-
Engel
Tario war äußerst erstaunt. Fast alle, die bisher geschossen hatten, waren sehr gut gewesen. Die Zahlen auf seinem Notizzettel lagen sehr nah beieinander. Wahrscheinlich hatten die Teilnehmer mit bloßen Augen nicht entscheiden können, wer denn nun gewonnen hatte. Sehr gut, das hob die Aufregung, und aufgeregte Menschen neigten dazu, mehr zu trinken.
Und da kam auch schon der letzte Teilnehmer. Er notierte die Entfernung, verglich noch einmal die Zahlen und räusperte sich dann, bevor er anfing zu sprechen:
Ruhe im Saal. Das war der letzte Teilnehmer. Kommen wir nun ohne Umschweife zur traditionellen Siegerehrung.
Er wartete bis das Gemurmel erstorben war.
Zunächst einmal möchte ich allen Teilnehmern mein Lob aussprechen. Ihr habt euch tapfer geschlagen, jeder hatte mindestens einen guten Schuss, und einige hatten sogar genau gleiche Ergebnisse. Wenn ihr weiter so trainiert, könnt ihr es in ein paar Jahren sogar mit mir aufnehmen.
Er wollte wieder einmal sein berüchtigtes Lachen vom Stapel lassen, doch er verschluckte sich, und brachte stattdessen nur ein gequältes Husten heraus. Die Menge grinste. Mit einem wütenden Schnauben verschaffte er sich wieder Ruhe.
Also kommen wir ohne Umschweife zurück zur Preisverleihung.
Der dritte Preis, ein handgearbeiteter Kokiri-Bogen geht aaaaaan: zuffel. Ihr Pfeil hatte einen Abstand von lediglich einem Zentimeter zur Mitte der Zielscheibe.
Das Und damit war sie näher dran als ich sprach er zwar nicht aus, aber er konnte in der Menge das eine oder andere schadenfrohe Grinsen ausmachen. Nächstes Jahr würde er mehr trainieren, und es diesen Grünschnäbeln zeigen.
Würde zuffel bitte vortreten?
Das Mädchen kam an den Tresen, und nahm den Bogen entgegen. Dabei schien sie sich wie ein kleines Kind (das sie auch fast noch war. Zu ihrem Glück gibt es bei meinem Wettbewerb keine Altersbeschränkung) zu freuen.
Nachdem die Menge den gebührenden Applaus gespendet hatte, fuhr er fort:
Der zweite Preis, eine Eintrittskarte für die Trainingsarena entweder bei den Gerudo oder im Tempel der drei Einheiten geht an keinen Hylianer. Zum ersten Mal seit ich diesen Laden leite, nimmt ein Gorone am Wettbewerb teil, und belegt auch prompt den zweiten Platz. Der Zweitplatzierte ist kein geringerer als: Daru der Gorone, mit nur einem viertel Zentimeter Abstand. Daru der Gorone bitte.
Als der Gorone nach vorne getreten war, ertönte noch stürmischer Applaus, als gerade eben.
Hier, mit dieser Karte kannst du eine Trainingseinheit absolvieren. Auf der Rückseite ist eine Wegbeschreibung zu den beiden Orten.
Willst du mich veralbern? Was soll ich denn mit deiner dummen Preisliste?
Tario blickte ziemlich verdutzt aus der Wäsche.
Was?
Erst da bemerkte er das spöttische Funkeln in den Augen des Goronen.
Na warte du,....
Doch da war er schon wieder in der lachenden Menge abgetaucht.
Und zuguterletzt noch der erste Platz. Manche mögen meinen, dass die Teilnehmerin aufgrund ihrer Herkunft einen unfairen Vorteil hatte, doch ihr Talent im Bogenschießen steht jenseits jeden Zweifels: Ravana, die Gerudo. Sie hat geschafft, was in diesem Wettbewerb das letzte Mal vor drei Jahren geschafft wurde, übrigens von mir.
Den letzten Teil des Satzes hatte er voller Stolz ausgesprochen.
Ein exakter Volltreffer. Ein besonderer Applaus für unsere Gewinnerin.
Der Lärm der sich daraufhin erhob, war einfach ohrenbetäubend. Einige Spaßvögel ließen es sich nicht einmal nehmen, die Gerudo auf die Schultern zu nehmen, und nach vorne zu tragen. Schließlich stand sie vor ihm.
Feierlich überreichte er ihr den Schild, der selbst in der düsteren Taverne blitzte und strahlte.
Ein passender Preis, angeblich soll dieser Schild sogar einst von den Gerudo geschaffen worden sein, doch ist er so alt, dass das heutzutage wohl niemand mehr mit Gewissheit sagen kann.
Leiser fügte er hinzu: Heute magst du zwar im Rampenlicht stehen, aber glaub nicht, dass ich dir deswegen deine ständigen Unverschämtheiten verzeihe.
In Ravanas Augen blitzte es zwar auf, aber dann wurde sie schon wieder von der Menge mit Beschlag belegt.
Während die Gäste ihre Heldin hochjubelten, nützte Tario die ruhige Minute für einen längeren Blick durch den Schankraum. Besonders das Geschehen in einer Ecke faszinierte ihn. Offenbar hatten einige Männer gewettet, und der Gewinner kassierte jetzt grinsend ab.
Hmm, das wäre doch etwas für nächstes Jahr: Offizielle Wetten. Da könnte ich noch ordentlich was dazuverdienen.
In freudiger Erwartung rieb er sich die Hände.
Nachdem der Jubel verklungen und wieder Ruhe im Raum eingekehrt war, erhob er noch ein letztes Mal die Stimme:
Und nun zum letzten Punkt der Tagesordnung: Die große Siegesfeier. Gemäß der Tradition geht die erste Runde aufs Haus. Ein Hoch auf unsere Gewinner.
Hatte er den Lärm nach Bekanntgabe der Gewinnerin noch als ohrenbetäubend bezeichnet, so konnte er das Geschrei, das sich jetzt erhob nur noch als infernalisch titulieren. Er konnte sich diese Großzügigkeit allerdings leisten. Bei der Siegesfeier, oder besser „dem großen Besäufnis“, wie er es selber nannte, hatte er bisher jedes Mal unter dem Strich ein kleines Vermögen gemacht. Und auch als er heute das erste Glas am Fass zapfte, spürte er, dass eine lange Nacht vor ihm lag.
--
Woow, bin beeindruckt ^^
Trotzdem Sig aus 
Ich hätte schwören können, dass ich sie ausgemacht hab. Seltsam. (Bestimmt machst du sie ständig heimlich an, nur um mich zu ärgern
Geändert von Liferipper (10.03.2005 um 09:05 Uhr)