Merkwürdig, ich habe bislang nur positive Erfahrungen mit der Spielegrotte gemacht.
Bei meiner insgesamt zweiten Bestellung gab es zwar Probleme, weil das Spiel nicht ankam, freundlicherweise wurde mir aber umgehend ein kostenloser Ersatz geschickt; überhaupt war der Mail-Verkehr mit dem Besitzer des Shops sehr angenehm.

In diesem Fall kenne(n) ich bzw. wir alle natürlich die Vorgeschichte nicht. Aus Erfahrung weiß ich, dass Rick D. etwas, äh, impulsiv sein kann (*hüstel*), daher könnte ich mir gut vorstellen, dass er eine vielleicht zu wütend klingende Mail an die Spielegrotte geschickt hat; da ich in einem anderen Forum Beiträge des Chefs der Spielegrotte lesen durfte und daher weiß, dass auch dieser durchaus ab und an in Streitigkeiten gerät, würde ich mal vorsichtig behaupten, dass sich in diesem Fall wohl einfach die falschen Leute begegnet sind.
Natürlich kann man auch nicht ausschließen, dass der Besitzer der Spielegrotte zurzeit möglicherweise unter starkem Stress steht und seine Antwort(en) daher etwas unfreundlicher ausfiel(en). Die Spielegrotte ist nämlich keine riesige Firma mit zahlreichen Mitarbeitern, sondern ein nur auf sehr wenigen Mitarbeitern aufgebautes Unternehmen.