Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: -=kama=- goes Music: EBM/Electro aus Eigenproduktion

  1. #1

    Cool -=kama=- goes Music: EBM/Electro aus Eigenproduktion

    Da ich hier keinen "Bands/Musiker stellen ihre Werke vor"-Thread oder ähnliches gefunden hab, mach ich einfach mal einen eigenen auf. Sollte ein solcher Thread doch existieren und ich einfach nur zu blind gewesen sein selbigen zu fenden möge man mich aufklären.

    Jedenfalls hab ich vor gut 3 Monaten angefangen aus reiner Jux und Dollerei mit Fruity Loops rum zu spielen und irgendwie hat's mich jetzt gepackt und komme nicht mehr davon los. Zwischen all dem Schrott sind dabei auch 2 Tracks heraus gekommen mit denen so halbwegs einigermaßen zufrieden bin und so habe ich diese dann gleich mal bei www.myownmusic.de hochgeladen.

    Bitteschön, hier gibt's den Krampf:

    http://www.myownmusic.de/artistpage_...rtist_id=35530

    Stilrichtung ist - wie bereits im Threadtitel erwähnt - EBM/Electro/Industrial (oder irgendwo dazwischen), also schön düster und elektronisch.

    Mir ist zwar bewußt dass es hier nicht allzu viele Leute gibt die solche Musik mögen, ein wenig konstruktives und ehrliches Feedback wäre mir aber dennoch sehr willkommen, man will sich ja verbessern.

    Btw., wer mal ordentlich ablachen möchte, der kann sich noch das hier zu Gemüte führen:

    http://www.mp3.de/musik/genre/band/060400/255957/1

    Ist aus der Sparte Minimal-House und habe ich innerhalb von 2-3 Stunden für nen Klassenkamerad zusammengehauen, als kleine Entschädigung dafür dass er immer als Versuchskaninchen für meinen Lärm herhalten muss. Und das komische ist: er ifand's sogar richtig gut!?!
    wobei.......wenn ich bedenke dass ich bis vor 6-7 Jahren auch noch total auf Progressive-House, Hardtrance und Acid abgefahren bin.....

  2. #2
    Hab mir mal die beiden low-previews angehört...
    Das erste ist ab der Hälfte gar nicht schlecht, der Anfang hat mir aber nicht gefallen, da ist immer genau dann eine Spur dazugekommen, wenn man es erwartet hat.
    Das zweite ist irgendwie langweiliger und die Melodie sagt mir auch nicht zu.
    Allgemein klingt die Musik ziemlich steril. Falls du die standard-samples von FL benutzt, wäre es auf jeden fall gut selbst samples aufzunehmen und zu bearbeiten. Ansonsten vielleicht Stimme oder noch ein "richtiges" Instrument.

  3. #3
    Zitat Zitat von Zareen
    Hab mir mal die beiden low-previews angehört...
    Das erste ist ab der Hälfte gar nicht schlecht, der Anfang hat mir aber nicht gefallen, da ist immer genau dann eine Spur dazugekommen, wenn man es erwartet hat.
    Das zweite ist irgendwie langweiliger und die Melodie sagt mir auch nicht zu.
    Allgemein klingt die Musik ziemlich steril. Falls du die standard-samples von FL benutzt, wäre es auf jeden fall gut selbst samples aufzunehmen und zu bearbeiten. Ansonsten vielleicht Stimme oder noch ein "richtiges" Instrument.
    alles dito, bis das mit der hälfte, fand beim ersten die erste hälfte besser, ab da wars dann alles klar was kam..langweiliger einheitsbeat...

  4. #4
    Zitat Zitat
    Das erste ist ab der Hälfte gar nicht schlecht, der Anfang hat mir aber nicht gefallen, da ist immer genau dann eine Spur dazugekommen, wenn man es erwartet hat.
    Ja, da sagst du was. In sachen Song-Arrangement tu ich mich noch ein wenig schwer, vor allem einen ordentlichen spannungsbogen durch das ganze Stück zu ziehen ist eine Kunst. Ich denke aber dass ich "..Aus den Trümmern" - das meinst du doch mit "das erste", oder - sowieso nochmal komplett überarbeiten werde, irgendwie wirkt mir das noch zu unfertig....die zündende idee fehlt einfach noch.

    Zitat Zitat
    Das zweite ist irgendwie langweiliger und die Melodie sagt mir auch nicht zu.
    Echt? Ich perönlich finde "MaschinenGott" eigentlich doch ne ganze Ecke ausgereifter als "...Aus den Trümmern", vor allem wegen der melancholischen Piano-Melodie. Aber das ist halt immer subjektiv, wenn ein song nicht zündet ist es im Prinzip egal wie lang man daran gesessen hat.

    Zitat Zitat
    Allgemein klingt die Musik ziemlich steril. Falls du die standard-samples von FL benutzt, wäre es auf jeden fall gut selbst samples aufzunehmen und zu bearbeiten. Ansonsten vielleicht Stimme oder noch ein "richtiges" Instrument.
    Nein, die Standart-Samples von FL gefallen mir überhaupt nicht. Ich nehme vor allem 808 und 909-samples, sowie jede Menge kram aus meinem sound-Ordner von Half-Life 2. Die lassen sich hervorragend verfremden. Samples nehme ich aber generell nur für drums und percussion, für bässe, melodien und flächen benutze ich VST-Synths wie den Vanguard oder den Albino. Wobei der Vanguard natürlich sehr blechern und künstlich, klingt, aber das ist ja genau der Sound den ich so mag. Dreckig, kalt und abweisend.
    "Echte" Instrumente oder Stimme kommen erstmal nicht in Frage weil ich

    -keine Instrumente besitze/spielen kann
    -nicht singen kann
    -keinerlei Equipment besitze um Instrumente/Gesang aufzunehmen
    -gar nicht wüsste was ich da singen sollte, ich bin nicht so texter.

    Im Moment geht es mir in erster Linie darum ordentliche Instrumental-Stücke zu Stande zu bringen. Alles weitere kommt schon noch mit der Zeit/Erfahrung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •