-
Ritter
Naja. Lilly ist schon etwas übertrieben auf Suikoden ehm... ich finde nicht das passende Wort... fixiert oder sowas. Ich meine das noch etwas grössere Range nicht schaden könnte. Aber das ist unmöglich wenn man ein Game so genau durchspielt wie Sie, weil da kann man unmöglich fast alles vornehmen sondern relativ wenig. Aber wenigstens hat sie sicher bei diesen RPGs sehr viel Kompetenz was aber auch dazu verleitet ein RPG etwas besser zu sehen als es in der Range ist. Und wenn man dan noch so viel herzblut in ein RPG steckt dann bekommt man zusätzlich noch ne bessere Sichtweise da man es eben liebgewonnen hat weil man sich derart damit auseinandergesetzt hat.
Nur muss natürlich erst der Funken springen damit man das überhaupt tut. Demzufolge muss das RPG schon ein gewisses Grundniveau haben. Genau das war ja auch noch passiert: Erst war sie net so fasziniert aber beim zweiten Mal Durchspielen wurde es immer besser...
Und ich bin eigentlich weder wie Knuckle noch wie Lilly, irgendwo zwischendrin. Ich spiel sehr vieles zwar durch aber nicht derart genau, und vieles auch nur angespielt aber schon etwas genauer angespielt (nicht 2-3 Stunden). Hab vielleicht mehr in der Masse vorgenommen als Lilly aber niemals so genau und Knuckles ist wohl der Meister im "Kurz anspielen" da offenbar echt kein bischen Zeit. Und das ist natürlich auch nix den so kann man ein Game natürlich nicht richtig bewerten und sich auch kein richtiger Eindruck verschaffen. Aber wie gesagt. Lilly ist auch etwas übertrieben auf ihre Art und bei ihr setze ich es einfach immer ne Wertungsstufe runter dan hab ich das tatsächliche Resultat.
Und bei Knuckel weiss ich nicht ob RPG das richtige Genre ist für ihn bei sooo wenig Zeit. Vielleicht n Renngame wäre sicher wenige zeitaufwendig aber wenn mans nicht mag dan kann man nix machen, das muss halt auch stimmen. Und ich labbere wieder mal zuviel, ich hoff aber nicht das sich jetzt irgendwer angegriffen fühlt. Es war echt einfach meine (hoffentlich) objektive Meinung dazu ich hoff sie wird positiv geduldet.
Und die Meinung das Suikoden 3 eines der schlechtesten Games der letzten Jahre war (oder sowas) die teile ich natürlich überhaupt nicht. Es war zwar das bisher zweitschlechteste Suikoden aber dennoch hats mich genug motiviert es durchzuspielen. Es mag etwas lahmes Gameplay haben aber das ist bei RPGs nicht so bedeutend (ausser man hat nix Zeit). Und ich hab ziemlich grosse Auswahl von Alternativen und kann auch ein anderes nehmen wie ich das schon bei vielen getan haben wo ich kein Bock hatte. Aber Suikoden 4 ist schon auf nem Niveau das nur noch guter RPG Durchschnitt ist, auf jeden Fall kein "wirklich gutes RPG" mehr, aber noch von der "guten Stange".
Geändert von Justy (21.02.2005 um 18:39 Uhr)