Da ich weiß, wie sch**** schwer es ist, ein MySQL-Dumpskript zu schreiben, würde ich mir evtl. überlegen, die meines zu geben, auch wenn deine HP dann zu 50% aus meiner Arbeit besteht (bzw. dein Fake-Skript).
@Chocwise: Wir kann man mit PHP denn organisieren, dass das Skript alle 15 Minuten, 10 Stunden, 7 Tage oder whatever die Datenbank sichert? Ich dachte, ein PHP-Skript würde ausgeführt werden, wenn man sie aufruft!?!
@Chocwise: Wir kann man mit PHP denn organisieren, dass das Skript alle 15 Minuten, 10 Stunden, 7 Tage oder whatever die Datenbank sichert? Ich dachte, ein PHP-Skript würde ausgeführt werden, wenn man sie aufruft!?!
...
Du kannst in die Hauptseite ein paar zeilen reinsetzen, die den Zeitpunkt des letzten Updates prüfen. Wenn es länger als eine bestimmte Zeit her ist wird das Backup gestartet.
...
Am besten einfach irgendwo den Timestamp der letzten Ausführung speichern und dann kontrollieren, ob schon wieder 7 Tage / 3 Stunden / whatever rum sind und dann erneut backuppen. Müsste mit einer ewigen while-Schleife auch realisierbar sein, ich musste neulich erst enttäuscht feststellen, dass while-Schleifen auch dann weiterlaufen, wenn gerade niemand das Script aufruft.
Da ich weiß, wie sch**** schwer es ist, ein MySQL-Dumpskript zu schreiben, würde ich mir evtl. überlegen, die meines zu geben, auch wenn deine HP dann zu 50% aus meiner Arbeit besteht (bzw. dein Fake-Skript).
...
Arsch
Lohnen ist das eh nicht, da man die Seite eh vergessen kann. xD
Es ging mir nur ums Prinzip
Und bist meine Uploadordner mehr wie 10mb haben kann ich noch 2 Jahre warten
Ging, wie gesagt, nur ums Prinzip.
Dennis
--
«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
...@Chocwise: Wir kann man mit PHP denn organisieren, dass das Skript alle 15 Minuten, 10 Stunden, 7 Tage oder whatever die Datenbank sichert? Ich dachte, ein PHP-Skript würde ausgeführt werden, wenn man sie aufruft!?!
...
Soweit ich weiß gibts im Internet auch diverse kostenlose Cronjob-Services. Dort kannst du dann die URL zu deiner Scriptseite eintragen und der Cronservice ruft die Scriptseite dann zu der angegebenen Zeit auf.
Alles nur Theorie weil ichs nie nötig hatte so'n Service zu benutzen.