Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MP3 Harddisk Player

MP3 Harddisk Player

Hallo, brauche mal eure Beratung.
    Nun, ich will mir in nächster Zeit einen MP3 Player zulegen. So mit 20GB. Mir gefällt das Modell von IRIVER H-120/140. Nur ist das leider sehr teuer. und ich will mein Geld nicht für etwas ausgeben, das nachher nicht meinen wünschen entspricht. (wenns schon 500Fr. kostet.)
    nun, könnt ihr mir den empfehlen? oder andere Modelle? Oder ratet ihr mir ganz ab vom kauf eines Harddisk Players?

Gruss ismi

ps: hoffentlich bin ich im richtigen Forum.

Bald kommt doch der neuerer iPod raus. kostet so um die 100 €. Aber was der taugt weiß ich nicht.
    Wenn dir dein Player nicht gefällt, kannste den ja noch zurückbringen

Zitat Zitat von tuzLidad
    Bald kommt doch der neuerer iPod raus. kostet so um die 100 €. Aber was der taugt weiß ich nicht.
    Wenn dir dein Player nicht gefällt, kannste den ja noch zurückbringen
    Ich denke mal du meinst den IPod Shuffle...nya, der ist nicht wirklich ein Festplatten-Player, hat schließlich "nur" 1 GB ^^"

Ansonsten würde ich aber den normalen IPod empfehlen...der hat wirklich gute Qualität, gibts mit 20 und mit 40 GB, kosten aber ca. 320€ bzw. 420€...weiß nicht, wieviel Franken das sind o_o

Hmm... Jo, IPod is gut, aber der IRIVER soll klangtechnisch besser sein. Dafür muss man sich mit dem Dingen erst etwas einarbeiten.

Sonst soll noch die Jukebox von Creative ganz gut sein...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...226786-2771753 <-- das Dingen.

hm, den Crative Player habe ich mir auch schon angesehen. Das Bild bei Amazon stimmt nicht!
    schaust du hier:Bilde1
    und hier: Bild2

Die Appel Player sind zwar vom Design her die Schönsten (der Iriver sieht aber auch nicht so schlecht aus) doch sind sie erstens viel zu teuer, zweitens mag ich Appel irgend wie nicht und drittens iss es so wie Genji sagt: Der Ipod ist gut, doch der Iriver ist besser!
    Werde mir aber warscheinlich den Zen Touch von Creativ kaufen, da ich mir nicht mehr leisten kann... bin halt noch Schüler...
    Was gibt es eigentlich sonst noch für gute Player?

gruss ismi

EDIT: hab grad gesehen, dass die version mit 60 GB anders aussieht, als die 40er und 20er. Also stimmt das Bild von Amazon. sorry. ^^`

EDIT2: komisch, irgendwie finde ich den Iriver H 124/40 nirgends mehr zu kaufen??? wo bekomme ich den?

Geändert von ismi (22.02.2005 um 13:05 Uhr)

Mein Player

Hm... als ich den Player vor 2 Monaten gekauft habe, da war er 50 € preiswerter (kostete also 299 €, während er jetzt 349 € kostet) und genauso neu wie er jetzt ist. Ich kann den Player jedenfalls empfehlen, wenn es auf viel Speicherplatz zu kleinem Preis ankommt, und die große des Gerätes nicht so wichtig ist, solange es in die Hosentasche passt. Soundqualität ist prima, man hat etliche Einstellungsmöglichkeiten, etc.. Einzig negativ neben der Größe sind imo die Kopfhörer, die mitgeliefert sind. Aber für 13 € kann man sich von amazon.de auch gleich noch sehr gute Sony-Kopfhörer mit Drehrädchen kaufen.

Wenns dann doch auf Größe ankommt, dann kann ich die neuen 20 GB-Modelle von Archos empfehlen. Sehr handlich, kleiner als ein iPod und gleichzeitig auch noch 70 € preiswerter. Von Archos gibt es dann auch noch Modelle, mit denen man auch Filme angucken kann und mit denen man ebenfalls 20 GB Speicherplatz besitzt. Passt auch locker in die Hosentasche und ist so groß wie die Creative Jukebox Zen Xtra mit 60 GB, vom preislichen her je nachdem teurer. Das neueste Model, der GMini400 afaik, kostet 399 € vom Hersteller, anderswo gibts den aber auch für 350 €. Die Jukebox Multimedia (o.Ä. heißt sie) gibt es hingegen für einen Spottpreis im Gegensatz zu den Leistungen, die sie mit sich bringt.

Nunja... Von den Möglichkeiten die man hat, jedoch nicht von der Klangqualität her, ist der iPod am besten. Daher (und wegen der Größe) rührt scheinbar der Preis, aber für solchen Kleinkram, den man nicht unbedingt braucht, extra Geld auszugeben, ist Unsinn.. aber Geschmackssache. ^^

Ich habe selbst den Creative Zen Touch (mit 20 GB) und bin sehr zufrieden. Die Bedienung ist nach kurzer Eingewöhnungs Zeit sehr intuitiv, der Klang ist mit den richtigen Kopfhöhrern hervorragend (soll laut Vergleichstests dabei den iPod schlagen) und die Akkulaufzeit genügt mit 22 Stunden selbst höchsten Ansprüchen. ^.~ Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist geradezu fantastisch. ._.

Einziger Kritikpunkt ist IMHO die Software, aber fürs Musik draufspielen reichts. ^^