Der preiswerteste Steinway & Sons, den ich jemals gesehen habe, kostete 19.000 Euro *schnief*

Ich weiß nicht genau, klar ist ein Klavier klassischer, edler etc. - aber gerade, wenn man in Bezug auf Stagepianos oder gar E-Flügel mal im gehobenen Bereich von Roland oder Yamaha schaut, kann man damit sogar viel besser bedient sein, als mit den 'klassischen' Instrumenten!
Inzwischen überwiegt sogar die Klangqualität erstaunlicherweise - außerdem muss ich noch immer ganz praktisch an die einfachen Vorteile wie 'nicht verstimmbar' oder 'Kopfhörerbuchse' denken

Was das Spielgefühl angeht, hat selbst mein Casio Stagepiano gewichtete Tasten und Anschlagdynamik! Das bekommen die Guten inzwischen hin - da war ich eher überrascht, dass der Flügel dort, wo ich im Chor singe, viel leichter gewichtete Tasten hat o_O

Nun gut, ist die Frage, ob man E- bzw. Stagepianos überhaupt mit Keyboards gleichsetzen kann. Also, die kleinen 61 Tasten mit 100 dermaßen künstlichen Klangfarben etc. sind definitiv nichts mehr für mich!

(Aber trotz meinem Privia bleibt es dabei - sobald ich mir die Wohnung leisten kann, die genug Platz hat, leiste ich mir auch den Flügel, der da rein passt ^^)