Habe heute das Spiel endlich bekommen (Limited Edition mit Movie DVD die die wichtigsten Szenen aus den ersten Teil zeigen ca. 4 h Laufzeit). Das Spiel wird auf 2 einzel DVDs ausgeliefert.

Das Spiel spielt sich ähnlich wie der Vorgänger die Grafik ist im großen und ganzen auch gleich geblieben. Das Kampfsystem wurde leicht verändert, und ist daher ein wenig gewöhnungsbedürftig.

In einigen Zwischensequenzen gibt das Spiel lupenreinen 5.1 Dolby Digital Sound aus und auch sonst unterstüzt es Dolby ProLogic II.

Ansonsten habe ich ca. 1,5 h gespielt wobei ich ca. 1 h nur zugesehen habe.

Die Sprachausgabe ist identisch wie im ersten Teil und soweit ich gehört habe wurden auch die gleichen Sprecher wieder verpflichtet.

Das Chara Design wurde leider angepasst wie schon damals auf den Bildern zu sehen war, bin mal gespannt wie das Spiel sich weiter entwickelt und ob die Leute recht haben und das spiel wirklich unter 30h durchzuspielen ist.