[font=Tahoma]Das Wissen ist da um vorhanden zu sein. Ein Mensch ist nur so lange ein Mensch wie er/sie neues Wissen erlangt. Damit unterscheiden wir uns von Tieren die nur das wissen was sie wissen müssen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Das Einstellen des Lernens bedeutet den geistigen Tod und macht das Individuum zu einem Wesen dass dahinvegetiert. Wenn man auch im hohen Alter voll auf der geistigen Höhe sein will, muss denn eigenen Verstand am laufen halten und bemüht sein sich immer weiter zu verbessern. Sozusagen Barrieren vor sich aufbauen und sie dann überwinden.[/font]
[font=Tahoma]Das kann man mit dem körperlichen Training vergleichen. Wenn man es sein lässt, dann sind die Muskeln dahin.[/font]
[font=Tahoma]Darum mache ich die Fachabi nicht um Karriere zu machen, sondern um nicht doof zu sein (womit ich nicht behaupten will dass jemand ohne den guten Schulabschluss, doof sein muss^^)[/font]
[font=Tahoma]Es gibt irgendwie ein Kick etwas zu erfahren was man eben noch nicht wusste [/font]
[font=Tahoma]Z.B. hatte ich ein erhobenes Gefühl als ich verstanden habe wie die Integralrechnung im Grunde funktioniert. Man denkt es sei so schwer, bis man es vernünftig erklärt bekomt.[/font]