DitoZitat
Hatte das Spiel schon fast vergessen. Dabei hab ich`s als Kind immer auf meinem alten grauen Game Boy gezockt (damals brauchte man noch 4 Batterien!!!)
Echt Super Spiel! Twin Bee rulez...
DitoZitat
Hatte das Spiel schon fast vergessen. Dabei hab ich`s als Kind immer auf meinem alten grauen Game Boy gezockt (damals brauchte man noch 4 Batterien!!!)
Echt Super Spiel! Twin Bee rulez...
--....life is but a dream
Das elende Drecksding hat mich auch Nerven gekostet... trotz Strategie von Gamefaqs hab ich mindestens (auf 2,3 Tage verteilt) 10 Stunden gebraucht, bis der Kerl tot war - Juli 2003, seitdem nichtmehr angerührtZitat von vio81
Die erste Form geht ja noch, ich nehm auch nicht an, daß ihr da Probleme hattet (bin dann gegen Ende zur zweiten Form gekommen, ohne Energie zu verlieren), aber die beschissenen Lock-On-Laser der zweiten Form... Teufel noch eins, der Boss ist ungefähr 20 mal so schwer wie das ganze restliche Spiel
Die Strategie hier hab ich verwendet, das ging dann halbwegs... immer noch mörderisch schwer, aber auf Normal zu schaffen: http://db.gamefaqs.com/console/xbox/..._orta_boss.txt
für die, die nicht extra nen faq suchen wollen:
am anfang war der endboss (2. form) wirklich unmöglich für mich, aber wenn man weiß welche "strategie" man anwenden muss ist der nur noch lächerlich ^^ der trick ist einfach, man wechselt einfach in die 3. form und zielt mit dem lock-on laser einfach auf den kopf. das wars, schon sind all seine laserstrahlen anvisiert und man muss nur noch auslassen
grund warum das funzen muss: da ja all seine strahlen am anfang sich am kopf bündeln und erst später sich verteilen, visiert man eben den bündel an
zumindest hat das bei mir funktioniert ^^'
back in da' Hangar
Da wir grade die 3D-Shooter (zumindest rudimentär) ansprechen, würde ich gerne mal fragen, was ihr von einem 3D-Shoot'em up halten würdet, es gibt ja in diese Richtung schon einige Versuche, teilweise getickst, teilweise "echtes" 3D, ich finde man sollte mal die 3D-Vertreter aufzählen!
- Die Panzerdragoon-Reihe kennt man eh hier soweit ich das sehe, wobei die alten Saturn-Teile wohl von keinem jemals als Original gespielt wurden
- Starwing/Starfox auf dem SNES - mit Polygon-Grafik in den Raum, es gab schon einiges an Bewegungsfreiheit, wenngleich nur in eine Richtung
. Die Flugmissionen/alternativen Routen waren eine gute Idee, wenngleich die sauschwer waren XD.
Was Spaß gemacht hat war imo Level 1 mit dem zwischen Häusern quer stehend durchfliegen um Bomben zu sammeln.
Das Starwing auf dem N64 hab ich selbst leider nie gespielt, aber der Nachfolger, Starfox 2, wird demnächst auch bei uns Landen, und ich hoffe ja schwer, dass es uns nicht enttäuscht, es sieht schonmal sehr gut aus, was bisher an bewegten Bildern herumgekommen ist- Axelay und Silpheed (auf dem Mega-CD) haben ja schon zu 16-Bit Zeiten gezeigt, was mit Tricksen möglich ist, wobei Axelay ja "nur" ein Horizontal-Scroller war, wenngleich seine Tricksereien ihm heute noch Respekt abnötigen: das war große Klasse, was die Pre-Treasure-Leute da geschaffen haben ^^
so, mir fällt momentan sonst garkein 3D-Shooter ein, ich überlege mal weiter und ihr dürft mich auch verbessern und ergänzen, ich bitte sehr darum ^^.
Wenn Interesse besteht, können wir ja mal ein Spiel auswählen und es in einer größeren Runde spielen und drüber diskutieren ^^
(Highscore-Jagden eher weniger, da sowas immer den faden Beigeschmack "Fake" mit sich zieht, vor allem bei emulierten Games...)
So könnte manch einer vielleicht auf eine Perle stoßen, die er bisher noch nicht kennt - hätte daran irgendjemand Lust?
Zu beachten wäre bei den Titeln, dass sie leicht erschwinglich/verfügbar sein müssten, aber das können wir ja bei Bedarf ausbaldowern![]()
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
Also ich hatte mal nen Saturn mit Panzer Dragoon 2Zitat
kann mich auch dran erinnern das sehr gern gespielt zu haben und noch heute sind mir einige Levelabschnitte im Gedächtnis, obwohl ich sowas meist vergesse (ich kann mir zum Beispiel die FFVII Story nie ganz merken^^).
Kennt eigentlich jemand diesen Shooter hier: ebay Link? Sieht ja sehr freakig aus, aber da steht Treasurekann also garnicht so schlecht sein oder?
Jedenfalls schau ich mich grad nach DC Shootern um, dabei natürlich auch Ikaruga. Leider kriegt man es kaum für unter 40€ momentan.
Auf Highscore könnte man doch sicher auch spielenvor allem Gradius V spiele ich gern auf Score. Aber es wird wohl schwer sein etwas zu finden das jeder hat/ jeder haben will und sich leisten kann.
--What does anyone want but to feel a little more free?
godspeedyoublackemperor
Bakuretumuteki Bangaioh
klar kenne ich das, ist eines der genialsten moderneren shooter-spiele.
Sehr freakig und abgefahren, aber obwohl es so unüberisichtlich aussieht ist mir diese beim spielen nie verloren gegangen.
uf jeden Fall machte das spiel massig Laune, für den Preis kaufen
aber soweit ich mich entsinne, war dies doch für den N64, also gabs das auch auf dem DC
wo Treasure draufsteht, ist Spielspaß drinnen... well, auf den guten Titeln steht auch immer Treasure drauf, auf den ... naja, eher mäßigen titeln findet man ihren namen kaum, hehe
siehe das GC-Wario, nix besonderes, nett - aber kein Wurf ala "Silhouette Mirage".
am besten du besorgst dir eine Liste aller treasure-Games, und holst dir die besten
ich bin ja gespannt, was treasure wohl als nächstens herausbringen wird, ob sie sich wieder auf einen Shooter einlassen, nachdem sie ein paar Lizenz-Titel gemacht haben? ich würde mich total freuen![]()
hier hätt ich ne liste von Treasure Games, bin mir nicht sicher ob das alle sind.....
hab noch nicht wirlich viele t-games gespielt außer alien soldier, gunstar heroes und silpheed..... <-- das war nicht grad'n hamme gameaber der rest hat wirlich viel spaß gemacht
http://www.nanostray.com/
Das ist mein Kaufgrund für den DS.endlich wieder ein gut aussenhender neuer Shooter.
Hiho!
Aus vorübergehendem Geldmangel habe ich mir erstmal GigaWing für die DC geholt, weil´s originalverpackt inkl. Versand 10€ gekostet hat. Tjaja, ist natürlich nicht so ein Hit, aber ein recht spaßiger Vertikalscroller auf jeden Fall! Grade um es auf Score zu spielen ziemlich witzig! Es gibt einen speziellen Score Attack Modus, bei dem solange man nicht stirbt ein Multiplikator mitläuft der sich ständig erhöht und (na?) die Punktezahl multipliziert. Da entstehen dann schnell Scores im Milliardenbereich und weit darüber hinaus. Leider ist der Schwierigkeitsgrad teils arg übertrieben. Der kranke Projektilwahnsinn wäre ja noch okay (ich find´s sogar geil^^), aber da die Grafik nicht allzu effektreich ist gibt es auch kaum Slowdowns. Und so fliegen einem die Schusswälle konstant mit 60 Bildern pro Sekunde um die Ohren. Zumal man schon dreimal hinsehen muss um überhaupt ein Schlupfloch zu finden. So fies sehen höchstens noch neuere Cave Shooter aus. Waah!
--What does anyone want but to feel a little more free?
godspeedyoublackemperor
Und genau solch einen hab ich hier in meinen Händen liegen, Espgaluda ist MEINZitat von flip
... ich kann's nicht glauben, ich BESITZE espgaluda
... oh man, das ist ZU krass .... argh aufhören damit
Zum glück kann ich's noch garnicht spielen, da mir der entsprechende Chip fehlt, da wollte ich doch mal direkt fragen wo in München die beste Umbau-Station ist, Gamezone?
Anyway, bei R-TYPE FINAL hab ich inzwischen 81 Schiffe, (muahaha, 81) und bin auf dem Weg, langsam ein immer mehr voll werdendes Museum zu bekommen, inzwischen gibt es sogar einige Modelle, mit denen ich einen BYDO-Durchgang zumindest nicht ausschließen würde!
Bei einigen Serien fehlen nurnoch das letzte Schiff zur Vollständigkeit, z.b. die R-13 Serie oder die R-9A Serie... und was mich am meisten aufregt, ist die R-9B Reihe, die nicht und nicht abgeschlossen werden mag ^^*
Der R-9D2 ist schon auf Platz 2 der Spielzeit-Tabelle, und immernoch keine Anstalten, mal was neues herzugeben, grrrr
Mal schauen, vielleicht schaff ich diese Oster-Ferien nocheinmal einen großen Sprung auf die magische 100-er grenze zu![]()
Neue Shooter-Vid's erhältlich:
Zu RAIDEN III gibt's Video-trailer zu Level 1-3, zu finden >> hier <<
(zur Erinnerung, Raiden III wird bald in den Spielhallen Japans erscheinen und hat die bisherigen Location-Tests gut durchlaufen, Hardware-Basis ist
OST's der Darius-Reihe neu aufgelegt
Darius, der Shooter mit den ausgefallensten Fischen, die je ein Shooter als Gegner gesehen hat, bekommt eine Neuauflage des OST's in Form einer Kollektion spendiert, der massig Extras enthält. Für Fans sicherlich ein Kauf wert, vielleicht gibt's hier ja einen Mega-Drive/SNES-Fan aus alten Tagen ^^
so, in R-TYPE FINAL bin ich selbst nicht viel weiter gekommen, GT4 sei dank und der R-13A2 ist inzwischen auch unter den Top 10, was die Spielzeit angeht, langsam kristallisieren sich ein paar Favoriten für Long-Term-Runs heraus, die nicht und nicht das nächste Schiff freigeben wollen, obwohl "nurnoch" Spielzeit fehlt. Verdammt![]()
hmmm, Raiden III scheint ja doch nicht sooooo unbekannt zu sein ^^ und ich dachte ich hab mich immer verschaut, in wirklichkeit ist raiden ein großer arcade-klassiker
hätt ich aber trotzdem nicht gedacht dass da noch'n teil gemacht wird, auch wenns nur für die spielhallen ist
ein remake oder ev. sogar ne fortsetzung zu Darius wär geil =) aber ob man das ne "reihe" nennen kann.... zumindest kenn ich nur einen teil der nur verbessert wurde durch power-ups etc. aber die welten sind afair gleich geblieben <--- zumindest kenn ich nur den vergleich zw. snes, mega drive und der pc version,
wobei Darius Gaiden (pc) der beste "teil" ist imo......
Afair erscheint Raiden III auf Taito's Bord (not to sure about this), das an Windows angelehnt ist ... ein XBOX-Port bietet sich dort vielleicht an, das <könnte> eventuell irgendwann mal ein Grund gewesen sein, sich einen neuen Teil zu überlegen.Zitat von Black_Buster
Oder man wollte wieder einen Namen melken/wiederbeleben, wobei mir letzteres lieber wäre
Das Megadrive-Darius und das SNES-Darius waren ja nicht die gleichen, oder?Zitat
Darius Gaiden hat die Videogames auf jedenfall als den besten Teil der Serie bezeichnet, es scheint da schon was dran zu sein ^^
Was Darius besonders gemacht hat, waren die Fisch-Gegner, die schon krank designt sind/waren ^^ ... man stirbt oft an Gegnern, die man sich gerne mal genauer anschauen wollte - da man dann einen Moment nicht aufpasst, kann man schnell ein verlorenes Leben beklagen![]()
Was beinhaltet diese Prem. Edition...
Ich erkenne da irgendwie gar nichts ausser ein paar zeichen ^^
Raiden interessiert mich da eher weniger irgendwie.
Raiden III sieht ganz nett aus, habe die ersten beiden Teile auch gerne gezockt. Es wäre sehr wünschenswert, wenn es eine Umsetzung dieses Teiles geben würde.
Was mich aber viel mehr jucken würde, wäre ein neuer Teil aus der Sonic Wings-Reihe, vom Umfang her sollte er so wie Sonic Wings Special sein, wenn nicht noch größer. Leider wird das so schnell nicht passieren.
This special CD release contains four CDs with remastered music from Darius, Darius II, Darius Gaiden, and G-Darius. Also included is a DVD featuring an interview with Zuntata's OGR, plus a special bonus item has yet to be revealed. All this and more for ¥12,800.Zitat von one-cool
wenn ich nun wüsste, wer Zuntata OGR ist, wär ich schlauer![]()
Neue Videos zu Nanostray
Na das macht doch schon einmal Lust auf mehr.![]()
--
... das nenn ich mal FREAKY
Ob das wohl konfisziert werden könnte? ... als spicker missverstanden oder ein Sammler. Lehrer müsste man sein![]()
(als ob sich ein Schüler das leisten könnte)
Die Darius Video Disc und die anderen CD's findet ihr hier.
Zu Nanostray kann ich sagen, dass es mich schon ziemlich interessiert, ist es doch für den DS der erste Shooter, schaut gut aus und Sound-technisch braucht sich das nicht zu verstecken, waren doch die anderen Shinen-Spiele up-2-date was Sound anging.
Gibt's schon nen PAL-Termin oder ist es gar schon draußen?
(dann würde mir aber ne Stange geld fehlen)
IBARA hat ein paar neue Updates bekommen, aber ich glaube nicht wirklich, dass hier eine Unmenge an interessierten herumläuft
IBARA-Site
und letztlich hab ich sogar das Espgaluda anzocken können... was ein krankes Spiel, wenngleich es eine sehr, sehr, SEHR kulante Kollisionsabfrage hat.
Das mag man in Level 2 schon garnichtmehr glauben *PENG-tot*, aber es ist zu jeder Zeit fair und jeder Fehler geht auf die kappe des Spielers.
Auch die Verlangsamung der gegnerischen Kugeln ist eine geniale Idee, die aber erstmal richtig beherrscht und taktisch klug eingesetzt werden will, damit ich da jemals halbwegs vernünftig durchsteige, brauche ich erstmal den Chip für die PS2
Aber Sound- wie Spieletechnisch ein Highlight, von der Grafik, die doch viele bemängeln, war ich übrigens nichtdestotrotz sehr angetan ^^
Nanostra=mjam
Die videos sind so ähnlich wie die der Homepage, und doch machen sie mcih immer mehr neugierig auf das Spiel.
ich glaub das könnte Ikaruga-like genial werden.