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Thema: Adepts: Ein Statusreport

  1. #1

    Adepts: Ein Statusreport

    Moin!
    Ich hab schon lange nichts mehr gepostet (von meim Spiel)
    deswegen wollte ich nun ein paar neue Dinge präsentieren:

    Status:
    Menü:100%
    Tactic Ks:100%
    Mapping:90% (Ein paar innenräume und so fehlen)
    Story:100% (Die war eh schon lang fertig)
    Umsetzung- belebung der Maps: 30% (Da bin ich jetzt dran)

    Menü:
    Ich habe mir überlegt, dass mein altes Menü doch etwas betagt war,und deswegen etwas neues, was nur auf Pictures basiert gebaut. Das Menü ist eigenständig, es greift nicht auf das Standartmenü zurück. (Das hat auch immerhin 2Wochen gedauert)

    Screens:

    Man kann hier die Untermenüpunkte sehen, wieviele Personen in der Party sind, und den Status abfragen, indem man ein Face anwählt.


    Im Itemmenü kann man unter Kategorien auswählen, dass ist so gemacht, damit man den überblick behält, denn es gibt über 150 Items *waffen eingerechnet*(die sind fertig)


    Im Zaubermenü kann man einerseitz Heilzauber aufrufen, und anderseits Zauber benutzen, die wie der Tornado beispielsweise etwas aus dem Weg räumen.


    Das Ausrüstungsmenü (die umständlichste Sache) ist auch in Kategorien eingeteilt. Jeder Kämpfer hat andere Waffen (Krasimier=Schwerter, Leon=Kampfstäbe, Jola=Bogen, Sam=Keulen und Äxte).


    So sieht dann die Auswahl der Waffen aus, es gibt von jedem Typ 12Waffen,
    die man während dem Spiel findet-kauft (oder halt auch nicht).


    Tactic Ks:
    Auch beim Ks war ich frustriert, dass alte normale Sideview Ks hatte Bugs und war etwas lasch. Also habe ich rumgetüftelt, und nach dem Prinzip des Uid Boxkampfes (oder auch FFTactics*oder wie das heißt) ein neues Ks gemacht. Man hat je nach Level verschieden viele Schrittpunkte. Die werden beim Laufen und Angreifen verbraucht. So kostet eine Attacke 3Punkte, eine Magie 4Punkte. An sonsten ist alles Rundenbasiert, man hat keinen Zeitdruck.


    Wenn man beim Laufen Enter drückt, wird dieses Menü aufgerufen.
    Hier kann man wie überall die Punkte anwählen.


    Man kann Magieattacken ausführen (hier sind alle anwählbar, da der Held zum Testen Level 50 hat)Die Magien treffen ein vorher ausgewähltes Gebiet



    So sehen die Magien aus, wenn sie eingesetzt werden.


    Zum Schluss noch zwei neue Screens:


    Das Scloss des Endgegners


    Eine Szene aus dem Intro

    Ich hoffe es gefällt euch, ich bitte um konstruktive Kritik und bei Fragen...einfach posten!

  2. #2
    Hm...nya...da man ja hauptsächlich nur das Systemset sieht, muss ich sagen, dass das nicht so wirklich mein Geschmack ist...sieht nicht wirklich schlecht aus, aber Rahmen und auch der Hintergrund sagen mir eben nicht so zu. Die idee mit den Fenstern, die sozusagen an Ketten herunterhängen (also im Menü) finde ich aber gar nicht mal so schlecht. Was mir aber noch negativ auffällt, ist, dass du die Maker-Font benutzt...ich meine, wenn schon ein eigenes Menü, würde ich auch eine passendere und vorallem kleinere Schriftart verwenden.

    Diese "neue" Idee für das KS finde ich eigentlich recht gut, aber ist dafür das Kampffeld nicht etwas groß? Ich befürchte nämlich, dass dem Spieler das Kämpfen recht schnell langweilig wird, wenn er jedes Mal erstmal ein paar Runden verbrauchen muss, um überhaupt zum Gegner zu gelangen, bevor er eine physische Attacke starten kann. Zumindest ich persönlich hasse (fast) nichts mehr als ein KS, welches mit pro Kampf ein paar Minuten kostet (abgesehen von Bosskämpfen natürlich). Kann aber auch sein, dass ich mir irre und es dennoch dynamisch wird, aber derzeit sieht es nicht so aus :/

    Zu den anderen Screens lässt sich nicht so viel sagen...nyo, ein Schloss und ein mir nichtssagender Satz über hellem Licht...kA oô

  3. #3
    Moin!
    Naja Makerfont ist meiner Meinung nach Ideal! Man ist sie von den anderen Texten her gewöhnt und bekommt noch mehr den Eindruck eines guten Einbundes(menü zum Spiel). Das dir das Design nicht gefällt ist ganz normal, es ist natürlich geschmack sache. Ich habe mich dabei ein wenig von Warcraft inspirieren lassen.
    Die kämpfe werden nicht langweilig, das kann ich garantieren, wird man dann auch sehen, denn ein Kampf dauert nicht länger als bei einem Sideviewks.(Ein bischen vielleicht).
    Die Screens die was anderes zeigen sind nebensächlich...ich wollte damit auch ausdrücken, dass das mapping fertig ist (man beachte die Zeitpunkte im Spiel, von denen die Screens sind) Das dir der Text nichts sagt ist klar...er gehört zu einem Gedicht.

  4. #4
    Also ich finde das Menü gut und bin ebenfalls Dr.Brains Meinung zu den Makerfonts.

    Das mit den Schrittpunkten ist auch eine gute Idee.

  5. #5
    nice screens
    das menü gefällt mir sehr gut!
    der hintergrund sieht allerdings etwas langweilig aus, er ist irgendwie zu gleichmäßig
    da fehlt was "spannendes" xD also ein kleines muster oder so
    das ks is auch sehr schön
    is mal was anderes, coole idee! dann isses ja auch berechtigt, warum die map so leer ist
    weiter so, ich freu mich schon auf das spiel
    meinen downloadklick hast du jedenfalls :--)
    gruß
    Jason

  6. #6
    Hi,

    die Screens sehen gut aus. Das Menü gefällt mir genauso wie das KS. Ich freu mich aufjedenfall darauf..

    Meinen Downloadklick hast du auch noch

    cya

  7. #7
    [FONT=Georgia]Mir gefallen die Screens sehr gut! Bei dem KS sieht es ein bisschen komisch aus,dass der Raum so riesig ist,aber ein Schwarzer Rand drumherum wär ja auch net schön. Das Menü gefällt mir sehr gut,Ich bin auch der Meinung,dass der Makerfont bestens für so etwas geeignet ist,weil die Buchstaben gross und deutlich sind. Ich wünschte mir Kelven würde auch die normalen Makerfonts benützen,weil bei seinen Spielen (u.a "Zwielicht") die Schrift nicht lesbar ist,ohne sich Kopfschmerzen zu holen,dass aber nur nebenbei. Das KS System erinnert entfernt an DSA,das gefällt mir sehr gut. Freu mich schon auf die Vollversion.

    Gruss,
    Jaywalker

    EDIT: Achja,was mir noch aufgefallen ist,dass du beide Maker Fonts verwendest. (RM2000 und RMG2000) Das finde ich auch sehr gut,weil diese beiden Fonts nebeneinander noch besser aussehen und auch eine Unterteilung klarmachen.
    [/FONT]

    Geändert von Jaywalker (21.02.2005 um 09:00 Uhr)

  8. #8
    Moin!
    Also erst mal ein allgemeines Danke für eure Meinungen!
    @jaywalker:
    Meine Meinung...makerfont rules!
    @kpayne:
    merci!
    @jasonweal:
    Jo, danke!
    @mr byte:
    Thx!

    Also der Menühintergrund ist kein Thema, den kann man
    einfach mit nem anderen Panorama austauschen...aber mit welchem?
    Wenn jemand nen schönen findet einfach posten, würde mich freuen!
    Wege der Ksmap...die ist im Moment auch nur zum Testen...letztendlich werde ich wohl andere Panoramen benutzen, die dann vielleicht einmal Rund sind, das nächste ist Enger, ein anderes sehr weit...das kommt auf die Gegend an, in der alles stattfindet.

  9. #9
    Ich find, des sieht alles echt gut aus. ^__^d
    Das KS ist schick, da landest du bestimmt nen Treffer mit. ^.~ Wie schon gesagt, ist der raum recht detailarm, aber ich nehm an, dass der nur zu Testzwecken da ist und in real dann auch noch paar Hindernisse im Weg sind oder so..
    Und das Menü find ich auch recht gelungen! Bloß würde ich das Fenster nicht über den ganzen Bildschirm ziehen, das wirkt so vollgepfropft >.<
    machs lieber halb so groß und dann 2 seiten <.< Und diese Ketten [oder was auch immer des is] find ich auch net sooo schön <_<''

    Und imo solltest du etwas mehr ingame screens zeigen
    was nützt noch so tolle technik, wenn das mapping grottig ist? Und gewisse effekte sollten auch da sein, was man hier nur an den zwei lichteffekten sehen kann... ich wünsch mir da noch etwas mehr!
    Sonst aber nicht schlecht! Mal abwarten, vielleicht wird noch was großes draus ^__^

  10. #10
    Kann mich den andern nur anschließen...sieht alles jut aus... 8) bin schon auf die VS gespannt

  11. #11
    Hi,
    also ich muß sagen, das mir das was ich sehe doch relativ gut gefällt. Dein Menü sieht sehr schick aus, gefällt mir, gleich wie dein KAmpfsystem. Auch die 2 Screens sind nicht von schlechten Eltern, alles in allem solide Leistung.

    Greet Wishes
    Ryudo

  12. #12
    @ryudo:
    Danke...
    @kevinO:
    Danke!
    @elcesa:
    Erstma danke! Also, das mapping ist gut, ich hab keine
    ingame screens gezeigt, weil es die zu hauf gibt,
    mein Spiel hab ich schon öfters vorgestellt.
    Das mit den 2 Seiten hab ich nich ganz geblickt...kannst du
    das genauer erklären?
    Effeckte...ja, es regnet, nebel, licht, was noch?
    Tag Nacht gibts, Sonne, ähmm...noch mehr?

  13. #13
    Hi Brain,

    wann können wir eigentlich mit der VV rechnen oder mit einer Beta/Demo ?

    cya

  14. #14
    Also ne Demo gibts ja, (auf rpg-maker.com- spiele- adventure)
    Die ist aber leider etwas alt und ruckelt.
    Die VV wird im Sommer fertig(ich garantier nix)
    Das kommt auch auf meine Laune an. Ich muss noch Texte schreiben,
    Npc einfügen und rätsel bauen. Der Rest ist komplett.

  15. #15
    Hallo Professor

    Es ist immer wieder eine tolle Sache dein Mapping zu betrachten, was meiner Meinung nach nur schwer zu toppen ist. am liebsten wärs mir du würdest 100 Bilder machen und die hier reinposten, dann hätte ich was zu sehen

    Gut zu hören das du mit vielen Dingen ganz weit bist, und das ich (wir) mich (uns) schon bald auf ein Spiel freuen können!

    Wie gesagt sehen die Bilder vom Menü & KS allesamt schick aus, es wäre eben schön ein paar mehr Bilder zu sehen, aber das was du gezeigt hast ist gut.

    Mehr will ich zu diesem Thema auch nicht mehr sagen. Viel Spaß noch beim mappen & Makern. :3

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