Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Adobe Photoshop CS Probem!

Adobe Photoshop CS Probem!

Hallo, nun, wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem! nun, wenn ich mit grossen Bildern arbeiten will (so um die 150 MB pro Bild) kommt ständig diese Meldungrbeitsvolumen Voll.
    Was muss ich ändern, damit das nicht mehr kommt? Nun, denn an meinem PC kanns nicht liegen:
    3.2 GHz
    1024MB Ram
    ...

gruss ismi

150 MB Bild???

mein größtes bild ist nicht mehr als 4 MB groß. (bitmap, bmp)
    Nunja, ein Bild braucht eine auslagerung (ram) wird die grenze überschritten geht nix mehr denk ich. Nunja da du 1024 MB ram haste. kann es nicht daran liegen!

Vielleicht kannst du das bild in teile schneiden und einzeln bearbeiten und später zusammen fügen, oder geht das auch nicht?

Nunja, ich arbeite eh nur mit 100 KB bilder wo ich rumpixel.
    ehm.. wirklich geholfen hab ich nicht aber beantworte mal die sache mit der 150 MB bild, was ist das? ein 100 minuten gif? :P

cya

chinmoku Gast
    Um 150 MB/Bild zu bekommen musst du ja schon 350.000.000.000 Ebenen einfügen ._.

Ich hoffe mal du hast dich verschrieben, so ein großes pic hab ich noch nie gesehen XD
    Pack sowas bloss auf keine Seite xD
    Da geht bestimmt nie einer ein 2. mal drauf xD

Ich denke mal du meinst 150 kb und dafür wüsste ich auch keine Lösung deines Problems.

Schätzungsweise brauchst du wirklich mehr Ram (aber ich habe 512 MB und das reicht allemal), aber wenn dein PC (oder PS CS oder wie auch immer ^^) bei einem 150 kb Bild schon abschmiert ... dann naja ._.'

Das einzigste, was ich mir noch denken könnte, wäre dass du einen Effekt benutzt hast, der sehr Ramlastig ist, aber so einen hab ich auch noch net entdeckt ^^

Und wie gesagt: bei 1024 MB Ram sehr unwahrscheinlich ._.

150 mb is doch kein problem...ich hab texturen aufm pc, die sind locker so groß...und wenn man sachen in 2048*2048 hat, dann ein paar ebenen, dann kommt logga soviel raus...

ich würde die auslagerungsdatei vergrößern (etwa 1024 mb)

ich meine 150MB!!! und nicht weniger! hab ein Foto mit 1200 DPI eingescannt, und als BMP abgespeichert! alles gewollt! ich weiss was ich mache. wollte es nacher per PS CS noch bearbeiten, und von 8000*7000 odr so auf 800*600 runterschrauben und als JPG abspeichern, dohc PS hats nur am Anfang einmal aufgemacht, doch ich konnte es nicht kopieren, da diese Meldung kam, und jetzt kann ich es auch nicht mehr uff machen! kleinere Bilder gehen schon (so 30MB ) irgendetwas muss den Ram ja begrenzen, und diese Begrenzung will ich vergrössern, doch nur wie und wo???

gruss ismi

edit: und wie vergrössere ich die???

Der Arbeitsvolumen ist die grösse der Auslagerung der temporären Dateien
    Du musst entweder die Auslagerung auf eine Partition verlegen, wo du mehr Platz hast, oder auf der jetzigen Partition mehr Platz schaffen.

Zitat Zitat von Orkkrieger
    Der Link funktioniert nicht. Er fndet die Datei nicht

Ich hoffe, unter CS ist es genauso, wie in der normalen Version.
    Bearbeiten -> Voreinstellung -> Zusatzmodule & Arbeitsstpeicher.
    Dort kannst du bist zu 4 Partitionen angeben, wo er den Arbeitsvolumen speichern soll.
    Einfach dort mehrere Partitionen auswählen.

rechtsklick -> ziel speichern unter

Um das ganze nicht zum OT zu machen wegen einer gehosteten Datei, aber unter Tripod ist Direktverlinkung nicht möglich und wenn ich durch Copy & paste den Link in ein neuen Fenster einfüge, sagt er mir, dass diese Datei nicht existiert.

wer redet denn von copy paste...ich hab doch geschrieben rechtsklick -> ziel speichern unter und das geht wunderbar

hm, irgendwie hab ich beim ersten Mal den Film anfang schauen können, dann musste ich den Pc neu starten, und jetzt gehts nicht mehr. naja, mein Prob scheint gelöst, dank euch! ich habe nun auf allen Partitionen max. 4 GB freigegeben, nur auf der Windoof platte waren nur noch 2 GB frei. eigentlich wollte ich die Festplatten E unf F voll freigeben (sind 80GB) damit es nie mehr probs gibt, dohc windoof erlaubt mir das nicht. der Wert müsse unter 4096MB liegen... naja, es sollte für den Moment reichen. so, jetzt gehts ans bearbeiten!

bis dann
    gruss ismi

Dann musst du auch zuschreiben, dass es nur unter den scheiss IE funktioniert. Unter Opera funktioniert es nicht.

Ausserdem bist du völiig falsch
    Der Arbeitsvolumen != die Auslagerungsdatei von Windows!

Photoshop benutzt einen eigene Auslagerungsdatei.
    Wo man das ändern kann, hab ich schon geschrieben.

np, ich habe beides reufgeschraubt! hm, bedeutet eigentlich die grösse des Arbeitsvolumen, die ich angegeben habe, dass ich nicht mehrBilder offen haben kann, als max. die grösse des Arbeitsvolumens?!?

gruss ismi

Zitat Zitat von ismi
    np, ich habe beides reufgeschraubt! hm, bedeutet eigentlich die grösse des Arbeitsvolumen, die ich angegeben habe, dass ich nicht mehrBilder offen haben kann, als max. die grösse des Arbeitsvolumens?!?

gruss ismi
    Ja. Im Prinzip schon.
    Aber bei jedem Arbeitsschritt macht er ein Backup von den Bereich, den zu verändert hast. Deswegen kann man auch sehr viele Bearbeitungsschritte hin-und herwechseln oder AFIAR sogar auslassen.
    Man kann auch den Arbeitsvolumen leeren:
    Bearbeiten -> entleeren -> ...