Zitat Zitat von Justy
Der Kampfmodus gefällt mir gar nicht, aber das hab ich ja schon gesagt. Aber der ganze Rest ist super, nur deswegen machts Spass. Man muss dort einfach wissen was zu tun ist aber der Guide Maker war selber bischen ein Noob wenns um Angriffstechniken ging. Ich werds schon schaffen und wenn nicht dan halt alles ausprobieren was geht. z.B. Viereck, Dreieck + Kreis x2 ist so ne Technik mit dem man Gegner umwerfen kann. Aber das sind halt alles Dinge die man wissen muss. Viel kann man aber eh nicht machen, ausser L1 + Vierecktaste = Boost, Stock, Combo und bestimmte Tastenfolgen. Dafür ist keiner zu dumm. Aber nur schon das hat viele Möglichkeiten die man erstmal kennen muss, probieren geht über studieren. Mit studieren gehts nicht, den ich habs ja nicht erfunden, also muss ich es erforschen = austesten.
Manchmal ist es besser am Anfang bei dem Tutorial eines Spiels aufzupassen...95% aller gegner haben eine Schwachstelle, fast jeder eine, die durch zwei schläge gebrochen werden kann.... nicht auf gut glück probieren, sondern gezielt versuchen rote buchstaben zu schlagen und memorize als skill lernen um die break zone nie zu vergessen.... Bei XS kann man studieren, nicht probieren.... das ganze kampfsystem ist taktisch und strategisch ausgelegt...
Wichtig: Nie eine Kombo machen ohne ein Air oder Down (oder zumindest ein Break), sonst schafft man schwere gegner nie...

Zitat Zitat
Die Sprecher (Synchro) find ich übrigens auch allesammt besser als in Teil 1.
Momo z.B. hat sich sehr positiv verändert. Aber andere wie Albedo waren fast gleich geblieben, mit der alten Stimme fast identisch und genauso fieses Lachen. Ich treff gleich auf Albedo... den mach ich fertig (auf jeden Fall würde ich das gerne)!
Was hat man nur gegen die MOMO Stimme aus Teil 1? Die aus Teil 2 klingt so übelst unprofessionell und gekünstelt... schreckt mich jedes mal ab....

Zitat Zitat
Ich hab gerade mal ne handvoll Areas gesehen und schon heisst es "Disc 2 einlegen", nach nur 15 Stunden (und ich hab weder alles weggeklickt noch sonstwie mich beeilt). Die Sequenzen sind wirklich schön aber aber wenn sie dan derart viel Platz einnehmen das man fast nur noch diese sieht und kaum noch In-Game Areas dan ist es trotzdem bischen zuviel des guten. Hoffe es gibt auf der zweiten Disc deutlich mehr Areas.
Hat mich auch schockiert, dass CD 1 nur so kurz war... aber bei CD 2 kommen dann wirklich mehr Dungeons und weniger Sequenzen,... naja, wer's so mag..... Schade finde ich, ab CD2 hat das Spiel einen IMHO bis zum Ende anwährenden durchhänger....