Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Spielvorstellung "Eclipse"

  1. #1

    Spielvorstellung "Eclipse"

    So, seit langer Zeit bin ich als stiller Beobachter aktiv aber jetzt konnte ich mich doch mal dazu durchringen mein eigenes Projekt vorzustellen.
    Der Name meines Projekts lautet „Eclipse“ und eigentlich beinhaltet es, aufgrund seiner Komplexität, einen ersten und einen zweiten Teil. Ich werde hier erst einmal den ersten Teil vorstellen, da auf diesem momentan mein Hauptaugenmerk liegt. Der zweite Teil baut außerdem auf dem ersten auf.

    Ich habe ersteinmal verzichtet gleich die Story mitvorzustellen. Diese entwickelt sich größtenteils erst während des Spiels. Ich werde später allerdings einige Schlüsselszenen aus dem Intro schriftlich zusammenfassen und dann hier hinzufügen. Das ganze wird sich dann wie ein Ausschnitt aus einem Roman lesen lassen

    Um einen kleinen Einstieg in meine Spielwelt zu schaffen habe ich nachfolgend erst mal einige wichtige Dinge zusammengefasst. Es ist einiges an Text. Ich wünsche viel Spass beim Lesen.



    Völker und Gruppierungen

    Der Staatenbund von Latheon

    Der wichtigste Schauplatz in Eclipse ist der Staatenbund von Latheon. Im Gegensatz zu den anderen Staaten des Kontinents handelt es sich bei Latheon um einen lockeren Bund von Herzogtümern und Grafschaften. Jedes dieser Kantons wird durch sein eigenes Herrscherhaus relativ frei regiert und verfügt über ein eigenes Heer. Für Endscheidungen die für den ganzen Bund oder darüber hinaus von Bedeutung sind, wird das latheonische Konzil zur Rate gezogen. Darin tagen die einzelnen Herrscher der Kantons. Je nach Größe und Bevölkerungsdichte des einzelnen Kantons fällt die Gewichtung der Stimme im Konzil aus.

    Die Nrehvaag

    Die menschenähnlichen Nrehvaag sind überall gehasst und gefürchtet. In der Vergangenheit wurden viele blutige Kriege gegen die Clans der Nrehvaag geführt. Wegen ihrem angeborenen Hass und ihrer Gefühlskälte sehen viele Menschen in ihnen das personifizierte Böse. Aufgrund ihrer Philosophie verachten die Nrehvaag alles und jeden der nicht ihrer Rasse und Lebensweise entspricht. Sie haben großen Spass daran, anderen durch Grausamkeiten und Folter ihre Überlegenheit zu demonstrieren. Einen Nrehvaag-Krieger sollte man im Kampf niemals unterschätzen. Obwohl sie sich in erster Linie auf den konventionellen Kampf konzentrieren so gibt es auch unter ihnen mächtige Anwender von Animamagie und der schwarzen Magie.

    Die Echsenmenschen

    Diese Echsenabkömmlinge sind die Bewohner der ausgedehnten Sümpfe nördlich von Latheon. Sie führen ein zurückgezogenes Leben jenseits der Welt der Menschen. Es gibt keine Feindschaft zwischen den Echsen und den Menschen, man mag sich jedoch auch nicht sonderlich.
    Die Herrschaft über die Echsenmenschen, oder den Ladros, wie sie sich selbst nennen, obliegt dem Bestienmeister. Der Bestienmeister ist ein ganz besonderes Geschöpf. Obwohl er ebenfalls ein Echsenmensch ist, unterscheidet er sich sowohl äußerlich als auch von den enormen magischen Kräften von seinen Artgenossen. Der Bestienmeister hat die besondere Gabe, die Kreaturen des Sumpfes, z. B. Wyvern und Velozidrachen, alleine durch Kraft seiner Gedanken zu zähmen, sodass Angehörige seines Volkes diese Wesen für ihre Zwecke nutzen können.
    Innerhalb seiner Familie wird der Titel des Bestienmeisters und auch die speziellen Fähigkeiten von Generation zu Generation weitervererbt.



    Charakter



    Will
    Alter: 20 Jahre

    Will lebt seit frühster Kindheit beim „Ritterorden des Eisernen Herzens“. Seine Mutter starb bei seiner Geburt, sein Vater, ein Paladin des Ordens, erlag einer Krankheit als Will gerade 3 Jahre alt war. Sir Franz, der ehemalige Lehrmeister seines Vaters, zog ihn auf und schnell war klar, dass auch Will ein Paladin des Eisernen Herzens werden würde.
    Will ist eine eher ruhige, in sich gekehrte und intelligente Person. Hat er sich einmal ein Ziel gesetzt, so verfolgt er es mit viel Ehrgeiz und Ausdauer. Im Laufe seiner Ausbildung erwarb er sich sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit dem Schwert und durfte deshalb schon früh an Missionen des Ordens teilnehmen, in denen kämpferische Fähigkeiten gefordert wurden. Trotz allem wünschte er sich an einem Auftrag teilnehmen zu können der ihn voll und ganz fordern würde. Als die Nrehvaag begannen brandschatzend und mordend durch die Kantons Latheons zu ziehen und der Orden um Hilfe bei dem Bestienmeister, dem Herrscher der Echsenmenschen, ersuchen sollte, schien dieser Wunsch Wills in Erfüllung zu gehen. Wenn auch in einer Weise, die Will nie für möglich gehalten hätte...



    Jaina
    Alter: 19 Jahre

    Jaina ist die einzige Tochter eines reichen Händlerehepaares. Gemeinsam leben sie in Alandra, einer Stadt am Meer, von wo aus Jainas Vater ein erfolgreiches Handelsunternehmen führt. Dazu beschäftigt die Familie eine Vielzahl an Dienern und Arbeitern. Oftmals begleitet Jaina ihre Eltern, wenn diese mit Handelskarawanen monatelang über den Kontinent ziehen. Somit ist sie schon viel herumgekommen und kennt sich bestens in vielen der großen und kleinen Städte Latheons aus. Jaina ist eine offene, sensible und intelligente junge Frau. Sie hat kein Problem damit ihre Gefühle offen anderen zu zeigen. Sie ist stets freundlich und gern in Gesellschaft, weswegen sie bei ihren Bekannten und Freunden sehr beliebt ist.
    Obwohl die Schwertkunst für Jaina immer mehr ein Hobby war, so hat sie dennoch ein außergewöhnliches Talent im Umgang mit dieser Waffe. Mit ihrer Schnelligkeit und Beweglichkeit stellt sie für jeden Gegner eine ernsthafte Bedrohung dar.
    Als sie gemeinsam mit ihren Eltern in der Stadt Ranos, dem Handelszentrum des Kantons Kalderon weilt, soll ihr bisher ruhiges Leben auf gar schreckliche Art und Weise eine grausame Wendung nehmen...


    Thanatos
    Alter: unbekannt, Gerüchten zur Folge älter als 5000 Jahre

    Thanatos war einst ein mächtiger Magier aus einer längst untergegangenen Zivilisation dessen Kräfte auf dem gesamten Kontinent geachtet und gefürchtet wurden. Er widmete sein gesamtes Leben als Mensch der Erweiterung seiner ohnehin schon gewaltigen Kräfte und erlangte einzigartige Fähigkeiten in den Bereichen der Anima-Magie. Gerüchten zur Folge soll er auf der Suche nach der ultimativen Perfektion vor nichts und niemandem zurückgeschreckt sein und probierte sich bald auch in Bereichen der schwarzen Magie. Bald scharte er eine Vielzahl der schrecklichsten und gefürchtetsten Kreaturen um sich und versetzte den gesamten Kontinent in Angst und Schrecken. Viele Kriege wurden gegen ihn und seine Horden geführt.
    Über die Umstände, wie er zu dem wurde was er heute ist, ist nahezu nichts bekannt. Klar ist nur, dass seine jetzige Existenzform weder lebendig, tot oder untot ist und das er nichts von seiner magischen Stärke eingebüsst hat.



    Das KS



    Eclipse verfügt über ein selbstgescriptetes Kampfsystem im PTB Stil. Also wenn die Zeitleiste voll ist kann die entsprechende Aktion gestartet werden

    Folgende Aktionen stehen zur Auswahl:

    -Angriff: Charakter startet seine Basisattacke

    -Fähigkeit: Skills können gewählt werden. Wie in jedem RPG halt.

    -Beschwörungen: Im Laufe des Spiels können einige summons erhalten werden. Die Beschwörung ist ähnlich (natürlich nicht ganz so genial) in Szene gesetzt wie in Golden Sun.

    -Item: erklärt sich glaub ich von selbst.

    -Flucht: Sollte auch klar sein

    Sowohl die Angriffe der Hauptcharas als auch die der Gegner sind voll animiert. Also kein stupides „ins Leere schlagen“.


    Hier noch einige Screenshots:



    Die Armee der Echsenmenschen. In der Mitte steht der Bestienmeister.



    Ein Wyvernritter im Angriff auf einen Krieger der Nrehvaag.



    Der Charaauswahlbildschirm. Hier kann man wählen ob man lieber Will oder Jaina als Haupcharakter haben möchte. Je nach Wahl fällt der Anfang als auch einige andere Szenen anders aus.



    Szene aus Jainas Intro.



    Eine Höhle aus Jainas Anfang.

    Zu den Artworks der Hauptcharas: Die hab ich selbst gezeichnet. Ähnliche Artworks wird es im Spiel öffter zu sehen geben.


    Ich bitte um konstruktive Kritik.
    Ich hoffe es gefällt euch bis dahin einigermaßen.
    Demnächst wird auch noch ein Trailer folgen und schließlich die erste Demo.
    Das kann allerdings noch einige Zeit dauern.
    Viel Spass beim bewerten.

  2. #2
    Hallihallo Sigma
    Erstmal: Whoa, Gratulation zu dieser wirklich gelungenen Spielevorstellung, die wirklich Hand und Fuß hat

    Von dem, was du bisher gezeigt hast, kann man wohl nur sagen ,das dein Spiel Alles hat, was ein Rollenspiel braucht, man könnte sogar sagen, das du gerade in Sachen Summons und Dergleichen tief in die Trickkiste der Standardklischees greifst was verdammt gut ist, denn selten habe ich eine Spiel gesehen, das alleine durch seine Vorstellung so rund erscheint, sehr gute Arbeit
    Wenn sie sich treu bleiben, dann können Rollenspiel auch mit althergebrachter Tradition erstklassig werden, deswegen hoffe ich, das du treu am Ball bleibst und uns nicht verhungern lässt, mit neuen Infos

    Eine Sache jedoch, die mir ein ganz klein wenig sauer aufstösst und die du dir vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen könntest: Die Mischung aus deutschen und englischen Begriffen (Summons, Items, Flucht) will mir nicht so wirklich gefallen und auch die englische Anrede "Sir" wirkt mit dem urdeutschen Namen Franz etwas unglücklich gewählt, wenn du verstehst, was ich meine.

    Die Bilder und Artworks sehen allesamt klasse aus, unbedingt weiter so

  3. #3
    Ich find da hat Jesus (ich darf ihn doch so nennen ) recht.
    die Bilder, Die Geschichte...alles Super.!

    Wann is es noch mal raus?

    Edit: Will denn Namen würde ich nochmal überdenken...aber man kann ihn nehmen.

  4. #4
    Die Präsentation an sich hat schon Stil und hebt sich von den "normalen" ab.
    Die Story ist durchaus schön geschrieben, liest sich einfach und es lässt sich rein äußerlich nichts negatives dazu sagen. Jedoch finde ich persönllich die Geschichte etwas fad. Fast alle Spiele, die sich irgendwie groß hervorheben, sind oft allesamt gleich gestrickt. Man zählt Rassen auf, die sich dann meistens ganz und garnicht lieb haben, und beschreibt die Hauptcharaktere, die dann meistens total Ehrgeizig und bla sind. Mit der Zeit lutscht sich das ganze aus...

    Also für mich ist das ganze irgendwie zu "traditionell" und ... etwas langweilig. Das Spiel könnte mehr Individualität vertragen. Ein Geisteskranker König, eine "freizügige" Prinzessin, ein schwuler Held (buhaha), usw usf ... das fehlt imo. Alles ist schön geregelt und so, wie man es erwartet. Soviel zur Story.

    KS: Das KS an sich finde ich sehr schön. Nur gefallen mir einige Dinge daran nicht: Die männliche Hauptfigur ist dieselbe, wie sie z.B. auch bei Aldaran benutzt wird. Die Navigationsknöpfe sind von Lufia 2. Das Faceset von dem weiblichen Charakter(glaub ebenso beim männlichen) ist aus .ehm.. mir ist der Name entfallen..dieses Taktikspiel. Allgemein erinnert das KS auch an das von Aldaran. Sowas fällt oft negativ auf, weil dies ziemlich bekannte und beliebte Spiele sind .... also auch dem KS-Design fehlt es irgendwie an Neuheiten bzw Individualitä.

    Artworks: Die sind ganz gut. Der Faltenwurf ist vorhanden(auch wenn nicht perfekt ^^) und die Schattierungen sind auch nicht schlecht. Was aber nicht gut ist, sind die Proportionen ^^. Die Arme sind eindeutig zu kurz. Das Gesicht sieht komisch aus, weil du hier sehr viel weniger Dtails eingebracht hast, als beim Körper bzw bei der Kleidung. Da fehlen Schatten usw..

    Was ich gut finde, ist dieses Kettenhemd. Da hast du dir wohl sehr viel Mühe gegeben, respekt.

    Das wars jetzt so im Großen und Ganzen. Hab leider nicht mehr Zeit ^^. Weil jetzt mehr negatives als positives dabei war, brauchst du aber nicht denken, dass ich das Spiel schlecht finde. Ich habe jetzt nur das negative aufgezählt, weil das gut gelungene sowieso (und offensichtlich) gut ist :>. Also weiter so !

    Geändert von [KoA-Dani] (22.02.2005 um 12:20 Uhr)

  5. #5
    Also von mir auch gratualtion! An dem was ich lese und sehe gibt es nichts zu meckern! "SKS" sieht genial aus! Genauso wie die Chars und Zeichnungen!
    Textbox schön, aber kanst du die auch durchsichtig (ohne zu große umstände) machen? Darauf stehe ich^^
    Ich glaub meine Theorie bestätigt sich:
    "Wenn man eine story hat, gut makern kann und zeichnen, wird das Spiel mehr als gut"
    Mir fehlt wie den meisten das Zeichnen ;_;

    Nur so:
    Falls du jemanden für einen Trailer brauchst. Ich würde mich gerne bereitstellen! Es wäre mir eine Ehre! Ach ja,... Ich mache Videobearbeitung seit mehr als 3 Jahren und bin kein daherglaufener Noob
    Zugegeben: Das ganze klingt voll danach Aber was soll ich machen? Ich will den Trailer dazu machen!!! *lechts*

    Geändert von Bauzi (22.02.2005 um 13:00 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Bauzi
    Textbox schön, aber kanst du die auch durchsichtig (ohne zu große umstände) machen? Darauf stehe ich^^
    Hm, so wie ich das sehe, ist die Textbox schon durchsichtig. Sieht man auf dem Screen zwar nich allzu deutlich, aber wenn man sich anstrengt kann mans erkennen

    Zum Spiel kann ich nur sagen, dass es größtenteils einen sehr guten Eindruck auf mich macht, die Screens mit den Echsenmenschen gefallen mir sehr! Die Story ist zwar nicht wirklich schlecht, aber wie koa-Dani schon sagte, es fehlt irgendwas besonderes. Die Storyauszüge von Aldaran lesen sind zB ziemlich ähnlich, lass dir da am besten noch irgendwas ausgefallenes einfallen.

    Die Grafik ist in meinen Augen super, ich könnte in zehn Jahren nicht solche Artworks zeichnen...*seufz*

  7. #7
    Erstmal danke für die Kritiken und das Lob.
    Ich werde mal auf einzelne Punkte eingehen.

    Erstmal den Englisch-Deutsch-Mix den Daen angesprochen hat. Niemals wird jemand im Spiel Wörter wie summon oder item benutzen sondern immer dem deutschen Begriff. Ich habe die englischen Begriffe nur als Umgangssprache in die Präsentation einfließen lassen.
    Ledeglich die Sache mit dem Sir werde ich vermutlich nicht ändern. Für die Anrede eines Ritters passt es einfach am besten.

    Dann die Kritikpunkte von [KoA-Dani].
    Du hast im Prinzip schon Recht, ich verwende viele traditionelle RPG Elemente und auch einige Klischees. Ich werde mich allerdings bemühen Bekannten RPG-Aspekten immer auch etwas individuelles, neues zu geben. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Klischees nicht unbedingt gleich negativ sein müssen. Man siehe sich nur einmal die ganzen alten SNES RPGs an. Oftmals haben sie eine geradezu vor Klischees strotzende Story, sind aber nichts desto trotz genial. Oder seh dir die Story von Herr der Ringe an. Im Prinzip ist diese ja nun wirklich simpel. Die Kunst ist es Klischees so zu verpacken, dass sich letztendlich niemand mehr an ihnen stört und zusätlich immer noch genug neues, eigenes vorhanden ist. Ich hoffe genau das gelingt mir.

    Zum KS: Das mit Aldaran stimmt schon. Ich überlege schon seit längerem die Figur zu tauschen. Naja, mal sehen...

    Zu den Artworks:
    Als erstes sei gesagt ich bin noch am üben.
    Nett das jemandem das Kettenhemd aufgefallen ist. Es hat einiges an Mühe gekostet es auch wie ein Kettenhemd aussehen zulassen.

    So, dann wären wir bei Bauzi.
    Zur textbox: Sie ist transparent!
    Der Screen ist relativ dunkel weshalb es kaum zu sehen ist.

    Zum Trailer:
    Wenn du den für mich machen könntest wer ich dir mehr als dankbar! In dieser Beziehung bin ich nämlich der totale noob.
    Es kann allerdings noch einige Zeit dauern bevor wir damit anfangen können da ich vorher noch kräftig makern muss. Einige geplante Szenen müssen unbedingt mit rein. Ich werde mich dann früh genug melden. Jedenfalls danke für das Angebot!

    Ich bitte um weitere Anregungen und Meinungen!

  8. #8
    Hi,
    Muß echt sagen sieht super aus. Doch allerdings es wurde schon angesprochen erinnert das Ks wirklich extrem an Aldaran, ich meine es nicht negativ nur es fällt halt auf. An sonsten top, Wenn du zeit hast verändere etwas am optischen des Ks vielleicht so as man nicht gleich auf Aldaran kommt.

    Greet Wishes
    Ryudo

  9. #9
    *auf Postingcounter schau*
    *auf die Präsentation schau*
    *auf Postingcounter schau*
    *auf die Screens schau*
    *auf Postingcounter schau*
    *noch mal auf die Präsentation schau*

    Also: Wow! Eine solch gelungene Präsentation sieht man selten, und dann auch noch von jemandem der hier so ziemlich neu ist. Und dann das Game: Boah! Selten mal wieder ein Spiel, auf dass ich mich redlich freue und ich Hoffnung habe, dass es auch zu Ende geführt wird. Also auf dieses Game bin ich echt mehr als gespannt. Auch die gezeichneten Charaktere wirken so schön "altmodisch". So als würden sie aus alten Büchern oder Relikten stammen. Also, wow. Wirklich erstaunlich.

  10. #10
    *räusper*
    Respekt. Gefällt mir doch alles glatt!^^ Alles schön durchdacht und die Charaktere haben sogar ne Vergangenheit (gibt's nicht in jedem Spiel).
    Und überhaupt, du kannst gut zeichnen, die Screens sehen super aus und du machst keine Rechtschreibfehler, wie ich es sonst gewohnt bin von anderen Vorstellungen. Fazit: ... Wann kommt ne Demo?^^

    Wirklich gut, viel Erfolg noch bei deinem Projekt weiterhin.

  11. #11
    o_O sieht sehr schön aus gefällt mir ebenfalls...
    Besonders gut finde ich die face- und charsets. Sehr schön gezeichnet.
    Respekt! Ich würde auch gerne ne demo spielen.

  12. #12
    WoW! Du hast die Charas gemacht? Besonders die Drachen sehn ja sehr geil aus, und das Zelt-Inner-Chip habe ich noch nie gesehen, nett! Sieht alles sehr gut aus, Mapping, Chars, KS und die Artworks sind auch spitze!

    Nur solltest du den Mund verbessern, wäre das Gesicht net so komisch Comicstyl-mäßig könnte man fats sagen sie sieht süß aus, aber das verdirbt den hübschen Anblick, genau wie bei Will. Ansonsten, kettenhemd usw. sieht gut aus.

    Sehr gelungene Vorstellung, bin gespannt! Hoffe die Story kommt schön atmosphärisch rüber, aber bei den Screens mit den Drachen wird wohl einiges auf uns zu kommen ;-)

  13. #13
    kann das sein, das der chara unten rechts bei "wähle deinen chara" oder so aus alexius aus alderan ist =>geklaut :P

  14. #14
    alexius aus Aldaran ist auch aus Suikoden (glaubsch) "geklaut" - also gerippt. daher kann man das so nicht sagen.

  15. #15
    Naja, ich finds gut das Game. Wenns da noch mehr so heftig große Sachen gibt wie auf dem Bild mit den Wyvernreitern, dann wär das cool (ich mag Echsenmenschen. In dem Buch was ich schreibe gehts ja schließlich auch um Sauriden... Naja, das ist was anderes)
    Ist ja interessant, dass die guten Spiele doch nicht immer groß angekündigt werden...

    Geändert von Lord12 (23.02.2005 um 12:27 Uhr)

  16. #16
    Ja, erstmal noch mal DAnke für die Bewertungen bis her. Freut mich das es euch größtenteils zu gefallen scheint.

    Aber ich merke schon, ich muss den Battlechar für Will wohl dochnoch austauschen.
    Dazu jedoch erstmal eines: Er ist nicht aus Aldaran geklaut! Die BA für Alexius ist ein Rip aus Suikoden II. Ich verwende den selben Rip in leicht editierter Form.
    Das Grunddesign des KS werde ich aber nicht mehr ändern. Das wäre dann doch zuviel Aufwand.

    Zu den Charas der Echsenmenschen: Die hab ich selbstgemacht, selbiges gilt für den Bestienmeister.
    Die Wyvernritter allerdings sind von mir stark editierte Rips.

    Zu meinem Postingcounter: Ich bin schon seid irgendwann im letzten Jahr hier angemeldet, war aber meistens nur stiller Beobachter.

    Zu der Demo: Ich werde mal davon absehen einen Termin zu nennen. Ich kann absolut noch nicht sagen wie lange es noch dauern wird. Vorher kommt auf jeden Fall erst noch ein Trailer.
    Ich werde euch über den Gesamtfortschritt weiterhin auf dem Laufenden halten. Bald kommen auch wieder neue Screens und einige Storyausschnitte.

  17. #17
    §krass
    Die Bilder sind cool.
    Die Text ist lang und ich les net gern.
    Deswegen hab ich den net gelesen.

  18. #18
    Von den Screens her jedenfalls Topp!
    Das KS sieht gut aus und die Ingame-Screens mit den Drachen sind ebenfalls richtig gut. Auch dass Lightmaps drin vorkommen ist gut.
    Die FaceSet-Alternative mit einem Artwork über der Textbox ist auch nie ne schlechte Idee. Auch die Artworks zu den Charakteren... obwohl sie wohl nicht im Spiel vorkommen werden - sind recht hübsch geraten.

    Story und Charakterdefinitionen klingen zum Teil ein wenig stark nach 08/15-Fantasy-Klischee, mir ist aber aufgefallen, dass mich 08/15-Stories während dem Spielen gar nciht so stören, nur während dem durchlesen.

  19. #19
    wow also die screens sehen doch wirklich seeehr gut aus oO
    das ks gefällt mir vor allem... aber auch dass du egene charsets verwendest das ist bei mir immer der größte pluspunkt bei einem spiel.

    und die facesets und so hast du selbstgezeichnet???? wirklich??? das kann ich mir gar ned vorstellen. die sehen so professionel aus.

    also für den helden würde ich im KS wirklich ne andere figur nehmen, da die wirklich viel zu stark an aldaran erinnert ^^... und überhaupt: gibt doch genug hübsche figuren von suikoden

    also... das ist eines der wenigen spiele auf die ich mich richtig freue ^^... gefällt mir bisher echt super. auch wenn die story irgendwie 8/15 is... aber macht ja nix. kommt ja auf die umsetzung an ^^

  20. #20
    Zitat Zitat von Suki
    wow also die screens sehen doch wirklich seeehr gut aus oO
    das ks gefällt mir vor allem... aber auch dass du egene charsets verwendest das ist bei mir immer der größte pluspunkt bei einem spiel.

    und die facesets und so hast du selbstgezeichnet???? wirklich??? das kann ich mir gar ned vorstellen. die sehen so professionel aus.
    Moment, das müsst ihr irgendwie falsch verstanden haben!

    Die Facesets sind editierte Rips. Charsets sind teilweise selbstgezeichnet aber längst nicht alle. Würde ich alles selbstzeichnen säß ich in 5 Jahren immer noch daran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •