Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Der neue alte Filmketten-Thread

Der neue alte Filmketten-Thread

Ich bin das ganze jetzt mit mehreren Leuten, unter anderem auch Daen vom Clan, nochmal durchgegangen, und wir sind alle zu dem Schluss gekommen: Der Filmketten-Thread in seiner Urform muss wieder her! Wir erinnern uns doch alle an die Regeln, oder? Falls nicht, ich hab' hier die überarbeitete Version, die alles erklären sollte.

Als Klassiker:
    Vorgegeben: "Einer flog übers Kuckucksnest" - Ich assoziiere: "Batman"
    Weil: In beiden Filmen spielt Jack Nicholson mit.

Natürlich geht auch:
    Vorgegeben: "Four Rooms" - Ich assoziiere: "Pulp Fiction"
    Weil: Beide Filme von Quentin Tarantino sind.

Für Freunde des Makaberen:
    Vorgegeben: "Hook" - Ich assoziiere: "Shrek"
    Weil: In beiden Filmen wird der Bösewicht von einem Monster gefressen.

Oder natürlich auch einfach:
    Vorgegeben: "Deep Blue Sea" - Ich assoziiere: "Uhrwerk Orange"
    Weil: In beiden Titeln eine Farbe vorkommt.

Dass die SIG AUS gehört, wissen ja wohl hoffentlich noch alle, oder?

Weiterhin habe ich mir allerdings durchaus Gedanken gemacht, wie wir in diesen Thread etwas weniger Spam, und etwas mehr Inhalt reinbekommen, darum rege ich zeitgleich zu meinem ersten Filmglied, das hoffentlich das Glied einer laaangen und erfolgreichen Kette sein wird, zeitgleich noch eine kleine Diskussion anregen, aus der sich hoffentlich noch eine Art Lösung für unser kleines Spam-Problem erschließt. Sagt was zum Film, den ihr assoziiert, oder gebt nen Tipp ab, wie man den Thread sinnvoller machen könnte oder was der Nächste für eine Assoziation bringt. Und damit dieser Thread nicht tatsächlich zum Spam-Magneten wird, schreibt pro Seite bitte maximal nur zwei Beiträge. Danke.

Also: Dracula.

Viel Spaß, auf gutes Gelingen.

Geändert von Phoenix (11.02.2005 um 17:35 Uhr)

Krull

Auch ein Fantasyfilm, wie "Der Herr der Ringe". Ob den jetzt überhaupt jemand kennt, stört mich ehrlich gesagt nicht.

Gala's Idee zu Beginn finde ich gleich richtig gut. Man könnte es doch irgendwie so machen, dass derjenige, der zuerst auf einer Seite postet (und es eventuell im Nachhinein erst feststellt), nach seiner letzten Assoziation einen Schlussstrich zieht und dann ein neues Thema nach eigenem Ermessen aufmacht, eben eine Seite nur Horrorfilme oder sonstwas, wie Gala ja schon sagte. Derjenige, der auf der nächsten Seite dann als erster was schreibt, ist dann wiederum dran. Die Idee find ich jedenfalls klasse! Was meinen die anderen?

Prinz Eisenherz

In beiden spielt eine magische Waffe die nur Auserwählte führen dürfen eine wichtige Rolle.

Zitat Zitat von Der Phoenix
    Krull

Gala's Idee zu Beginn finde ich gleich richtig gut. Man könnte es doch irgendwie so machen, dass derjenige, der zuerst auf einer Seite postet (und es eventuell im Nachhinein erst feststellt), nach seiner letzten Assoziation einen Schlussstrich zieht und dann ein neues Thema nach eigenem Ermessen aufmacht, eben eine Seite nur Horrorfilme oder sonstwas, wie Gala ja schon sagte. Derjenige, der auf der nächsten Seite dann als erster was schreibt, ist dann wiederum dran. Die Idee find ich jedenfalls klasse! Was meinen die anderen?
    Hi, Leute, ich bin auch wieder dabei
    die Idee find ich au net schlecht.
    Aber, damit ich nicht den Spielfluß unterbreche, sage ich
    Asterix & Obelix
    weil: Prinz Eisenhez gibts als Comic und Astrix & Obelix auch^^
    mfg The_ribinator

La Boum - Die Fete

Französischer "Kult". Über den Rest lässt sich streiten.

Noch ein Vorschlag von mir (den ich sogleich breche, auf der ersten Seite zählt's noch nicht): Um den Thread nicht als absoluten Spam-Thread abzutun, und um die Tatsache zu verhindern, dass hier einige ihren Postingcounter an einem Tag vervierfachen können, würde ich noch sagen, dass man auf jeder Seite nur ein- bis zweimal posten darf. Im letzten Thread haben ja genug geschrieben, dass eine Seite relativ schnell vollgegangen ist.

Fantomas against Scotland Yard

französischer Kult (ganz ohne Anführungsstriche )

Regeln sind mir alle egal...ich kann mich auch so beherrschen...

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Fantomias, Nemo, Mina Harker, Dorian Grey - alles Helden, die im Grunde ihren Ursprung in Büchern des älteren Semesters finden

Was die Besprechung betrifft: Zum Einen habe ich dem allgemeinen Druck meiner Forumskunden nachgegeben und diesen Thread wieder zugelassen, aber dafür müsst ihr mir zum Anderen versprechen, das ihr das hier nicht ausarten lasst, und deswegen finde ich die bisherigen Vorschläge, das man eine kleine Mini-Rezession über den genannten Film schreibt, ebenso gut wie die Idee, das man versucht, nur 1-2mal pro Seite zu posten.
    Mal schauen, wie das klappt, meine Damen und Herren, ich bin aber recht zuversichtlich

Der Geist und die Dunkelheit

Weil Quatermain in der Liga in Afrika rekrutiert wird und G&D in Afrika des selben Jahrhunderts spielt.

Ghostbusters

Geister ne?

Zitat Zitat von -=][USNS][=-Raiden
    Ghostbusters

Geister ne?
    13 Geister

Erstens , geht es wie schon im Titel steht um Geister ...und zweitens werden sie auch in diesen Film eingefangen

Zitat Zitat von Wohan Dieg
    13 Geister
    Der 13. Krieger.

Naja liegt wohl auf der Hand ^^ In beiden Filmtitteln kommt die Zahl dreizehn vor

Zitat Zitat von ^ra
    Der 13. Krieger.

Naja liegt wohl auf der Hand ^^ In beiden Filmtitteln kommt die Zahl dreizehn vor
    Der weiße Hai
    Jetzt passt mal auf:
    vom 13. Krieger ist die Vorschau auf der Gothic I CD. Gothic I ist von Piranha Bytes
    und Piranhas sind ja so ähnlich, wie Haie, außer, dass sie kleiner sind und nicht im Süßwasser leben.
    P.S @ Phoenix: falls du mich mit dem 4-Fach-Posten meintest^^.
    Das war jetzt erst mein 2. Post auf dieser Seite. Öfters mach ich auch net...

Zitat Zitat von The_Ribinator
    Der weiße Hai
    Jetzt passt mal auf:
    vom 13. Krieger ist die Vorschau auf der Gothic I CD. Gothic I ist von Piranha Bytes
    und Piranhas sind ja so ähnlich, wie Haie, außer, dass sie kleiner sind und nicht im Süßwasser leben.
    P.S @ Phoenix: falls du mich mit dem 4-Fach-Posten meintest^^.
    Das war jetzt erst mein 2. Post auf dieser Seite. Öfters mach ich auch net...

lol, gut kombieniert! ^^

also:
    Haialarm auf Mallorca

in beiden filmen kommen haie vor, auch wenn man beide filme besser nicht in einem post erwähnt *hüstel* zu spät

Kleine Haie, große Fische

JETZT könnte man natürlich sagen, das in beiden Filmen Haie drin vorkommen, aber das ist viel zu einfach, also sage ich mal, das in beiden Filmen einzig und alleine die aie die richtigen Sympathieträger des Films sind, während alle anderen Charaktere (ob Menschen oder Fische) entweder mit Dummheit, Naivität oder ihrer schrecklichen Will-Smith-Stimme nerven

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Kleine Haie, große Fische

JETZT könnte man natürlich sagen, das in beiden Filmen Haie drin vorkommen, aber das ist viel zu einfach, also sage ich mal, das in beiden Filmen einzig und alleine die aie die richtigen Sympathieträger des Films sind, während alle anderen Charaktere (ob Menschen oder Fische) entweder mit Dummheit, Naivität oder ihrer schrecklichen Will-Smith-Stimme nerven
    Na DAS is ja nu leicht .......

Findet Nemo

Wer hätts gedacht

20000 Meilen unter dem Meer

weil in beiden Filmen ein Nemo vorkommt

In 80 Tagen um die Welt (Verfilmung lass ich jetzt mal offen)
    Weil beide Filme Verfilmungen von Jules Vernes sind.

Zitat Zitat von Sokrates
    In 80 Tagen um die Welt (Verfilmung lass ich jetzt mal offen)
    Weil beide Filme Verfilmungen von Jules Vernes sind.
    Rush Hour

wegen jackie Chan

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Rush Hour

wegen jackie Chan
    Das fünfte Element ...weil da auch der Dingens mit spielt.....ach verdammt ich komm jetzt net auf den Namen >.<

Zitat Zitat
    Das fünfte Element
    Traumschiff Surprise - Periode I

Da beide Filme in der Zukunft spielen. Geht das überhaupt? ^^