1) Keine Angst, auch die Japaner sowie die JP-Importer waren von XS2 nicht allzu begeistert. Dementsprechend vielen die JP-Verkäufe auch nicht sonderlich rosig aus... glaubs so um die 250k... ja, für PALige Verhältnisse wäre das viel, aber in Japan hätte man eigentlich von XS2 mehr erwartet.Zitat von Phantom Grahf
Ausserdem wurde das Game in JP-Mags nicht ganz so schlecht bewertet wie in den USA... IIRC.
Als Flop würde ich es definitiv nicht bezeichnen... eher halt als "nur" so-so-gutes Spiel... 75% sind ja eigentlich nicht "schlecht".
2) Eher nicht... XS1 war ja in den USA ein enormer Erfolg und verkaufte sich dort AFAIK besser als in Japan. Ob es bei XS2 so sein wird, lässt sich noch nicht abschätzen... aber ich denke schon, dass XS3 (wenn es denn mal kommt) in den USA rauskommt.
Mehr Sorge macht mir hingegen, dass XS3 sehr wohl das letzte Spiel der Saga sein könnte (da halt die Gesamtverkäufe der XS-Reihe scheinbar den Kostenaufwand nicht rechtfertigen)... ich hoffe nur, dass Monolith es auch hinkriegt, alle Story-Teile zusammenzuführen und etwas gutes dabei rauskommt.