Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Geheimtipps

Geheimtipps

Hier mal ein Thread in den ihr eure West-RPG Geheimtipps posten könnt.
    Hier schon mal 2 von mir:
    -Arx Fatalis
    -Summoner (das kennt wahrscheinlich wieder kein Mensch)

Also strengt euch an damit ich was zu tun hab

Zitat Zitat von Lucif3r2k
    Hier mal ein Thread in den ihr eure West-RPG Geheimtipps posten könnt.
    Hier schon mal 2 von mir:
    -Arx Fatalis
    -Summoner (das kennt wahrscheinlich wieder kein Mensch)

Also strengt euch an damit ich was zu tun hab

Ok ich habe beide Spiele da aber nur Summoner angespielt, was ist denn an den Spiel so toll das es ein Geheimtip sein soll ? Die Story ist mau und das Kampfsystem so schnell wie eine Schnecke die versucht über einen Prittstift zu gleiten.

Also ich fands eigentlich spannend. Klar die Bewegungsanimationen waren scheisse, aber es war imo recht kurzweilig, ist halt Geschmackssache, ob man komplexere Spiele wie Baldur's Gate lieber mag als simpel gestrickte wie eben Summoner, ich mag eigentlich beide!
    btw also bitte, du wirst ja wohl noch einen tipp haben oder?

EDIT: @Akira: na immerhin etwas

Geändert von Lucif3r2k (02.03.2005 um 13:02 Uhr)

Zitat Zitat von Lucif3r2k
    Also ich fands eigentlich spannend. Klar die Bewegungsanimationen waren scheisse, aber es war imo recht kurzweilig, ist halt Geschmackssache, ob man komplexere Spiele wie Baldur's Gate lieber mag als simpel gestrickte wie eben Summoner, ich mag eigentlich beide!
    btw also bitte, du wirst ja wohl noch einen tipp haben oder?

Ja aber nicht für den West-RPG bereich dafür spiele ich die Spiele zu selten und probier zu wenig unbekanntest aus und wenn dann passiert mir sowas wie mit Summoner. (Sprich ich kann eher sagen was kein Geheimtip ist )

Summoner 2 hingegen kann ich ohne weiteres allerdings empfehlen zwar Action lastiger aber dafür nicht so träge wie der Vorgänger.

Cemo2 Gast
    Ich hab Summoner und Arx Fatalis(DEMO) gespielt.
    Summoner ist schon ein gutes RPG, aber Geheimtipp kannst du es nicht nennen.
    Arx Fatalis hab ich, wie gesagt, nur die Demo gespielt, hat mir aber gut gefallen.
    ABER beide Spiele kommen nicht an die wirklich "Großen" im RPG-Biz ran wie
    z.B. Morrowind oder Gothic.

Deswegen heisst der Thread GEHEIMtipps

Deine großen Spiele sind natürlich besser, aber die kennt nun wirklich jeder und dieser Thread soll dazu da sein, RPGs vorzustellen, die eher unbekannt und dennoch spielenswert sind.

mfg Lucif3r2k

Meine Geheimtipps:
    - Fallout 1 & 2
    - Planescape Torment

Ich bin jetzt von anderen mir bekannten Foren und meiner Umgebung von RPGlern ausgegangen.
    Und ich find die Teile echt genial. Also wenn du die noch nicht kennst L2k die sind echt gut. Ich kenne Summoner auch und sage,dass der erste meiner Meinung nach um einiges besser ist als der zweite. Die Story im zweiten fand ich viel flacher und langweiliger...

Cemo2 Gast
    Wieso unbekannt ?
    JEDER, der ein wenig in der RPG-Szene herumgekommen ist kennt
    Summoner und Arx Fatalis.
    Es wären Geheimtipps, wenn es keine kommerziellen Spiele wären,
    sondern von "Independent-Spieleschmieden" gebastelte und ins Netz gestellte
    RPGs wären. (Ich weiss, ich benutze zu oft das Wort "wären")

Summoner ist von THQ und VOLITION.
    Arx Fatalis von JOWOOD.
    Ich glaube nicht, das die unbekannt sind.

@ALLE
    Drückt schön auf den Link in meiner SIG. Ich weiss doch, dass ihrs auch wollt.

Kennt jemand Anachronox?
    Das wär, denke ich, auch son Kandidat fürn "Geheimtip"

Cemo2 Gast
    Hab ich auch schon gespielt. (Vor sehr langer Zeit)
    Ist das nicht Rundenbasiert ? Wie Final Fantasy ?

Ich HASSE rundenbasierte RPGs. Keine Ahnung warum.

Ähm Cemo...bitte auch eigene Vorschläge, ok? Du wirst ja wohl nicht nur Morrowind und Gothic gespielt haben oder? Kritik ist ja erwünscht, aber mach doch bitte weitere Vorschläge

Ich mag RPGS mit rundenbasiertem KS. Nicht unbedingt, WEGEN dem KS, aber aufgrund meiner Erfahrungen dass diese RPGS einfach die besseren Storys haben.

Ich hab Morrowind SEEEHR lang gespielt und muss sagen, dass sowohl die Atmossphäre als auch die Story dort unter aller Sau sind. Erst recht, wenn man ein wenig mit dem TES CS herumexperimentiert hat. Das ganze SPiel verliert seinen Zauber, weil einfach keine Dynamik drin ist, keinerlei Leben.
    Gothic war da schon bedeutend besser, aber die STory war einfach mies. Bei den 4 Artefakten hat ich schon keine Lust mehr.

Ein weiterer Geheimtip von mir wäre Tales of Phantasia für den SNES (Emulator). Lässt sich heut noch wunderbar spielen, Pop-Song inklusive, natürlich

Zitat Zitat von Squall2k
    Ein weiterer Geheimtip von mir wäre Tales of Phantasia für den SNES (Emulator). Lässt sich heut noch wunderbar spielen, Pop-Song inklusive, natürlich
    Das ist aber ein Ost-RPG

@topic:
    Albion (alt,aber IMO genial)
    DSA 1-3(auch alt,aber lustig)
    Wizardry 8 (neuer,sehr lustig)
    Might and Magic 3,4,5,6 (die Serie hat viel Mist produziert,aber diese Teile sind IMO in Ordnung,zumindest von der Spieltiefe)
    Temple of Elemental Evil (D&D Spiel wie BG oder ID,nur neuer und mit aktuelleren Regeln)

Und noch einige,die mir jetzt namentlich nicht alle einfallen

Albion war echt genial...habs zwar nie durchgespielt, weil ichs irgendwie sauschwer fand...die WorldMap war ja irgendwie das letzte lol^^

DSA1-3 fand ich hingegen eher net so prickelnd.

Ursprünglich fand ich den zweiten am besten, aber nachdem ich diesen lange genug gespielt habe, stelle ich fest, dass dies sogar der schlechteste Teil war O.o

Schatten über Riva war dagegen eigentlich ganz lustig

momentan fallen mir leider keine andere mehr ein

Ich weiss jetzt nicht ob das als Geheimtipp durchgeht aber der 2te Teil war ja nicht mehr so verbreitet, über den ersten bin ich nicht so informiert:

Icewind Dale

Vor allem wenn man Baldurs Gate oder Temple of Elemantal Evil mochte, afaik das letzte 2D-Spiel von Bioware.

Kennsch leider nicht...ich steh aber auch nicht so auf 2D Rollenspiele

Kennt jemand Whales Voyage 1+2?

Das Spiel bockt irgendwie, auch wenn man sich manchmal etwas "verloren" vorkommt...man hat halt ziemlich viele Möglichkeiten...

Icewind Dale würde ich aber nicht gerade als Geheimtip betrachten, genau so wenig wie den Rest der Spiele in den Vergessenen Reichen.

Fallout: Tactics wäre mein Geheimtip. Stehe auf so postnukleare Szenarios und auch auf rundenbasierte Kampfsysteme und Leute, die mich grundlos beschimpfen.

Cemo2 Gast
    Jetzt kommt ein richtiger Geheimtipp:

Seven Days a Skeptic

Ist ein Click and Point Adventure, Englischkenntnisse voraussetzung.
    Tolles Spiel mit PERFEKTER Story.

@Die Geheimtippser
    Wizardy, Icewind Dale u.s.w. als Geheimtipp nennen ?
    Da könnt ihr ja auch gleich Half Life und Warcraft als Geheimtipps schreiben.

Zitat Zitat von Cemo2
    Jetzt kommt ein richtiger Geheimtipp:

Seven Days a Skeptic

Ist ein Click and Point Adventure, Englischkenntnisse voraussetzung.
    Tolles Spiel mit PERFEKTER Story.

@Die Geheimtippser
    Wizardy, Icewind Dale u.s.w. als Geheimtipp nennen ?
    Da könnt ihr ja auch gleich Half Life und Warcraft als Geheimtipps schreiben.
    Les dir doch erstmal den Forennamen und den ganzen Thread durch,bevor du postest...es geht hier um RPGs und nicht um Adventures,Action- oder Strategiespiele.
    Und nur weil du die Spiele kennst,muss das nicht heißen,dass alle sie kennen,ne Menge Leute kennen die Wizardry-Reihe z.B. nicht.
    Und über Warcraft würde ich nicht sagen,dass es kein Geheimtipp ist,die Nachfolger und MMORPG Ableger sind vielleicht berühmt,aber ich kann dir versichern,dass ne Menge Leute den ersten Teil nicht kennen,obwohl er immer noch der Beste IMO ist.

dito mit Drakon, ich denke mal viele Forenuser kennen z.B. die Wizardry Reihe noch nicht!
    btw I've got one more: Divine Divinity und jetzt sag mir nicht: "Das kennt jeder."
    Die Grafik ist erstmal, und das ohne jeden Zweifel, GROTTENSCHLECHT, für heutige Verhältnisse und auch für damalige (ich glaub es ist 2 Jahre alt). Im Kern fand ich das Spiel allerdings gut, nicht exzellent, aber gut! Es spielt sich sehr Diablo-ähnlich, wobei nie das selbe Suchtgefühl erzeugt wird. Es gibt auch einen Nachfolger, "Beyond Divinity", spielt sich nahezu gleich, mit MINIMAL verbesserter Grafik, deshalb würde ich euch Beyond Divinity empfehlen, eben wegen dieser minimalen Verbesserung und der schlechten Verfügbarkeit von "Divine Divinity".

mfg Lucif3r2k