Nicht Teilnehmer!
Mit einem lauten Knall flog die Tür der Schießbude auf, als Cruentus die Klinke herunterdrückte. Sofort richteten sich alle Blicke auf ihn. Verdammt! Er hatte gehofft, so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zu erwecken. Noya, der hinter ihm stand, schob in den angenehm warmen Raum. Natürlich wollte er nicht draußen in der Kälte stehen bleiben. Die Stille, die bei seinem Auftauchen kurz eingetreten war, war nun verflogen und die Leute grölten, lachten oder unterhielten sich lauthals. Noya hatte wohl ein paar Bekannte gefunden und hatte sich direkt zu diesen gesetzt. Cruentus sah sich um und hielt Ausschau nach bekannten Gesichtern. An der Theke entdeckte er eine Gerudo, die er schon mal aus einiger Entfernung in Kakariko gesehen hatte. Sonst gab es hier nur fremde Gesichter. Doch dann schweifte sein Blick in eine der hinteren Ecken und er entdeckte das kleine Wesen, dass neben einem großen, muskulösen Mann saß. Es schien ein Kind zu sein, nein, eher ein Horrorkid: Kiro! Er war also nicht zurück nach Horroria gegangen. Wenn Cruentus ehrlich war, hatte er das auch nicht erwartet. Dafür war er einfach zu stur. Aber nach seinem nächtlichen Verschwinden wollte er lieber noch nicht mit Kiro reden, also ging er zu einem Tisch auf der anderen Seite des Raumes rüber. Der Wirt kam sofort auf ihn zu und sprach ihn an.
Euer Bogen scheint ja eine hervorragende Qualität zu haben. Aus was für einem Holz besteht der? Es muss sehr gutes Material sein. So einen hätte ich auch gerne. Könnt Ihr mir sagen, wo ich so einen herbekomme? Na ja, ist eigentlich auch egal. Ich bekommen jedenfalls erst mal 20 Rubine Teilnahmegebühr von euch.
Wie bitte? Oh, Ihr versteht das falsch. Ich bin nicht hier um am Wettbewerb teilzunehmen. Ich würde ja gern mitmachen, aber ich wurde in der Schlacht schwer verletzt und solche Sachen sind im Moment noch für mich mit zu viel Anstrengung verbunden. Vielleicht im nächsten Jahr.
Das ist aber schade. Ihr wäret sicherlich eine Bereicherung für diesen Wettbewerb.
Dann musterte er Cruentus genauer.
Seid Ihr nicht der, der den großen Moblin besiegt hat? Diesen Anführer? Dann seid Ihr hier ja genau richtig. Habt Ihr schon mit dem Kleinen da hinten in der Ecke gesprochen? Er hat unsere Leute in der Schlacht angeführt. Meine Güte, hier sind ja jede Menge Helden anwesend. Die meisten anderen, die Ihr hier seht, haben ebenfalls besonders tapfer gekämpft. Ach, ich rede schon wieder zu viel, verzeiht! Ich wünsche Euch noch viel Spaß!
Dann war der Wirt auch schon wieder verschwunden. Cruentus nahm sich einen Stuhl und setzte sich an einen lehren Tisch. Plötzlich war Tario wieder da und kam erneut auf ihn zu.
Ich habe ja ganz vergessen, Euch zu fragen, was Ihr trinken wollt.
Ich hätte gerne ein Glas Wein.

So schnell wie er gekommen war, war der Wirt auch schon wieder weg. Kurz darauf brachte er Cruentus ein Glas Wein. Das war genau das, was er jetzt brauchte. Hier konnte er sich ein wenig von den Ereignissen der letzten Tage ablenken. Nach einiger Zeit kam Noya an seinen Tisch. Er hatte ein Glas Bier bei sich, das ihm wohl die angetrunkenen Leute aus Kakariko spendiert hatten. Die beiden warteten gespannt auf den Beginn des Wettbewerbs.