Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Idee: Weed Tycoon

@Ascare
    Nicht unbedingt.Du solltst dir mal Drugworld.de ansehen.
    Außerdem muss ja nicht jedes Hanfblatt biologisch korrekt abgebildet sein.
    Wie Mory2000 schon sagt,ein Mix aus Fun- und Simgame.
    @Mory2000
    Danke fürs viele Lob.Das motiviert mich doch gleich mal,wenn ich weiß,dass das Game mindestens von dir und tecnimsey nicht in der Luft zerrissen wird.

Tolle Idee, aber das wird nix.
    Sowas würde ich nicht einmal den besten Makerern zutrauen. Vielleicht schafft es das Spiel zu einem spielbaren Status, aber dann wird es langsam und unübersichtlich werden.

Ich würde dir vorschlagen, dass ganze im Stil von Harvest Moon zu machen. Da musst du deine Farm bewirtschaften, aber alles wird wie ein oldschoolRPG gesteuert. Das macht Spass, ist neu und wenn ich nicht an RuE sitzen würde, würde ich sofort damit anfangen!

Du bist ... ... ... und hast den Schulabschluss nicht geschafft. Deshalb ziehst du in Opas ausgedientem Bauernhof ein und baust ihn zu einem Hanfparadies um. Zuerst hast du ein paar Pflanzen in deinem Zimmer und musst sie gießen. Dann musst du die Scheune renovieren und die Schweine füttern. nach 2 Monaten kannste dein Weed verkaufen und von dem Erlös die Innenenrichtung für die Scheune machen. Wer Grasgeflüster gesehen hat...
    Wenn alles umgebaut wurde, werden die Schweine verkauft und abtransportiert. Nun kann man sich neue Pflanzen kaufen und über Winter in der Scheune anpflanzen.

Zwischendurch muss man natürlich schlafen gehen. Der wesentliche Aspekt liegt darin, dass Spiel so schnell wie möglich zu meistern. Wie im SNES SIMCity kommt am Schluss eine Message:
    Zitat Zitat
    Deine Marijuana Farm wächst und gedeit. Aus dir ist ein richtiger Geschäfftsmann geworden und blabla FriedefreudeEierkuchen
    Tipps:
    -verschiedene Helden zur Auswahl. (Denk daran, dass bei einer Simulation keine Charaktereigenschaften zum Vorschein kommen)

-Nimm einheitliche, übersichtliche und unverbrauchte Chipsets. Da so ein Spiel nur ca. 8 verschiedene Maps braucht, reicht das vollkommen aus! Die Screens aus Schlachtkeule 49 zeigen eigentlich optimal, dass du das hinkriegst: Einheitlich und übersichtlich; du musst sie nur .schöner machen...

-Tages und Jahreszeitenwechsel.

-Gags, aber nicht zuuu viele.

@Don_Alexandro
    Ich mach mal weiter,weil ich schon recht weit bin und es noch sehr wenige Parrallel Process-Events hat.
    Aber die Idee wäre für einen 2ten Teil gut.Etwas kann ich ja schon einbauen.
    Die Story nehm ich wahrscheinlich jetzt schon.
    Danke,Ru10r

Ich hab vor 1 Jahr schonmal mit einem ähnlichen spiel angefangen. Ganja Grower. Man hatte 3 Pflanzenplätze und die konnte man besamen, je nachdem welche samen man hatte. Diese musste man in einem shop kaufen. Auserdem gab es 3 stufen bewässerungsanlage, dünger und lichtanlage. Man musste selbst entscheiden wann geerntet wird und nach der Ernte das zeug in den städten zu geld machen. Aber ich habs gekancellt, da ich nicht dachte das bedarf nach soeinem spiel besteht. Und da hab ich dann einfach die motivation verloren. Aber ich wünsch dir viel glück dabei und hoffe auf ein gutes spiel. Kannst ja einige dinge von oben ind deins einbauen.

Ich wollte das so machenas Harvest Moon ähnlich spiel wird Teil eins.
    Man fängt bei 0 an.
    In Teil 2 kann man sich dann ein Imperium aufbauen.

@Smokie-Steel
    Die Bewässerung bau ich sicher ein.
    Danke für die Ideen.

Zitat Zitat von Ru10r
    @Mory2000
    Danke fürs viele Lob.Das motiviert mich doch gleich mal,wenn ich weiß,dass das Game mindestens von dir und tecnimsey nicht in der Luft zerrissen wird.
    Wieso denn gerade von mir und tecnimsey?

weil ihr bisher am deutlichsten gelobt habt.

Mach doch noch so Gangs, die dir die Drogen zu unterschiedlichen Preisen abnehmen!

Zitat Zitat
    weil ihr bisher am deutlichsten gelobt habt.
    Haha!! Wenn das Spiel mal was wird ärgern sich also alle, die dich nicht gelobt ham !!! Find ich gut!

Wirklich tiefsinige Gespräche...XD

Ideen für dein Spiel

Die Idee mal eine RPG-Wirtschaftssimulation zu machen find ich toll. Hier ein paar Tips wie du dein Spiel noch aufmotzen kannst/könntest!
    Deine Hanfplantage muss ja schließlich nicht legal sein!

Wie wärs zum Beispiel:

- wenn du ab und zu mal "Bullen" aufkreuzen lässt die der Spieler
    bestechen musst?

- wenn Mitarbeiter mal, streiken würden?

- mit einem "hauseigenem" Genlabor um die Pflanzen effektiver wachsen zu lassen?

- Mit Schädlingen die dem Spieler hin und wieder einen "Überraschungsbesuch" abstatten?

- Mit "kanibalistischen Pseudopflänzchen", feuerspuckende Ergebnisse der Genmanipulation die wenn es zur Manipulation eines bestimmten Gens gekommen ist die "schönen Grasfelder" abfackeln.

Hoffe, dass ein paar Ideen dabeiwaren die du verwenden kannst/möchtest.
    Aber du weißt doch, mit Drogen ist alles möglich!!!

Also dann wünsch ich dir noch viel Spaß bei der Entwicklung.
    TheMoOsE!§Elch

Das sind alles gute Ideen aber bis auf einige schwer umzusetzen.Die Schädlinge kommen aber rein.
    Danke,
    Ru10r

Ringmenü etc.

Auserdem sollte es genügend städte geben in denen man dealen kann. vielleicht mit nem schönen Ringmenü beim anklicken der Leute.

Biete mich auf jeden Fall schonmal als betatester an

MfG Smokie-Steel

Smokie-Steel
    Das Game steckt noch in den Kinderschuhen aber wenns so weit ist meld ich mich bei dir wenn ichs net vergess.