was seh ich denn hier? ein thread über klavier und keyboard? damit hab ich ja überhaupt nich gerechtnet.
dann leg ich mal los.

ich persönlich finde am klavier zu sitzen viel besser. und ja.... es liegt an den tasten. mit dieser perfekten dynamik, die kein keyboad jemals simulieren könnte. einfach grandioses gefühl diese tasten zu benutzen.^^
keyboard tasten ham sowas künstliches, find ich. außerdem haut die dynamik nich hin. außerdem sieht man an nem klavier einfach besser aus. hat was professionelles. höhö!^^
E-pianos würde ich auch nehmen. die sind auch in ordnung. die sehen auch edel aus. ich hatte letztens eins am wickel im city sound in leipzig. meine lieblingshütte.^^

Zitat Zitat
Mit was sollte man anfangen?
nun ja. gute frage. ich würde sagen richtiges klavier. ich hab nämlich die erfahrung gemacht, dass es für mich als keyboard spielerin sehr schwer is auf einmal mit klavier tasten umgehen zu müssen, da ja k-tasten um einiges einfacher zu bedienen sind. also am besten gleich klavier da kann man nich viel falsch machen.

ja, und du coole sau hast jan klavier zu hause rumstehen. wie ich dich beneide. aber ohne ende!