Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Japanische traditions Schuhe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hmm....irre ich mich oder gibt es auch diese Geta mit nur EINEM Balken, der quer zur "Sohle" steht dieser aber extrem hoch ist...also....gleich so an die 5-10 cm???
    wie heißt denn dieser genau?
    glaube mich zu erinnern, dass ich das mal bei einem Tengu- Bild gesehen hab

Zitat Zitat von Blade_ss
    hmm....irre ich mich oder gibt es auch diese Geta mit nur EINEM Balken, der quer zur "Sohle" steht dieser aber extrem hoch ist...also....gleich so an die 5-10 cm???
    wie heißt denn dieser genau?
    glaube mich zu erinnern, dass ich das mal bei einem Tengu- Bild gesehen hab

Jeder, der Mononokehime gesehen hat, wird jetzt wissen, dass die Dinger nicht einfach so eine Erfindung waren, sondern wirklich existieren.

Zitat Zitat von Wischmop

Jeder, der Mononokehime gesehen hat, wird jetzt wissen, dass die Dinger nicht einfach so eine Erfindung waren, sondern wirklich existieren.
    Jop, die Dinger sind teilweise in auch in Tokyo recht oft vertreten... Ich hab ein paar mal Jugendliche oder Studenten damit im Sommer rumpesen gesehn. In den Ubahn Stationen hört man recht schnell, wenn jemand mit den Dingern ankommt.

Abgesehen gibt es noch weitere verschiedene Sandalen-Typen, die je nach Gesellschaftsrang damals (und auch noch manchmal heute) von den Menschen getragen wurden...