-
General
lol ... der Link zu Jets & Guns is funny, 500 MHz+ als Systemvorraussetzung
... ich glaube ich lass es bei Screenshots bleiben XD
was mich aber mehr interessieren würde, wäre der soundtrack. ist der gut komponiert, nerviges gedudel, unauffällig?
Denn bei Shootern muss bei mir immer ein Soundtrack dabei sein, der zum Game passt und sich gewaltig gewaschen hat
- ist imo eines der Spielentscheidenden Elemente, wenn z.B. ein großer Boss ins Bild kommt und erstmal Ruhe ist, dann plötzlich bombastisch Musik einsetzt (mitsamt einem bombastischen Kugelhagel, in dem der Spieler untergeht
) oder z.b. in einem ruhigeren Level sich die Musik langsam zum Endboss hin wandelt, harrrr 
R-TYPE FINAL zeigt imo hier sehr gut, was möglich ist, das hat eigentlich alles von aufpeitschenden Techno-Klängen bis zu perfide arrangierten Orchesterstücken (wenn man es nicht besser wüsste, das es kein Orchester ist
) ...
vor allm haben die Lieder viel versteckte Elemente, die im Spiel kaum auffallen oder erst mit totaler aufmerksamkeit auf die Musik, nicht dem Spiel (=Todesurteil
) herausklingen... da hatt ich vor einer Woche ein Erlebnis, das vergess ich wohl so schnell nichtmehr 
Aber weil ich grade Arrangiert im Kopf habe - habt ihr schonmal in einem Shooter versucht, nach einem System zu spielen, bzw. euere Flugbahn arrangiert?
Bei Ikaruga z.B. in Level 1 kann man im ersten Abschnitt mit einer flüssigen Kombination alle 22 Chains erwischen, was für mich immer unglaublich zufriedenstellend ist, wenn ich die Kombination flüssig ins Spiel eingebunden hinbekommen habe ^^
Ich mag abgehackte Flugmanöver nicht so, wenn ich Zeit habe, darüber nachzudenken ... wenn's nurnoch ums Überleben geht, ist's egal, aber wenn es nicht hochgradig tödlich ist, versuche ich schon immer, ein Eckchen Stil in mein Spiel einfliesen zu lassen ^^
Besser veranschaulicht ist das in R-TYPE FINAL, in Level 3 muss man unterhalb des Schiffes (kurz vor dem Mittelboss) eine untere Bordkanone abschießen. Inzwischen hab ich mich darauf eingeschossen, sie immer genau in der Mitte der Kreuzung herunterfallen zu lassen, über die man grade noch kommt, bevor sich die Kamera dreht und der Zwischenboss auftaucht.
Es fahren ja dann Feuerwehrautos und Verkehr durch, das regt mich immer auf wenn die über die rauchenden Überreste der Kanone fahren oder wenn die Trümmer mitten in den stehenden Verkehr vor der Kreuzung hineinfallen, weshalb ich inzwischen immer in der ersten hälfte der Kreuzung bzw. bis zu Mitte der Kreuzung die Kanone runterschießen will ^^.
Naja, vielleicht machen das andere auch, würde mich interessieren ^^
zur AOU trudeln inzwischen Bilder und News ein, aber große Fortschritte und Neuigkeiten gibt's bisher nicht zu verzeichnen, zu Ibara nur einige wenige Fotos vom Messestand - hier zu finden - und sonst nicht viel neues, argh ^^
so, beim nächsten post muss ich dann direkt mal über Shooter und ihre Modellbauten reden ^^
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.