-
General
Nachdem zuffel am Hylia See ihre Suche nach Bonny gestartet hatte und diese bis jetzt erfolglos verlaufen ist, entschied sie, eine kleine Pause einzulegen und begab sie sich nach Kakariko in die örtliche Taverne. Jedes Jahr wurde dort ein Bogenschießwettbewerb ausgetragen und heute war es mal wieder an der Zeit für die Kandidaten, den Hauptgewinn abzuräumen. Die Preise waren für zuffel bis jetzt noch unbekannt, denn sie konnte sich keine genaueren Informationen über diese beschaffen, weil sie viel Zeit damit verbracht hatte, Bonny zu suchen. Als sie aber die Taverne betrat, fühlte sich auf Anhieb wohl, denn draußen wehte ein kalter, eisiger Wind und sie bevorzugte es, lieber in einem warmen Haus unterzukommen, vorallem weil sie eine Nacht davor in einer Gasse Hyrules schlafen musste. Sie blickte in die scheinbar nette Abendrunde hinein, suchte sich einen freien Stuhl und nahm Platz.
Neben ihr saß ein älterer Mann, der aufgeregt zu ihr hinüberblickte.
"Guten Abend, junge Frau! Gleich beginnt der Bogenschießwettbewerb und ich fiebere bereits seit 3 Jahren mit." . Der Mann Lächelte ihr nett entgegen und fragte sie höflich, ob sie denn auch daran teilnehme. zuffel erwiderte seine Frage mit einem "Ja." und fügte hinzu, dass dies das erste Mal sei, dass sie an solch einem faszinierenden Wettbewerb teilnahm. Sie führten eine angeregte Unterhaltung, sodass zuffel etwas die Zeit vergaß. Als sie das Gespräch vorerst zu Ende geführt hatten, blickte sie etwas geistesabwesend auf ihre azurblaue Uhr, die sie immer am linken Arm trug und bemerkte, dass es nun an der Zeit wäre, für ihre Teilnahmegebühren aufzukommen.
Sie ging an die Theke, begrüßte den Tavernenwirt, der mit Namen Tario hieß, freundlich und gab an, sich für den Bogenschießwettbewerb anmelden zu wollen. Dieser nahm überglücklich die 20 Rubine entgegen und fragte zuffel, ob sie sich denn vor dem Wettbewerb noch etwas stärken wolle.
"Och ja, das ist nett, ich würde gerne ein Glas Wasser haben, ich glaube, dass sich Bier beim Bogenschießen als nicht so günstig erweisen würde." .
"Wird gemacht und kommt sofort!" , antwortete er und schenkte zuffel ein Glas Wasser ein. Er reichte es ihr und sie trank es eilig aus. Das Wasser war eisgekühlt und klar, nachdem es zuffel getrunken hatte, fühlte sie sich buchstäblich wie neu geboren. Sie bedankte sich und wollte sich zurück zu ihrem Platz begeben. Ihr Blick streifte die sich neben ihr auf der Theke befandlichen Preise. Es war ein Spiegelschild , eine Eintrittskarte und ein wunderschöner Bogen.
Sie staunte nicht schlecht, als sie die Preise erblickte, wollte sich aber davon nicht vom eigentlichen Bogenschießen ablenken lassen und ließ sich auf ihrem Sitzplatz nieder. Nun faltete sie ihre Hände auf dem Tisch zusammen und behielt die Taverneneingangstür im Auge, um sehen zu können, ob weitere mögliche Teilnehmer die Taverne betraten.
Geändert von zuffel (22.02.2005 um 14:19 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln