-
Veteran
Die Präsentation an sich hat schon Stil und hebt sich von den "normalen" ab.
Die Story ist durchaus schön geschrieben, liest sich einfach und es lässt sich rein äußerlich nichts negatives dazu sagen. Jedoch finde ich persönllich die Geschichte etwas fad. Fast alle Spiele, die sich irgendwie groß hervorheben, sind oft allesamt gleich gestrickt. Man zählt Rassen auf, die sich dann meistens ganz und garnicht lieb haben, und beschreibt die Hauptcharaktere, die dann meistens total Ehrgeizig und bla sind. Mit der Zeit lutscht sich das ganze aus...
Also für mich ist das ganze irgendwie zu "traditionell" und ... etwas langweilig. Das Spiel könnte mehr Individualität vertragen. Ein Geisteskranker König, eine "freizügige" Prinzessin, ein schwuler Held (buhaha), usw usf ... das fehlt imo. Alles ist schön geregelt und so, wie man es erwartet. Soviel zur Story.
KS: Das KS an sich finde ich sehr schön. Nur gefallen mir einige Dinge daran nicht: Die männliche Hauptfigur ist dieselbe, wie sie z.B. auch bei Aldaran benutzt wird. Die Navigationsknöpfe sind von Lufia 2. Das Faceset von dem weiblichen Charakter(glaub ebenso beim männlichen) ist aus .ehm.. mir ist der Name entfallen..dieses Taktikspiel. Allgemein erinnert das KS auch an das von Aldaran. Sowas fällt oft negativ auf, weil dies ziemlich bekannte und beliebte Spiele sind .... also auch dem KS-Design fehlt es irgendwie an Neuheiten bzw Individualitä.
Artworks: Die sind ganz gut. Der Faltenwurf ist vorhanden(auch wenn nicht perfekt ^^) und die Schattierungen sind auch nicht schlecht. Was aber nicht gut ist, sind die Proportionen ^^. Die Arme sind eindeutig zu kurz. Das Gesicht sieht komisch aus, weil du hier sehr viel weniger Dtails eingebracht hast, als beim Körper bzw bei der Kleidung. Da fehlen Schatten usw..
Was ich gut finde, ist dieses Kettenhemd. Da hast du dir wohl sehr viel Mühe gegeben, respekt.
Das wars jetzt so im Großen und Ganzen. Hab leider nicht mehr Zeit ^^. Weil jetzt mehr negatives als positives dabei war, brauchst du aber nicht denken, dass ich das Spiel schlecht finde. Ich habe jetzt nur das negative aufgezählt, weil das gut gelungene sowieso (und offensichtlich) gut ist :>. Also weiter so !
Geändert von [KoA-Dani] (22.02.2005 um 13:20 Uhr)