Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Kultgames (rpg-maker)

Mir scheint das hier mehr ein verkappter "Was ist euer Lieblingsspiel"-Thread zu sein. Mal abgesehen davon kann ich mit der Bezeichnung "Kultspiel" auch nicht viel anfangen ( genauso wenig wie mit "Kultfilm" usw. ). An was will man das festmachen? Hängt das von der Menge der Fans ab oder gibt es eine Kultorganisation die so was festlegt? ^^ Ist irgendwie nicht wirklich aussagekräftig.

absolut Kult sind z.B.:

Destroy the Postbote, zumindest die ersten Teile. Das war sozusagen die Ära neuer Ideen und es ist einfach Kult.

Unterwegs in Düsterburg! Tja, jeder hats gespielt. Kult!

Asshole! Eigentlich ziemlich billig, aber jeder kennts. -> Kult!

Somit: Kult ist nicht gleich gutes Spiel.

Kultspiele sind einfach Spiele, die jeder irgendwie kennt und die einen gewissen Status haben.

Als Kultgames würde ich Vampires Dawn und Unterwegs in Düsterburg bezeichnen. Auch Duckworld, Die Hamptons und Ente die Ente (2 und 3) sollte man gespielt haben (habe aber jetzt sicher manche vergessen ...).
    - Ach ja : Super Mario PC Challenge natürlich

Also unter Kult meine ich keine spirituellen Kulte, die versuchen, in traditionellen und spirituellen Treffen versuchen mit irgendwelchen Gottheiten in Verbindung zu treten.
    Also, ein Kultspiel ist für mich ein Spiel, das ein besonderes Ansehen erlangt hat oder sich aus der Masse der ganzen Spiele hervorhebt.

Ich will nicht unbedingt eure Lieblingsspiele wissen, und ich will auch nicht eure eigenen Spiele hören, nur damit sie gespielt werden, ich suche Spiele, die in der makerszene einen besonderen Status erreicht haben, die jeder kennt, auch wenn sie niemanden gefallen. UiD und VD kennt zum Beispiel so gut wie jeder. Oder was ist mit diesem Alex. Ich hab zwar keine Ahnung wer das ist, doch ich denke das sollte man in der Szene wissen. Es sollten Spiele mit einem gewiisen Bekanntheitsgard sein und Spiele die so gut wie jedem in der Makerszene etwas sagen, wenn sie den namen hören. Es müssen ja nicht die Spiele sein, die die ganzen Preise gewonne haben oder jedem gefallen.

Ich hoffe ihr wisst jetzt, was ich für Games meine.

OOH, schon wieder sowas...
    Ok, was is dann mit Ethernal Legends und The Blaa (2)...

Hi,
    ich denke das hier die größten Kultspiele sind:
    Vampires Dawn
    Vampires Dawn 2 (erst ne demo aber trotzdem Kult)
    Unterwegs in Düsterburg
    Destroy the Postbote reihe
    und auch
    Dreamland 1-3

ich denke mal diese Spiele kennt jeder.

Greet Wishes
    Ryudo

Wirkliche Kultspiele sind:

Dunkle Schatten
    Vampires Dawn
    Unterwegs in Düsterburg
    Asshole - Die Nettigkeit ist zu Ende
    Die Hamptons
    Eternal Legends
    Eterna
    Destroy the Postbot

Mfg. Dragi

Fear of Hokkaido (Uraltes Game, zwar nur ne demo, Story ist aber TOP!)
    Alex's Adventures (EInfach reinsehen *lol*)

Ich bin da ja immernoch für Mondschein. Vielleicht nicht das bekannteste, aber auf alle Fälle eines der besten RPG's bisher.

MFG Inuki San

Ich empfehle:

-Enternal Legents
    -Enterna
    -und Elite Party

noch dazu.

1. Unterwegs in Düsterburg
    2. Vampires Dawn
    3. Aurora's Tear demo
    4. Calm Falls

no more