-
The Big Guns
so...
der jamba jihad wurde mittlerweile offziell ausgerufen, alleine im kwick.com-forum sind es mittlweile fast 500 seiten jamba-hass und es gibt über 20 organisationen die jamba "töten" wollen (im übertragenen sinne). drei petitionen/unterschriften-sammlungen wurden eingesetzt, und wenn wir glück haben, werden wir sweetie, furzende affen, schwule rinozerosse und nilpferde und durchgeknallte ratten in zukunft NIE WIEDER ertragen müssen.
was mich aber viel mehr an diesen jamba, zed, bob mobile und wie sie alle heissen-orgas aufregt, ist, dass sie eigentlich ganz gute lieder zu 10 sekunden-abschnitten zerhackstückeln, die dann auf der ganzen welt verbreitet werden, teuer geld kosten und einem irgendwann zu beiden ohren rauskommen.
in meinen augen richten jamba und konsorten die musik landschaft zugrunde, mitterweile gibtz sogar eine cd von sweety und co., kP wie die cd heisst, aber in sachsen (dort wo das jamba-HQ ist) ist sie bereits rausgekommen.
die klingelton-industrie sieht sich selbst stattdessen als heiland, als samariter, als retter der verlorenen musik-industrie (kein witz!), und dabei machen sie mittlerweile zweistellige millionen-gewinne. also sie nehmen der musik branche das geld weg, anstatt sie zu retten, deswegen kann ich im gegensatz zu sense_one und spawnferkel die leute, die diesen thread auf und all die anderen anti-jamba-disskussionsthreadsgemacht haben verstehen, weil ihnen die ganzen klingeltöne, real sounds, werbungen im allgemeinen ungeheuer auf den keks gehen und das schöne musikfernsehen (... je nachdem, wie mans sieht...) mit unsinnigstem stuff überschütten. von sex-telefon-nummer-werbungen bleibe ich zumindest bis 0:00 uhr verschont... jamba werbung läuft aber den ganzen tag... und abends mit beleuchtung.
und ich WETTE das mindestens 20% der forumsbenutzer sich schon irgendwas für das handy von jamba geholt haben und dass 50% DAVON wiederum jamba jetzt hassen, weil diese krähen einem das geld von allen seiten rauszerren und die anweisungen, wie man das abo aufheben kann, ganz ganz klein irgendwo in der unteren linken ecke des fernsehschirmes stehen.
fazit:
handywerbung ist nervig
handystuff von handywerbung angepriesen geht schwer ins geld
handywerbungen-ausstrahler sind weder die retter der musikindustrie noch in irgendeiner weise hilfreich für die wirtschaft...
feddich