Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Sims killen meinen Computer (evtl bräuchte ich mal eine Hardware Erklärung)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Was jetzt schon mal sicher ist, ist dass mit Service Pack 2 eine neue Version von kmixer.sys mitinstalliert wurde... erkennt man aus den Angaben, die du gemacht hast ;-)
    Ein onBoard Soundchip ist nicht zu verwechseln mit dem PC-Speaker (das was du da beschrieben hast).
    Ein onBoard Soundchip, ist ein Soundchip am Mainboard, der eben in diesem Fall die Berechnung der Audioausgabe erledigt - was sonst eine Soundkarte machen würde.
    Es gibt auch onBoard Grafikchips, im Gegensatz zu echten Grafikkarten.
    Solche onBoard Chips haben den Nachteil dass sie natürlich in der Regeln lange nicht so leistungsfähig sind, wie eigene Karten die diese Funktionen übenehmen.
    Du hast aber allem Anschein nach tatsächlich "nur" einen Chip am Board.. aber das soll jetzt noch nichts heißen.
    Der Chip ist übrigens dieses C-Media AC97 Audio Device. Geh auf die Eigenschaften von dem Ding und nenne uns Details ;-).

Wenn du deine Motherboard Type raussuchst, hilft das auch - da das Ding, wie ich grade rausgefunden hab, tatsächlich onboard ist.
    BTW.: Hast du BIOS Erfahrung? Dann könntest du den mal disablen und aus Windows entfernen, um zu sehen obs dann klappt.
    Aber nur machen, wenn Erfahrung da ist!
    BTW²: Nun kommt Everest iins Spiel: Hier das Tool downloaden, und damit erfährst du die benötigten Details über dein Mainboard

Geändert von BeyondTheTruth (23.02.2005 um 15:27 Uhr)