Ich bin das ganze jetzt mit mehreren Leuten, unter anderem auch Daen vom Clan, nochmal durchgegangen, und wir sind alle zu dem Schluss gekommen: Der Filmketten-Thread in seiner Urform muss wieder her! Wir erinnern uns doch alle an die Regeln, oder? Falls nicht, ich hab' hier die überarbeitete Version, die alles erklären sollte.
Als Klassiker:
Vorgegeben: "Einer flog übers Kuckucksnest" - Ich assoziiere: "Batman"
Weil: In beiden Filmen spielt Jack Nicholson mit.
Natürlich geht auch:
Vorgegeben: "Four Rooms" - Ich assoziiere: "Pulp Fiction"
Weil: Beide Filme von Quentin Tarantino sind.
Für Freunde des Makaberen:
Vorgegeben: "Hook" - Ich assoziiere: "Shrek"
Weil: In beiden Filmen wird der Bösewicht von einem Monster gefressen.
Oder natürlich auch einfach:
Vorgegeben: "Deep Blue Sea" - Ich assoziiere: "Uhrwerk Orange"
Weil: In beiden Titeln eine Farbe vorkommt.
Dass die SIG AUS gehört, wissen ja wohl hoffentlich noch alle, oder?
Weiterhin habe ich mir allerdings durchaus Gedanken gemacht, wie wir in diesen Thread etwas weniger Spam, und etwas mehr Inhalt reinbekommen, darum rege ich zeitgleich zu meinem ersten Filmglied, das hoffentlich das Glied einer laaangen und erfolgreichen Kette sein wird, zeitgleich noch eine kleine Diskussion anregen, aus der sich hoffentlich noch eine Art Lösung für unser kleines Spam-Problem erschließt. Sagt was zum Film, den ihr assoziiert, oder gebt nen Tipp ab, wie man den Thread sinnvoller machen könnte oder was der Nächste für eine Assoziation bringt. Und damit dieser Thread nicht tatsächlich zum Spam-Magneten wird, schreibt pro Seite bitte maximal nur zwei Beiträge. Danke.
Also: Dracula.
Viel Spaß, auf gutes Gelingen.![]()