mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Verbindungsgeschwidigkeit seid ihr im Netz unterwegs?

Teilnehmer
81. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Modem 56k

3 3,70%
  • ISDN

3 3,70%
  • DSL

67 82,72%
  • Sonstige (Bitte angeben)

8 9,88%

Net-Speed

In diesem Thread geht's um eure Verbidnungsgeschwindigkeiten in Verbindung mit dem Forum.

1. Dabei möchte ich als erstes von euch wissen, mit welcher Verbindungsgeschwindigkeit ihr ins Netz geht.
    (siehe Umfrage - Schweizer und Ösis mögen bitte die Internetleitung ankreuzen, die ihrer Verbindungsgeschwindigkeit am nahsten kommt )

2. Wie seid ihr mit dem Seitenaufbau und den Ladezeiten des Forums (verglichen mit anderen Seiten) zufrieden?

3. Seid ihr mit dem vorgegebenen Maximalwert der Signatur-Größe (=70kb) zufrieden?
    Sollte diese eher verringert oder gesteigert werden?

mag der herr soheil nicht selber die fragen auch gleich beantworten?

also ich surfe mit osnatel-DSL (2 MBit Down und 256 kBit down)

die seiten laden immer schön schnell, es seid enn, die WLAN verbindung hakt grade ein bissl

und das mit de sig ist mir als DSL benutzer ziemlich egal. mal abwarten, was die anderen sagen

1.: DSL
    Eigentlich Kabel, aber vom Speed her kommt das ungefähr hin.

2.: Geschwindigkeit des Forums
    Üblicherweise kein merklicher Unterschied, ausser irgendwas wird gerade optimiert / es wird an etwas geschraubt.
    Im Vergleich zu anderen Boards nie Probleme, durch den Verzicht auf idiotische Pop-Ups und sonstigen nervigen Krimskrams ein Nutzungsgefühl wie es sich gehört - Forum = schreiben und lesen, nicht anschauen von megagroßen Werbungen und bunten Bildchen!

3.: Sig
    Die kB-Größe der Sig ist mir relativ egal, weil - siehe oben, schnelle Verbindung.
    Absolut störend sind die Riesen-Sigs, mit denen vor allem Neulinge gerne rumlaufen, aber die werden von unseren Admins ohnehin schnell entfernt.

Habe DSL und bin sowohl mit der Forenegschwindigkeit als auch mit den Signaturen mehr als zufrieden, wobei die Signaturensache nicht auf Geschwindigkeit beruht, sondern darauf, das noch größere Sigs einfach jeden Thread extrem unübersichtlich machen würden.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

-DSL

-schnelles Forum

-Signaturen stellen keinerlei Probleme dar

DSL: Internetcologne (4Mbit down und 1 Mbit (??) up) Upload hab ich keine ahnung^^

So far~
    DS

Chuck Gast
    1.) Hab Kabel.
    2.) Ziemlich schnell, hab keine Probleme damit.
    3.) Daraus könnt man ruhig 100 kb machen. x)

Ich hab "Sonstige" gewählt, da ich nicht mal weiß, in welcher Geschwindigkeit ich meinen Anschluß hier messen soll.
    Ich sitze in einem Studentenheim, wo sich 2000 Leute eine 8mbit-Leitung teilen, und irgendwie sind die Computerreferenten totale Idioten. ° Naja, zum Surfen ist die Leitung schnell genug, für Downloads, Uploads oder Onlinespiele... näh. Laut Heimorganisation reicht die Leitung offiziell fürs Emailabrufen und Skripte-Runterladen.

Und versprechen tun sie auch schon seit Ewigkeiten, dass was verbessert wird. Jetzt soll eh wieder irgendein Termin näher kommen, wo neue Angebote wegen Glas- und Kupferkabelleitungen reinkommen. Naja. Abwarten, man ist ja wahnsinnig geduldig.

Zu den Fragen:
    2. np.
    3. Wurscht.
    Geändert von Wischmop (21.02.2005 um 12:25 Uhr)

1. DSL - 1MB Downstream.
    2. Nice, keine Probleme.
    3. Egal, von mir aus kann die Größe ruhig erhöht werden.

1. DSL
    2. Mit der Geschwindigkeit des Forum bin ich zufrieden, ist eins der schnelleren Foren.
    3. Von mir aus können wir das auf 100 kb erhöhen, mehr aber auch nicht.

1. DSL (genaue angaben weiß ich aber nicht *g*)
    2. schön schnell, hab damit keine Probleme
    3. das ist mir relativ egal, ich achte eh kaum auf die Signaturen anderer Leute
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

Servus!

Ohhhhhhh weird , mal ne wirklich nützliche Umfrage

1. DSL mainstream
    2. Wirklich erste Sahne
    3. Ich finde so wie es ist, ist es auch gut!

1. DSL
    2. Läd mit am schnellsten. ^^
    3. Die Sig größe ist mir wurscht, ich hab nur immer ein Problem, wenn ich meine Avas im PNG Format mache und diese dann immer zu groß sind...
    Von 19,5 auf 25 KB hoch zu schrauben, wär schon nicht schlecht... >>

1. DSL 2000
    2. Ich bin unzufrieden könnte ruhig ein bissel schneller sein!
    3. von mir aus 150 KB , wer heutzutage ohne DSL surft der ist doch voll EXTREM UNCOOOL, besonders bei Namen wie Seiken oder Soheil...!
    Geändert von Omega (21.02.2005 um 14:55 Uhr)

Zitat Zitat
    3. von mir aus 150 KB , wer heutzutage ohne DSL surft der ist doch voll UNCOOOL!
    ich glaube es hackt.

1. Wunderbares ISDN.
    2. Geht so, aber eigentlich annehmbar. Obwohls manchmal schon ein wenig dauert, wenn mal wieder jeder die wollen 70kb bei der Sig ausnutzt und ich davon 40 Stück laden muss.
    Besonders weil ich eine Volume Flatrate habe, geht es mir ziemlich auf die nerven. Besonders da die Flatrate nur 1GB beträgt.
    3. Von mir aus könnten die Sigs ruhig ein wenig kleiner sein. So um die 30kb pro Sig wäre doch ganz gut. Man muss ja nicht andauernd PNGs nehmen.
    Naja, aber da bin ich wohl der einzige mit der Meinung.

1. Ich sufe mit DSL.
    2. Der Seitenaufbau ist in Ordnung.
    3. Ich habe mit dem Limit von 70kb keine Probleme

1. DSL.
    2. Sehr zufrieden, läd mit am schnellsten aller Seiten, die ich regelmäßig besuche.
    3. Mir vollkommen schnuppe, ich nutz die eh nicht vollkommen aus
    Die Welt hat sich verändert, weil du aus Elfenbein und Gold erschaffen wurdest.
    Die gebogenen Linien deiner Lippen schreiben die Geschichte neu.

1. HanseNet DSL -> 5 mbit/s down und 500 kb/s up)
    2. Ist vollkommen in Ordnung.
    3. Mir schnuppe irgendwie. o.o

Selbstmord ist die konsequenteste Form der Selbstkritik.
    [ deviantART Portfolio ]

Zitat Zitat von DS
    -DSL

-schnelles Forum

-Signaturen stellen keinerlei Probleme dar

Dito

1. ISDN

2. Ich war mal vor 2 Tagen auf Gamesweb ...da merkt man gleich einen Riesenunterschied! Der Ring ist viel schneller.

3. Ich finde 70kb zu groß. IMO würden es 50kb auch tun.
    Ich verstehe sowieso nicht, wieso die Leute zu große Animationen in ihre Sig reinpacken.

@ Scedd:
    Ich wollte nicht gleich zu Anfang den Antworten eine Tendenz durch mein Post geben.
    Zitat Zitat von Omega
    3. von mir aus 150 KB , wer heutzutage ohne DSL surft der ist doch voll UNCOOOL!
    Ihr arroganten....
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    3. Die Sig größe ist mir wurscht, ich hab nur immer ein Problem, wenn ich meine Avas im PNG Format mache und diese dann immer zu groß sind...
    Von 19,5 auf 25 KB hoch zu schrauben, wär schon nicht schlecht... >>
    Ich habe zwar eine Abneigung gegenüber PNGs,aber die Idee finde ich gut.
    Das Problem mit dem 20kb hatte ich auch schon des Öfteren...mach doch einfach einen Thread im Staff auf und beantrage eine Erhöhung auf 25kb.

1. (T-)DSL ... andere DSL-Anschlüsse, die mich interessieren würden, gibts in Poing nicht
    2. Passt ... mit DSL merkt man da keine großen Unterschiede find ich
    3. Ist auch ok ... sollte nur nicht größer gemacht werden ... wenn eine Sig nervt/zu groß ist, landet sie sowieso in AdBlock *fg*