Hallo, ich weiss nicht ob das hierhin gehört, aber kann mir einer sagen wie ich jetzt mit den downloads zum herstellen eines RPGs klar komme und was ich alles dazu machen muss?
Bitte helft!![]()
![]()
![]()
Hallo, ich weiss nicht ob das hierhin gehört, aber kann mir einer sagen wie ich jetzt mit den downloads zum herstellen eines RPGs klar komme und was ich alles dazu machen muss?
Bitte helft!![]()
![]()
![]()
--I Love Fantasy RPGs.
Formuliere dich bitte etwas genauer.
hast du schon den RPG?
Was willst du herunterladen?
u.s.w.![]()
also erst mal brauchst du den rpg maker
leider ist der download von ihm (bis auf xp) mittlerweile verboten worden, ebenso wie links dazu
wenn du ihn trotzdem haben willst solltest du einfach mal etwas googeln (aber auf eigene gefahr xD)
dann solltest du dir das RTP (Run Time Package) runterladen, das findest du auf rpg-maker.com oder anderen RPG Seiten
wenn du soweit gekommen sein solltest, solltest du dir erst mal ein paar ressourcen besorgen und ein projekt planen
für den einstieg in den rpg maker empfehle ich dir das Forgotten E-Book (Download hier oder einfach ein paar Tutorials, damit du die grundkenntnisse beherrschst
gruß
Jason
Ich habe aufgeschnappt, dass der RPG-Maker 2000 Enterbrain gehört und die mögen es überhaupt nicht, wenn er downgeloadet wird. Deswegen nutze einfach Google.
Wenn du schwierigkeiten bei Ressourcen hast, kannst du dir mal ein paar andere RPG-Spiele runterladen und dir die Ressourcen des Spieles ansehen, das bringt mich immer auf gute Ideen...![]()
Aber wenn du noch nie ein RPG-Spiel gemacht hast, empfehle ich dir die Tutorials im Technik-Forum und auch die tollen Befehlsbeschreibungen.
Viel Glück bei deinem Spiel!
G.V.H.
P.S.: Wenn du Hilfe brauchst, schreibe mir einfach!![]()
--[FONT=Times New Roman]G.V.H. (Abgeschlossen: X-Flyer, RVB 1 & 2, GVH-PM.
Eingestellt: X-Flyer II, RVB3, ReCom.)[/FONT]
GVH-PM V1.2:
Ich komm net klar ich hab no imma nix T_______T
Edit:
Hab Maker ^O^
--I Love Fantasy RPGs.
Geändert von Darkro (18.02.2005 um 21:49 Uhr)
Ihr kaut irgendwie jeden Tag das Gleiche vom Vortag durch. Also bitte keine Fragen à la "Wos???ßß warum ist der maker verboten???" Lest das Forum, dann wisst ihrs, die Frage kommt täglich, oder zumindest jeden zweiten Tag. >_>"
Und @Darkro: Rechte Maustaste im Event Modus. Für den Rest: Lad das E-Book, der Link steht oben. Hier wird jetzt sicher nicht jede Frage von neu auf durchgearbeitet. Ich empfehle weiters die Suchen-Funktion dieses Forums, dort kannst du nach Schlagworten suchen, wo du grad Hilfe benötigst, ich bin mir zu 99.99% sicher, dass jede deiner Anfängerfragen schon irgendwo in den letzten zwei Jahren gestellt und auch beantwortet wurde.![]()
Tut mir Leid aber beim suchen find ich nie was ;_;
Kann mir einer sagen wie ich ein schloss aktivieren kann (karte wechseln kann)?
--I Love Fantasy RPGs.
na ja, ich glaube kaum, dass man ein schloss irgendwie "aktivieren" kann xDZitat von Darkro
aaalso...
ein schloss musst du zu allererst mal mappen, d.h. du suchst dir irgendwo im internet ein schloss chipset und importierst es in den maker. danach stellst du es in der database ein ^^
dann rechtsklickst du unten links im maker auf eine deiner maps (bzw. erstellst eine neue) und wählst dort map properities. dort wählst du das gewünschte chipset.
auf der map kannst du dann mit diesem chip ein schloss gestalten wie es dir gefällt
die maps kannst du durch teleport im spiel wechseln. dazu machst du im event mode nen doppelklick auf das feld, von wo aus man teleportiert werden soll, stellst dieses auf "on hero touch" und wählst rechts bei den <> auf der zweiten seite teleport aus.
na ja, es mag jetz vielleicht noch alles ein wenig kompliziert für dich anhören
am besten, du lädst dir erst mal irgendein game runter und öffnest es im rpg maker. dort kannst du dir mal anschauen, wie das alles so aufgebaut ist.
gruß
Jason
gut thx. aba irgendwie werden beim game test nach dem schloss die schiffe nima angezeigt.
--I Love Fantasy RPGs.
Ein Vehicle, aber damit hab ich mioch abgefunden und hab wege gebaut.
Ähhm. Wie macht man Intros?
--I Love Fantasy RPGs.
Junge junge probier doch einfach mal ein bisschen mit dem Maker rum da findet ma schon viel raus *g* außerdem solltest auf das hier hören:
Zitat
![]()
ansonsten viel Spaß mim maker![]()
--
Äh weißt du was ich glaub oO"
Du hast keinen Ava,du hast (glaub ich) bis auf diesen Thread hier noch nirgends gepostet,dein Profil ist sehr sehr mager ...
Wäre es möglich,dass du dich hier extra angemeldet hast um die Mods zu nerven? oô
Wenn du echt Interesse hättest dirn Spiel zu machen,würdeste dir doch einfach dat E-book laden Oo
Sry wenn ich mich irre,aber es sieht halt ziemlich danach aus <,<"
Fantasy Storm I - Rescue the World (Demo)
Ne Demo von meinem ersten Game Project, wenns schlecht is: Net hauen T.T
--I Love Fantasy RPGs.
ich wolte die Mods net ärgern nur zu der Zeit hatte ich da E-Book noch nirgends gefunden und das E-Book beantwortet ach so gut wie keine Frage von mir T.TZitat von Frozen Bambi
--I Love Fantasy RPGs.
Öh na dann oka nur ähm bei deinem Spiul gibts 'n kleines Prob du hast nur die Rpg_Rt Exe hochgeladen mach braucht aber den ganzen Ordner...
Also zipp den Ordner wo die Datei drin ist die du da scho hochgeladen hast und lad das dann hoch...oô