Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: 4 Elements Within - Contest

  1. #1

    4 Elements Within - Contest




    [font=Tahoma]1. Worum geht's?
    2. Regeln
    3. Anmelden
    4. Teilnehmerliste
    5. Abgabetermin
    [/font]
    [font=Tahoma]/Abgabe der Bilder[/font]
    [font=Tahoma]


    [/font]
    [font=Tahoma]1.[/font][font=Tahoma] Worum geht's?

    [/font]
    [font=Tahoma]Im Contest 4 Elements Within ist es einzig und allein eure Aufgabe, die vier Elemente [/font][font=Tahoma]Feuer, Erde, Luft und Wasser in einem Bild zu vereinen. Wie ihr das macht ist völlig euch überlassen.
    Der Contest läuft von heute an bis zum 06.03., bis dahin müsst ihr eure Bilder fertig haben.

    [/font]
    [font=Tahoma]2.[/font][font=Tahoma] Regeln?

    [/font]
    [font=Tahoma]Tja, die gibt's natürlich auch. Wer an diesem Contest teilnimmt, erklärt sich mit den Regeln einverstanden und hat sich auch an diese Regeln zu halten.

    - Das Bild muss 700*500 Pixel gross sein, alles andere wird nicht angenommen.
    - Es sind alle Grafikprogramme erlaubt. *

    - Andere Bilder dürfen eingebaut werden, solange kein Copyright verletzt wird. **

    *:
    [/font]
    [font=Tahoma]d.h. von Adobe Photoshop, Corel Draw und Paint Shop Pro bis zu sonstigen Progs ist alles erlaubt. Aber bedenkt, um's Pixeln geht's hier nicht. Dazu ist der Playpaint-Contest da. **: [/font][font=Tahoma]Daher rate ich euch, wenn ihr denn verschiedene Bilder kombinieren wollt, auf frei zur Verfügung gestellte Fotos oder Bilder zurückzugreifen. (z.Bsp.: http://www.sxc.hu/ <- da muss man sich aber registrieren (kostenlos) um Bilder in voller Größe herunterzuladen)

    [/font]
    [font=Tahoma]3.[/font][font=Tahoma] Anmelden?

    [/font]
    [font=Tahoma]Ist bis zum nächsten Sonntag, den 27.02. noch in diesem Thread möglich, aber nicht hier.

    [/font]
    [font=Tahoma] 4. Teilnehmerliste

    [/font]
    [font=Tahoma] - nudelsalat[/font][font=Tahoma] | abgegeben[/font]
    [font=Tahoma] - BeyondTheTruth [/font][font=Tahoma] | nicht abgegeben -> raus.[/font]
    [font=Tahoma] - HassLiebe[/font][font=Tahoma] | abgegeben[/font]
    [font=Tahoma] - Nirazul[/font][font=Tahoma] | nicht abgegeben -> raus.[/font]
    [font=Tahoma] - Orkkrieger[/font][font=Tahoma] | abgegeben[/font]
    [font=Tahoma] - Waya Yoshitaka[/font][font=Tahoma] | abgegeben[/font]
    [font=Tahoma] - Skie | abgegeben
    - Taro Misaki
    [/font]
    [font=Tahoma] | nicht abgegeben -> raus.[/font]
    [font=Tahoma] - freakstyle[/font][font=Tahoma] | abgegeben[/font]
    [font=Tahoma] - James C. Quinn[/font][font=Tahoma] | nicht abgegeben -> raus.[/font]
    [font=Tahoma] - Adam[/font][font=Tahoma] | nicht abgegeben -> raus.[/font]
    [font=Tahoma] - kretzsche[/font][font=Tahoma] | abgegeben[/font]
    [font=Tahoma] - Thadeus[/font][font=Tahoma] | abgegeben[/font][font=Tahoma][/font]
    [font=Tahoma]
    5.
    [/font]
    [font=Tahoma]Abgabetermin/Abgabe der Bilder

    Wenn ihr mit eurem Bild fertig seid, bitte postet es nicht in diesen Thread sondern schickt es mir per E-Mail an insidios@gmx.de. Ihr könnt es natürlich auch hochladen und mir den Link dann per PN schicken, ist euch überlassen. Hier gepostete Bilder werden von mir gelöscht/rauseditiert.
    Ich speichere die Bilder auf meinem PC und werde sie dann auf einer externen Seite hochladen/vorstellen und den Link am Ende vom Contest vor Eröffnung der Umfrage auch nochmal posten. Blubb. xo

    Soweit sollte dann alles geregelt sein. Fragen zum Contest können dann hier gestellt werden.
    [/font]

    Geändert von .dragonRune (07.03.2005 um 17:22 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von .dragonRune
    Wenn ihr mit eurem Bild fertig seid, bitte postet es nicht in diesen Thread sondern schickt es mir per E-Mail an insidios@gmx.de. Ihr könnt es natürlich auch hochladen und mir den Link dann per PN schicken, ist euch überlassen. Hier gepostete Bilder werden von mir gelöscht/rauseditiert.
    Ich speichere die Bilder auf meinem PC und werde sie dann auf einer externen Seite hochladen/vorstellen und den Link am Ende vom Contest vor Eröffnung der Umfrage auch nochmal posten. Blubb. xo
    Find ich dämlich. :/
    Ich würd gerne sehen, wie weit andere bereits gekommen sind, wie ihr Bild bisher aussieht und vielleicht auch selber ratschläge bekommen, was ich noch verbessern könnte und so...weiß nicht, wie die anderen das sehen.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Gut dass du was sagst, nudel
    Bin der gleichen Meinung... möchte gerne ein wenig vergleichen, eventuell mein Bild nochmal überarbeiten, bzw. noch ein zweites posten (ist doch nicht verboten, mit mehreren Werken anzutreten!?)

  4. #4
    Zitat Zitat von BeyondTheTruth
    Gut dass du was sagst, nudel
    Bin der gleichen Meinung... möchte gerne ein wenig vergleichen, eventuell mein Bild nochmal überarbeiten, bzw. noch ein zweites posten (ist doch nicht verboten, mit mehreren Werken anzutreten!?)
    Das ist eben die Tatsache, wesewegen es nicht so gemacht wird.

    Klar, kann man sich bei den anderen Anregeungen holen etc. aber letztendlich ist es auch ein wenig Diebstahl geistigen Eigentums bzw. ist es spannender, wenn man die Werke der anderen vorher nicht kennt.

    Bei gängigen Wettbewerben kann man auch nicht die Werke anderer sehen und so noch Änderungen bei seinen eigenen Werk vornehmen.

    So zumindest meine Meinung. Außerdem ist die spannung größer, wenn man dann vollständige Werke zu sehen bekommt, als vorher schon x-Skizzen und Versionen. >>

  5. #5
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    So zumindest meine Meinung. Außerdem ist die spannung größer, wenn man dann vollständige Werke zu sehen bekommt, als vorher schon x-Skizzen und Versionen. >>
    Da kann man geteilter Meinung sein. Mich interessiert oft mehr, wie es zum Endbild gekommen ist.

    Zitat Zitat
    Bei gängigen Wettbewerben kann man auch nicht die Werke anderer sehen und so noch Änderungen bei seinen eigenen Werk vornehmen.
    Viele Wettbewerbe habe ich noch nicht gesehen, aber gerade beim Grandspace Opera Contest auf Cgtalk( EDIT: und beim Contest auf Tutorials.de), der von der Größe her kaum zu toppen ist war es eben so, dass jeder User von der Skizze über die ersten Schritte bishin zur Texturierung, Colorierung oder dem Rendern Bilder gezeigt hat. So hat mir das ganze sehr gefallen, da ich nicht nur ein fertiges Werk betrachten, sondern auch sehen konnte, wie sie vorgegangen sind.

    Auserdem sorgt es auch dafür, dass hier garnichts los ist.. Den Wettbewerb hätte ich schon fast wieder vergessen. Nja, lösche ich eben meinen Beitrag...

    Geändert von nudelsalat (25.02.2005 um 10:42 Uhr)

  6. #6
    naja, man kann ja noch abwarten. oô

    Aber die einzelnen Vorgänge kann man ja auch immer noch am Ende posten... ka... >>

  7. #7
    Ich hab's als Regel reingenommen, da ich der Meinung bin dass ein Contest weitaus interessanter ist wenn man die anderen Werke nicht kennt und sich komplett auf sein eigenes Werk konzentriert, ohne sich Anregungen oder sonstiges bei den anderen zu holen.
    Ich würde/will hier keinem vorwerfen was abzuschauen, aber ich hab's schon ein paar Mal erlebt.

    Bisher auch recht wenig Reaktionen darauf...
    Dass ich erst jetzt antworte liegt daran dass ich momentan viel lernen, letzten 3 Tage = 3 Klausuren und das auch noch kurz vor der Zwischenprüfung. =_=

    Wer mag, der kann ja gerne seine WIP-Schritte posten, wenn Bedarf besteht kann ja auch ein dazugehöriger Thread aufgemacht werden (nach dem Contest).

  8. #8
    ich würde gern 100 pix von meiner breite wegnehemen und meiner höhe geben. somit 600x600. darf ich das bitte? bitte bitte bitte!

  9. #9
    Nein. Die Regeln sind fest vorgegeben und somit fixer Bestandteil des Contests. Es wäre unfair den anderen gegenüber dieser Bitte nachzugehen und diese Regeln im Nachhinein zu verändern, davon halte ich auch nichts.
    Versuch das beste draus zu machen.

  10. #10
    §jam

    Eh, ja. Unterlass das doch in Zukunft bitte, ja? - Rune

    Geändert von .dragonRune (03.03.2005 um 15:42 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von kretzsche
    §jam
    Wenn du unbedingt ein quadratisches Format haben willst, kannst du auch dein Bild z.B. auf 450x450 verkleinern und setzte es dann in das 700x500 Format. Der Entstehende "Rand" kann so als stylischer Rahmen fungieren. ._.

  12. #12
    Abgegeben haben bisher:

    [font=Tahoma]Skie
    freakstyle
    [/font]
    [font=Tahoma][/font]
    [font=Tahoma] kretzsche

    Der Rest hat nur noch bis morgen Zeit, also Beeilung. [/font]

  13. #13
    [font=Tahoma] - nudelsalat[/font][font=Tahoma] | abgegeben[/font]
    [font=Tahoma] - BeyondTheTruth [/font][font=Tahoma] | nicht abgegeben -> raus.[/font]
    [font=Tahoma] - HassLiebe[/font][font=Tahoma] | abgegeben[/font]
    [font=Tahoma] - Nirazul[/font][font=Tahoma] | nicht abgegeben -> raus.[/font]
    [font=Tahoma] - Orkkrieger[/font][font=Tahoma] | abgegeben[/font]
    [font=Tahoma] - Waya Yoshitaka[/font][font=Tahoma] | abgegeben[/font]
    [font=Tahoma] - Skie | abgegeben
    - Taro Misaki
    [/font]
    [font=Tahoma] | nicht abgegeben -> raus.[/font]
    [font=Tahoma] - freakstyle[/font][font=Tahoma] | abgegeben[/font]
    [font=Tahoma] - James C. Quinn[/font][font=Tahoma] | nicht abgegeben -> raus.[/font]
    [font=Tahoma] - Adam[/font][font=Tahoma] | nicht abgegeben -> raus.[/font]
    [font=Tahoma] - kretzsche[/font][font=Tahoma] | abgegeben[/font]
    [font=Tahoma] - Thadeus[/font][font=Tahoma] | abgegeben

    [/font]
    [font=Tahoma]So sieht's aus. Wer nicht abgegeben hat sollte sich schämen, die anderen bekommen auch einen Keks. *kekse geb*

    Die Umfrage folgt im Laufe des Tages oder morgen.
    [/font]

  14. #14
    Bin schon ganz zappelig was die anderen Teinehmer designt haben. ^^

  15. #15
    mhh...meins is nich so der brüller geworden...ich hatte doch unerwartet wenig zeit

  16. #16
    Zitat Zitat von Orkkrieger
    mhh...meins is nich so der brüller geworden...ich hatte doch unerwartet wenig zeit
    Bist nicht der einzige....Kal spielen hat einfach zuviel Spass gemacht. ;_;

  17. #17
    Zitat Zitat von Orkkrieger
    mhh...meins is nich so der brüller geworden...ich hatte doch unerwartet wenig zeit
    Ich glaub, mich kann keiner mit meinem 30 Minuten Bild toppen...
    Beim Pixel Bild waren es bestimmt 10 Stunden oder so. ^^° Mit Unterbrechungen. oô

  18. #18
    -___- motz, hatte ung. 2 wochen keinen rechner.. will trotzdem nen keks ... xD

    MfG Adam

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •