Mein Player

Hm... als ich den Player vor 2 Monaten gekauft habe, da war er 50 € preiswerter (kostete also 299 €, während er jetzt 349 € kostet) und genauso neu wie er jetzt ist. Ich kann den Player jedenfalls empfehlen, wenn es auf viel Speicherplatz zu kleinem Preis ankommt, und die große des Gerätes nicht so wichtig ist, solange es in die Hosentasche passt. Soundqualität ist prima, man hat etliche Einstellungsmöglichkeiten, etc.. Einzig negativ neben der Größe sind imo die Kopfhörer, die mitgeliefert sind. Aber für 13 € kann man sich von amazon.de auch gleich noch sehr gute Sony-Kopfhörer mit Drehrädchen kaufen.

Wenns dann doch auf Größe ankommt, dann kann ich die neuen 20 GB-Modelle von Archos empfehlen. Sehr handlich, kleiner als ein iPod und gleichzeitig auch noch 70 € preiswerter. Von Archos gibt es dann auch noch Modelle, mit denen man auch Filme angucken kann und mit denen man ebenfalls 20 GB Speicherplatz besitzt. Passt auch locker in die Hosentasche und ist so groß wie die Creative Jukebox Zen Xtra mit 60 GB, vom preislichen her je nachdem teurer. Das neueste Model, der GMini400 afaik, kostet 399 € vom Hersteller, anderswo gibts den aber auch für 350 €. Die Jukebox Multimedia (o.Ä. heißt sie) gibt es hingegen für einen Spottpreis im Gegensatz zu den Leistungen, die sie mit sich bringt.

Nunja... Von den Möglichkeiten die man hat, jedoch nicht von der Klangqualität her, ist der iPod am besten. Daher (und wegen der Größe) rührt scheinbar der Preis, aber für solchen Kleinkram, den man nicht unbedingt braucht, extra Geld auszugeben, ist Unsinn.. aber Geschmackssache. ^^