wusste dass er zwei formen hatt.^^ lol, um die 2 skill-points bekam ich...
    am ende wars dann ein etwas mühsamerer kampf, besiegte ihn aber schon beim ersten mal.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Ich bin gerade seit ein paar tagen dabei meine Party ein paar Skillpunkte zu verschaffen... ^^
    Dazu Kämpfe ich gegen den greif in der Spielzeugfabrik in Old Miltia vor 14 jahren und bestehle ihn (Skill D und E Packs) und flüchte von dem Kampf... Das sind in etwas unter einer minute 600 Skill Punkte, in 10 Minuten 6000...

Ist das verschwendung an Zeit, was ich tue? Wieviel Skillpunkte bekommt man denn von den gegnern in den Bonus Dungeons?

mich wundert es, dass ich diese Taktik noch nirgends gelesen habe, denn sie scheint mir ganz gut zu sein, oder bekommt man etwa später bei einem normalen gegner schon so viele skillpoints?

Hmm, schlecht bestimmt nicht... aber wenn ich mich recht entsinne, gibts vom Endgegner 6000-12000 SPs und nebenbei noch 5000+ CPs und 20000 EXP...

Wenn du nun schon brav den Todesstoss so gibst, dass du SP-Boni erhälst, macht das im Schnitt dann etwa 15000-20000 SPs alle 40 min.... (denn mit ein wenig Glück gibts alle 6-10 Kämpfe mal nen SP*10 Bonus welcher hier natürlich viel mehr ausmacht, als bei normalen Gegnern)

Und, gleichzeitig kannst du über die 20 Fights auch noch die 10 G Schuld des Robots in Second Miltia begleichen....

Dein Weg ist aber allemal ganz OK IMO.... mir war er aber etwas zu nervig... kommt noch hinzu, dass bei dir glaubs die 6000 SPs in 10 min nur auf eine Person gehen, nicht auf 3....

Bonus Bosse sind leider nur einmal besiegbar und keine guten SP-Lieferanten... bzw. nach einmal Kämpfen schon ausgeschöpft....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Was ich mich schon seit ner Weile frage:
    Sind die Us-exklusiven bosse, die in den Bonusdungeons?
    Oder findet man die woanders?

Ich bin noch nicht durch, hab mich also damit noch nicht genauer beschäftigt...

Ach, und hoffentlich halten sich alle hier weiterhin daran keine Spoiler zu posten...sooft wie ich schon das Wort Endboss gelesen hab, da kriegt man schon Angst gespoilert zu werden^^
    Ich möchte den Thread hier nämlich nicht deswegen meiden müssen

Also wenn man den Boss killt WÄHREND ER boost hat dan kanns Bonus geben, hab ich das richtig verstanden?

Und wie die Breaks gehen ist mir nun auch klar, das hab ich bis jetzt irgendwie nicht ganz begriffen.
    1. Am besten bei allen Stock auf 2 oder mehr.
    2. Danach Kombination für Break drücken
    3. Wenn der Boost-Parameter über 1 ist kann während der Attacke ein anderer Teammember geboostet werden (R1 + eine von 3 Tasten die je ein Member sind).
    4. Dan wird jegliche Reaktionzeit eliminiert sofern Gegner ein Break bekommen hat und der nächste kann mit BOOST sofort angreifen während er in der Luft oder am Boden ist..
    Boost wirkt zwar auch ohne Break aber dan macht man keine höhere Damage als normal. Boost allein bewirkt ja nur das man sofort zum Zug kommt.
    5. Und ein Break kann man durch BOOST fast endlos chainen, sodass der Enemy nicht mehr zum Zug kommt für 5 oder mehr Züge, je nachdem ob Boost noch vorhanden ist, Boost + Break ist alles. Und das ganze Geheimniss dieses Kampfsystems. Boost füllt sich während einer (Break)-Attacke auf auch während dem Chain.
    6. Mit welcher Attacke man während dem BOOST-CHAIN (ich sag dem mal so, ist wohl der treffendste Ausdruck) attackiert ist völlig egal, man kann auch Magie verwenden, oder Stock +1 zaubern und danach wieder der nächste boosten. Und man kann auch eine "Double-Attacke" machen (sofern die Beteiligten genug Stock), und dan ist die besonders wirksam da der Enemy ja gebreakt in der Luft oder am Boden liegt und sehr wenig Defend hat. Enemy muss einfach Break haben + Boost vorhanden.
    7. Bosse kann man nicht solo breaken. Dazu ist BOOST-CHAIN das ganze Geheimniss, wie immer. Erst greift man die ersten 2 Areas an (z.B. BC), währenddessen boostet man den anderen Charakter der dan sofort die 2 anderen fehlenden Break-Attacken machen kann (z.B. CB).

Und die Fragen der Fragen:
    Für was ist Boost?
    Um möglichst oft in einen gebreakten Enemy reinzuhauen oder als erster sofort an der Reihe zu sein falls jemand z.B. notfallmässig Heilung braucht
    Für was ist Break?
    Damit die Verwundbarkeit um ein X-faches zunehmen kann den ohne ists manchmal so schrecklich hart, sogar fast unmöglich.
    Für was ist Double-Attacke:
    Um geboostet (am besten in einen gebreakten) Enemy reinzuhauen. Ohne Boost gehts nicht weil der nachfolgender Partner ohne Boost gar nicht bereit dazu wäre, aber mit Boost eliminiert sich ja seine Reaktionzeit.

Wie gesagt für mich nerviges Kampsystem (wo ich nie so recht weiss: gehts jetzt oder gehts nicht) aber wems gefällt?! Wenigstens weiss ich jetzt so einigermassen wie es funzt. Muss man alles erstmal wissen...
    Geändert von Justy (06.03.2005 um 18:52 Uhr)

Die neuen 3 Bonus Bosse sind zusätzlich in der US Version drin, kommen aber meist an den gleichen Orten, wie die "normalen" Spezial-Bosse... nach dessen Ableben natürlich. Ich selbst bin in der US noch nicht weit genug... der Brady Guide scheint die neuen 3 Bosse aber nicht mit Namen zu benennen sondern listet sie einfach als "Extra Boss #1/2/3" am Ende der Bestiary... voll mit Stats und Bildchen... ouch, die Nr. 3 hat 200k HP... ist also noch mehr als BEK/DEK....

@Justy: Exakt, das was du beschrieben hast, ist im Prinzip das ganze Geheimnis des XS2-Kampfsystems... etwas hast du aber noch vergessen: Wenn du allen 3 Chars vorher Elementar-Attribute via Fire/Aura/Thunder/Ice Sword gibst, kommt zusätzlich zum Break-Bonus noch die EC (Elemental-Chain) hinzu... was nochmals Schadensboni gibt... wobei man noch anmerken muss, dass auch z.B. Erde Kaiser Retsu mit dem Element-Attribut verstärkt werden kann... auch hier gilt: Ein falsches Element (speziell nervig wegen Shions Beam-Element auf der 2. Standard-Attacke) und die Kette ist kaputt.....

Nun ja, ob man es mag oder nicht ist ne andere Frage... ich finds ganz gut, aber mit der Zeit nervte mich das ewige Stocken schon ziemlich...

Zum Skill-Bonus: Für normale Gegner gilt Todesstoss während dem SKILL Slot, im Falle einiger Bosse wie auch des Endgegners musst du aber einen Zug VORHER, also während dem BOOST Slot den letzten Schlag versetzen, da ihre Todesanimation erst in der nächsten "Runde" kommt...
    Das Ganze bezieht sich aber auf die Slots und nicht darauf, ob der Endgegner geboostet hat oder nicht.
    Geändert von Holystar (06.03.2005 um 18:47 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Ahso, normalerweise macht man es während das "SKILL-Zeichen" kommt. Aber beim Boss muss der Todesstoss VOR dem Skill-Zeichen gemacht werden, während dem Boost. Aber OB man Skill Zeichen hat ist ja Zufall. Ich meine, so Skill Bonis kassiere ich eher zufällig...

Ja also, 200 000 HP hat der stärkste Bonus-Boss. Und wenn der auch noch heilen kann dan hat man echt n Problem. Aber wenigstens ist das Problem ja rein "optional". Waren die 3 Bonus Bosse bei der ersten JP-Version nicht drin?
    Geändert von Justy (06.03.2005 um 19:03 Uhr)

Zitat Zitat von Justy
    Ahso, normalerweise macht man es während das "SKILL-Zeichen" kommt. Aber beim Boss muss der Todesstoss VOR dem Skill-Zeichen gemacht werden, während dem Boost. Aber OB man Skill Zeichen hat ist ja Zufall. Ich meine, so Skill Bonis kassiere ich eher zufällig...

Ja also, 200 000 HP hat der stärkste Bonus-Boss. Und wenn der auch noch heilen kann dan hat man echt n Problem. Aber wenigstens ist das Problem ja rein "optional". Waren die 3 Bonus Bosse bei der ersten JP-Version nicht drin?
    Die Zeichen sind übrigens nicht Zufall, sondern haben immer die gleiche Reihenfolge: CRITICAL, BOOST, SKILL, RANDOM, CRITICAL etc.

Beim RANDOM Slot gibts dann eines aus ETHER, REVERSE oder NONE.

Nope, diese 3 Extra-Bosse gabs in der JP nicht... aber auch ohne die sinds schon ein gutes halbes Dutzend Bonus-Bosse....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Es sind nie genug.
    Aber echt super. Jetzt weiss ich glaubs alles was man wissen kann + muss.

Und wie heissen den die Bonus-Bosse nun? Ich werde das schon noch rausfinden, spätestens dan wenn ich sie fertig mache (uhm... wenn ich da nur nicht den Mund zu voll genommen habe). Aber es motiviert mich ungemein... wenn ich weiss dass da noch was ist.

Ah, scheinbar haben sie doch Namen... und nope, DAS kann man nicht als Spoiler bezeichnen....

#1: Phobos Rigas
    #2: Baal Zebul
    #3: Mikumari

Lol, XS ist immer gut für komische Namen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Komisch = ungewöhnlich und das ist gut so. Möchte ja auch nicht immer die Standartnamen hören wie "Bahamut" wie es in FF fast immer der Fall ist.
    Aber beim Brady Guide ist ausser HP so gut wie kein einziger Status angegeben. Somit kann ich das selber wieder rausfinden, ungefähr. Aber genau geht das ja nicht, da man das nirgends checken kann. Aber wenn er jetzt, ohne Boost, 3x pro Runde an die Reihe kommt dan kann ich mir sicher sein das er 20 AGI hat, und wenn jemand 1000 Damage von Physical Attacke kassiert dan sinds auch etwa 200 ATK. Aber eigentlich ist das eh nebensächlich, den umgenietet wird man so oder so. Aber es wäre gut um die Strategie ein wenig anzupassen wenn man bischen mehr weiss.

Margulis war übrigens ultraeasy. Ich Dummerchen hab den viel zu ernst genommen. Und hab vorher alle auf Level 40 gebracht. Und als ich dan Margulis bekämpft habe war es fast zum Pennen bei dem Level. LEIDER aber kann man von Margulis NUR 3x ein Awakening 3 stehlen. Weil er den Shadow, egal wie lange man wartet oder wie tief seine HP ist, nur 3x beschwört. Und danach fängt er an eine tödliche "Superattacke" zu machen. Und dan wird im Bildschirm gezeigt "noch 3 Runden bis zur Attacke XYZ". Und dan MUSS man Margulis killen oder das Game ist Game Over, auch wenn man Level 1000 wäre, weil das ist jetzt einfach so! Margulis kann man auch breaken und umhauen, sodass er am Boden liegt und massiv Damage kassiert. Entgegen den Angaben von einem Guide, wo stand dass das nicht geht.

Und übrigens gibts auch noch ein ZWEITER Enemy wo man "Skill Upgrade E" endlos stehlen könnte. Und das ist neben "GRIP SISTER" auch noch "ROD BLONDEL" von GS #14. Dort kann man sogar wenn man Glück hat in EINER Runde (ca. 30-50 Sekunden) Ein Skill Upgrade E UND D klauen und dan abhauen und sofort wieder in den Boss reinlaufen. Und das geht echt schnell aber ich habs nur bis ich 50 E Upgrade hatte gemacht, als kleiner "Startbonus" für den ersten Bosskampf. Aber normalerweise werden die eh nur verwendet um Charaktere "auszubalancieren" falls jemand viel weniger Skill Points abbekommen hat als andere, dan kann man mit Upgrades was wirklich nützliches machen. Ist wohl das sinvollste es so zu verwenden. Später wird man auch endlos viele Skill Upgrade E auch vom Patriarch bekommen, allerdings muss man ihn dan auch killen.

Sagt mal, hat einer von euch auch das Problem, dass am TV die oberen 2 cm des Bildes abgeschnitten werden, dafür unten 2 cm sinnlos schwarz sind?

Blöderweise sehe ich in XS2 gerade die HP-Werte nicht....

Was mich aber SEHR seltsam dünkt, ist die Tatsache, dass ich in der JP-Version von XS2 das Problem nicht habe....

Anyone?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    Was mich aber SEHR seltsam dünkt, ist die Tatsache, dass ich in der JP-Version von XS2 das Problem nicht habe....

Anyone?
    kann sein.
    doch dank der bildschirmkonfiguration bei "options" kann man dies problemlos ändern.
    oder ist es dann immer noch abgeschnitten?
    Now Playing:

Bei mir ist es oben einfach derart stark am Rand (da hats kein Millimeter Spielraum) dass die Zahlen ein wenig "abgeschnitten" wären wenn ich das Bild nicht etwas nach unten verschieben würde. Aber unten ist es bei mir nirgends schwarz, da ist alles normal. Ist einfach oben zu krass am Rand ohne jeglichen Spielraum.

Aber mal ne andere Frage: Wie ist das genau mit der "Erde Kaiser" Attacke?
    Ich bekomme immer nur "Kaisersword" Special-Attacke egal ob ich Auswahl A, B oder C nehme, das spielt keine Rolle. Und der (Barkeeper) GS der dafür verantwortlich sein soll hab ich einfach streng nach Guide-Vorgaben gemacht. Aber WAS ist den nun das Beste und wie gut sind die anderen 2 Attacken? Ich bin von Erde Kaiser ehrlich gesagt etwas enttäuscht! Das Kaisersword macht zwar 4000 Damage bei allen (bei 34 VIT/100 Slash-Abwehr) und mit Break immerhin etwa 8000 Damage**.

Gut, der Patriarch hat sogar NUR 20 VIT und 175 Slash-Abwehr. Und je höher die Waffen/Element-Abwehr desto mehr Damage nimmt ein Feind.
    Und somit dürfte der sogar etwa doppelte Damage einstecken.
    Also ca. 16 000 Damage vom Kaisersword (das ist die halbe HP der stärksten zweiten Form). Trotzdem lächerlich wenn man bedenkt das der beste Charakter-Boss 192 000 HP hat. Aber "MIKUMARI" gehört nicht dazu. Nur die optionalen Bonus-Bosse # 1+2 sind ja Charakter Bosse. Somit ist DARK ERDE KAISER mit seinen 192 000 HP der schlimmste Charakter-Boss.

** Edit:
    Muss Meinung revidieren. In XS2 hat alles nur mit Boost und dem passenden Element zu tun. Ohne das läuft selbst mit der stärksten Attacke rein gar nichts! Ich hab OHNE Break, Ether Spear und ohne Thunder Sword NUR 4000 Damage gemacht. Danach hab ich mal Break UND Ether Spear UND Thunder Sword auf Shion gemacht und WOW..... BOOOOOOOM! Über 42 000 HP Damage hat das Kaisersword gemacht! Nur weil Ether Spear und das Element gegen das der Feind sehr empfindlich ist! Somit ist aber auch klar das "Kaisersword" zwar eine etherbasierende Attacke ist die man per "Ether Spear" boosten kann ABER es ist letzten Endes ein physischer Slash-Angriff der AUCH mit irgendeinem Element verstärkt werden kann, als wäre es eine normale Attacke! Somit die genialste Attacke die es gibt. Wenn Thunder Sword alleine dan sind (bei 300 Element Abwehr) ca. +13000 Damage, und mit Ether Spear nochmals +6000 auf die 4000. Ether Spear macht einfach ca. 30% auf die Totaldamage aus. Und Sword Element je nach Abwehr 0-300% auf die Normaldamage.
    Und bei BREAK wird das ganze nochmals um 50% verdoppelt, und dan haben wir plötzlich 42 000 Damage bei einem Gegner in der Dämmerung-Area (!!!).
    Tendenz steigend den der Power basiert auf der Ether-ATK von Shion.

Wenn man das ganze mit AURA macht statt Thunder und dan auf den Patriarch... kann mir gut vorstellen das der mit 1 Hit tot wäre (2. Form) weil Aura + Slash = weak . Aber testen muss ich noch. Aberd er Boss ist ja nicht das Problem, der Patriarch ist n Weakling. Das Problem ist der WEG dorthin und die Sequenzen, die viel Zeit kosten! Der Boss kann in 5 min tot sein.
    Geändert von Justy (08.03.2005 um 09:25 Uhr)

Hehe, wie ich sehe, hast du die Geheimnisse des XS2-Kampfsystems selber herausgefunden...
    Yup, genau so macht man hohe Schadenszahlen.... und legt Bosse in wenigen Runden auf einmal um...
    Im Prinzip sind ja die Double Techs auch als Combo-Finisher gedacht... nur dort ist halt das Problem, dass sie so massiv viel STOCK verbrauchen (2 oder gar 3 bei 2 Chars), dass man mit normalen Attacken oder via Erde Kaiser Retsu besser wegkommt....

Was denkst du denn, wie ich wohl auf meinen Schadensrekord von 182,448 Damage gegen Black Erde Kaiser in der JP gekommen bin?
    Das sind ja etwa 90% der HPs von Black/Dark Erde Kaiser... **prahl**

Hyper-Damage....

OK, muss zugeben, ganz sauber war es nicht, da der Erde Kaiser Retsu von MOMO kam, was nur dank Bug geht... aber selbst in der US müsste es möglich sein, so an die 100,000er Schadensgrenze zu kommen, wenn man ne hohe AC Element Chain hinkriegt und die Chars optimal boostet. )

Zu den anderen 2 Erde Kaiser Retsu Attacken... IMO sind beide schlechter... Bilder davon kannst du auf meiner Homepage sehen.

A ist eben die "Slash" Version, B ist ein (gut aussehender) Thunder-Elemental-EKR, was IMO etwas blöd ist, da man somit das Element nicht ändern kann. C ist ne Bash/Strike Variante... sieht IMO doof aus und ist nicht sonderlich gut...

Also, A ist schon OK IMO.

BTW, hast du mal gesehen, dass bei Erde Kaiser Retsu A manchmal das Bild vom Professor im Mond erscheint?
    Nettes Gimmick...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Ich krieg IMMER Slashversion. Egal ob ich A, B oder C nehme. Offenbar ist für mich nur das Beste gut genug. Ne aber ist so...! Geben sie mir 3 zur Auswahl aber ich hab immer dasselbe. Das mit dem Professor-Gesicht im Mond hab ich auch bemerkt. Aber kommt nur selten.

Nun bin ich das erste Mal in die Desert-Area gegangen und wurde förmlich hinweggeblasen von den Gegnern dort. Krass stark! Sie sind aber empfindlich gegen Schussattacken. Golden Bow + Gatling sind zerstörerisch. Wenn ich es bis dahin überlebe...

Ich werd mir die Page mal anschauen.
    Edit: Ja du bist n Profi.
    OK, ja hast recht. Chain geht immer wenn man gleiches Element einsetzt + Boost macht. Und je höher man Chain macht desto stärker wird es.
    Ich hab so statt 10 000 bereits 20 000 Damage gemacht (5x Chain) aber Gegner war nicht Break. Normal waren 10 000 Damage mit Ether-Spear + Thunder Sword. Der Elemental Chain hats gerade nochmal verdoppelt.
    Viele Faktoren spielen hier ne Rolle (somit viel komplexer als in XS1): Richtiges Element, Elemental-Chain, Ether Spear, EATK, Slashabwehr, Boost.
    Ich hab nicht höheres Chain gemacht weil der Normalgegner in Labyrinthos wäre schon ab dem 5. Chain tot gewesen, auch ohne Erde Kaiser.

Edit: Das mit dem Skill Bonus bei BOOST ist NICHT wahr. In der US-Version wurde der Bug offenbar entfernt! Und auch bei Bossen muss man GENAU DAN den Final Hit machen wenn das Skill Zeichen kommt! Ich hab das jetzt intensiv getestet und der Patriarch gibt nur dan 4x Skill Bonus wenn ichs bei SKILL Icon mache, nicht bei BOOST. Und Skill Upgrade E klauen lohnt sich in der Tat nicht. Den der Patriarch dauert zwar ca. 30-40 min (mit allen Sequenzen) aber dafür hab ich jedesmal 8800 Skill Points (!!!), und 24000 EXP bei allen 3 Membern + 1 Awakening 3 + E Upgrade + viele C-Points auch noch.

Edit2: Ich hab nun mal den Elemental-Break-Kaisersword-Chain-ATK/EDK-UP (also Elemental + Break + Kaisersword + EATK + ATK + 15 fach Chain zusammen), nennen wir es kurz "EBKC15-A/E-UP" beim, Patriarch getestet, bei 67 EATK von Shion. Und ich hab über 31 000 Damage gemacht allein mit dem Kaisersword! Aber das war ja nur das Kaisersword alleine. Den vorher hab ich ein 15er Elemental-Aura-Chain gemacht, und das Kaisersword war nur an 15. er Stelle die 15. Attacke!Vorher hab ich auch etwa 20 000 Damage gemacht, somit war die Totaldamage ca. 50 000 HP (wie gesagt steigend da Shion noch nicht Level 99). . Fast 2x soviel wie der Patriarch hat. Aber ein 15er Chain ist das Maximum was geht wenn Shion mit dabei, da ja nur 2 chainen können. Da es mit Ziggy und Shions normaler Waffe nicht möglich ist ein Aura-Chain zu machen da sie nur Thunder und Fire Element Supporten. . Und normal liegt ein 13er drin wenn man KEIN viel zu kostbares Boost-Max Item verwendet.

PS: Bei DARK ERDE KAISER wäre sogar ein EBKC18-A/E-UP** möglich da Shion mit Thunder Element auch noch ein 3er-Chain dazu machen kann, und das Resultat wäre verherrend. DARK ERDE KAISER muss das allerdings abbekommen bevor er 125 000 HP unterschritten hat (weil dan das Schild kommt und Thunder-Weakness weg ist). Dan kann man aber diese 125 000 mit einem einzigen EBKC18-A/E-UP hinwegpusten, das sollte möglich sein. Der kommt nicht mal mehr dazu das Schild zu machen.
    ** Um das zu bekommen muss man übrigens Shio als erstes den Combo machen lassen, da sie so ne komische Air-Attacke hat welche den Chain unterbricht. Aber am Anfang eingesetzt macht sie 2x Thunder Chain. Erst nach Shio den Feind breaken.
    Geändert von Justy (09.03.2005 um 16:26 Uhr)

wtf?
    ich bin gerade am awakening IV beim endboss sammeln.
    4 stück habe ich nun.
    und IMMER habe ich gewartet bis der "boost up -slot" auftaucht (für die bonus points). doch nix da mit dem bonus...
    jedesmal bekomm ich nur schlappe 2200 skill points. normalerweise sieht man ja oben links wenn "skill x 02" etc steht, doch hier seh ich nie was.
    was mache ich falsch?

EDIT:
    oh, sry. habe den oberen post von justy nicht gelesen^^"

Zitat Zitat
    Das mit dem Skill Bonus bei BOOST ist NICHT wahr. In der US-Version wurde der Bug offenbar entfernt! Und auch bei Bossen muss man GENAU DAN den Final Hit machen wenn das Skill Zeichen kommt! Ich hab das jetzt intensiv getestet und der Patriarch gibt nur dan 4x Skill Bonus wenn ichs bei SKILL Icon mache, nicht bei BOOST. Und Skill Upgrade E klauen lohnt sich in der Tat nicht. Den der Patriarch dauert zwar ca. 30-40 min (mit allen Sequenzen) aber dafür hab ich jedesmal 8800 Skill Points (!!!), und 24000 EXP bei allen 3 Membern + 1 Awakening 3 + E Upgrade + viele C-Points auch noch.
    dachte schon das da was nicht stimmt...
    doch frage ich mich, warum ALEX (der die US version gezockt hat) in seiner faq auch den boost slot erwähnt.
    Geändert von Zanshou (09.03.2005 um 21:07 Uhr)
    Now Playing:

Hmm, bin in der US noch nicht durch... aber, wenn ich das so lese.... hab mich in der JP immer gewundert, warum denn seine Todesanimation erst ne "Runde" später kommt... dann anders als z.B. Margulis #1 macht der Endgegner keinen wirklichen Final Move und stirbt erst danach, sondern fällt bloss um....

Was A I e x angeht... ev. hat er noch ein paar Infos aus der JP version... aber Mensch... der Typ scheint ja auch ZEIT zu haben, um SOOOOO lange und noch dazu gute FAQs zu schreiben... und zwar nicht nur für XS2, sondern auch ein gutes dutzend anderer RPG in US-Versionen...

Naja, AFAIK geht er in Kanada am gleichen Ort zur Schule, wie Kouli (und LegaiaRules)... vielleicht hat er ein wenig auf ihn abgefärbt.

Gah, schade, dass es bei mir an der Uni keine solchen Game-Freaks gibt... aber yep, ich schweife ab....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

So, bald naht die Stunde der Wahrheit. Aber ich hab bis jetzt viel gelevelt und bin ca. Level 60. Hab auch immer versucht die Balance zu halten sodass alle etwa gleiche EXP haben. Ich weiss nicht ab welchem Level es empfehlenswert ist gegen die stärksten Gegner zu kämpfen, aber ich werde vorher mal alles maximal aufskillen und ca. Level 65-70 machen. Auf jeden Fall wird XS2 immer besser und es macht mir jetzt richtig Spass die letzten Bosse zu vermöbeln. Leicht wirds aber nicht werden, hier wird einem nix geschenkt. Wenn man hier nicht alles richtig macht dan bist du nie zu stark.

Ich hab mal rein aus Jux mit etwa Level 50 PHOBOS RIGAS rausgefordert. Und Kaisersword hat immerhin 40 000 Damage gemacht. Die normalen Attacken aber nur Total etwa 10 000. Da er aber 59 000 HP hat bleiben am Ende noch etwa 10 000 HP übrig. Und was dan passiert war kann sich jeder selber ausmalen. Bei dieser HP kommt er in Rage, benutzt die brutalsten Attacken + ist fast nicht verwundbar. Momo hat bei einem seiner Attacken über 3000 Damage eingesteckt.... Mama mia! Aber war funny...
    Strategie ist klar: Erst dan Kaisersword machen wenn es 100% sofort killt. Sollte er mit 10 000 HP dastehen und du mit Level 50, hast ein Problem!
    Bei 30 000 HP ist er aber völlig harmlos.

Well, viel Erfolg. LV65 sollte für alle Spezial-Bosse OK sein... bei Mad Skeltar würde ich einfach noch aufpassen, welchen deiner Chars er kopiert... falls es Shion ist, wird er relativ schwach... MOMO oder Ziggy Copies hingegen sind recht übel....
    Mata ne!
    Holystar
    ___