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Thema: Zeichen in RPG

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Zeichen in RPG

    Hab schon bei Suche gesucht aber in entsprechendem Zeitraum nichts gefunden,

    Also wollt Ich fragen,ob mir wenigstens einer ganz kurz (jaaa,dann dürft ihr diesen total schwachsinnigen thread wieder closen ) sagen kann:

    Welche Zeichen es im RPG für ein z.b Select Message gibt.

    hab schon. \|.\|.\|.\|. gesehen,das steht für Punkt,punkt punkt langsam

    Was muss man machen das der Text ganz schnell wird,der Text langsam oder andere "Events"?

    Danke

  2. #2
    guck doch mal in die Hilfedatei!:

    Zitat Zitat
    \\ ·Allow you to display the " \ " character. Apparently the program uses \ as a default pre-command char. So you cant use it on its own because it will turn anything that follows it into a message command. If nothing follows it, you get an error and your game closes.

    \C[n] ·Set the text's color (n is a color number) There are 20 colours numbered from 0 to 19, the colours change depending on the system graphic you use.

    \S[n] ·Set speed of the message (n 1 - 20). 1 = fastest without pauses; 20 = slowest (and its slooooow)

    \N[n] ·Shows name of the hero characters. (n is a number pertaining to the list of heroes in the Database)

    \V[n] ·Shows variables number value. (n is the number of the variable)

    \$ ·Shows the party's money. It appears in a window in the top right corner.

    \! ·Pauses message. Show of the next word is done by pressing space bar. ex. "Test \! Testing" When the message displays; "Test" will show - (press space bar/enter) then "Testing" will show.

    \. ·1/4 Delay before next letter.

    \| ·1 Delay before next letter.

    \_ ·Shows half a space. If it looks like a couple letters are not far enough apart, use this \_ to space them a bit.

    \^ ·This causes the message to close by itself .Use it with \| \| \| \^ and the message will close after a few seconds. Use it by itself and the message closes as soon as the text finishes displaying.

    \>/\< ·Shows the letter of " Store that it is put in "\>" and "\<" momentarily. Usage: \>< will display X in the message. Gemin-eye Note: I could not get this to work right. <shrug>
    wenn du kein englisch verstehst, dann frag noch einmal oder benutz oben den Button "Suchen" dort solltest du auf andere threads mit gleichem thema stoßen...

  3. #3
    Man sollte halt auch mal in den angepinnten Thread schauen

    \\ Zeigt das \ Zeichen

    \C[n] Ändert die Schriftfarbe
    Für n muss man die Zahl eingeben. (N = 0-19)

    \S[n] Gibt die Geschwindigkeit an mit welcher der Text angezeigt wird n geht von 1-20 1 ist am schnellsten, 20 am langsamsten.

    \N[n] Zeigt den Heldennamen der Database(F8) an. n steht für die Nummer des Helden.

    \V[n] Zeigt den Inhalt der Variable 'n' an.

    \$ Zeigt das Geld der Party oben rechts in einem extra Fenster an.

    \! Text läuft erst nach betätigen der Bestätigungstaste oder der Abbruch-Taste weiter.

    \. 1/4Sekunde Verzögerung vor dem nächsten Buchstaben.

    \| 1 Sekunde Verzögerung vor dem nächsten Buchstaben.

    \_ Zeigt die Hälfte eines Freizeichens (SPACE, LEERTASTE) an

    \^ Nach diesem Befehl schliesst sich das Textfenster im Spiel von selbst. Am Besten in Verbindung mit den Verzögerungsbefehlen benutzen

    \>WORT\< Zeigt das Wort zwischen \> und \< sofort an, ohne Berücksichtigung der Textgeschwindigkeit. ACHTUNG: Bringt die RPG_RT.exe zum Absturz! (RB)

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