Zitat Zitat von Squall2k
Hab letztens in unserem SUpermarkt entdeckt, dat die Firma Hennes oder so ähnlich alle 3 Arten verkaufen (!!!). Solche Typen gehören doch echt geschlagen
Weil sie alle 3 Arten verkaufen? ôo

Es ist immer am billigsten, Einer via Käfighaltung zu "produzieren". Wer denkt beim Eierkauf großartig daran, das 4 paar Hühner auf nicht mal einem Quadratmeter hocken, fast ohne fehler und dazu verdammt, jeden Tag Eier zu legen und zu fressen?

Bei der Bodenhaltung sehen die Hühner zwar schon gesund aus, aber häufig haben sie auch da nicht sooo viel Platz, denn desto mehr Hühner man auf einen kleinen Fleck bringen kann, desto mehr Geld kann man verdienen. Trotzdem ist das allemal besser als Käfighaltung.

Freilandhaltung. KA ob die da nun mehr Platz haben, aber auf jeden Fall sehen sie mal echtes Tageslicht. >>

Naja, je "konfortabler" es die Hühner haben, desto mehr kosten die Eier. Viele werden auch so einfach ie billigsten kaufen, ist leider so.

Hm.. was haben wir zu hause für Eier? KA was meien Mutter für welche kauft, aber meine Schwester bringt auch öfters Eier von "glücklichen Hühner" mit. Eine Arbeitskolegin hält irgendwie welche in ihren Garten oder so. ^^

btw. hab ich gesagt du sollst bei [size=1*] den * weglassen. Den hab ich nur da hin gemacht, damit das ganze dann nicht beim Abgeschickten Post umgewandelt wird.